Der Name des Sohnes von Elon Musk

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.065
X Æ A-12:

Das ist der Name von Elon Musks Sohn:

X Æ A-12


Was meint ihr dazu?


X Æ A-12: Das ist der Name von Elon Musks Sohn. Er ist am 4. Mai zur Welt gekommen. Die Mutter, die als Musikerin unter dem Namen Grimes bekannt ist, hat auf Twitter den seltsamen Namen erklärt.

Das hat allerdings eine weitere Frage aufgeworfen: Wie spricht man denn Æ aus, wenn es laut Grimes die Elfen-Version von „AI“ ist? Und ergibt das dann irgendein Wortspiel in Zusammenhang mit der X davor?

Mehr dazu: https://futurezone.at/digital-life/...samen-namen-von-elon-musks-baby-aus/400836608
 
Werbung:
Zur Erklärung:

Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt, erklärte in einem Tweet die Antwort so: „X“ stehe für die unbekannte Variable; „Æ“ bedeute Künstliche Intelligenz in ihrer Elfensprache; „A12“ beziehe sich auf den Namen „unseres“ Lieblingsflugzeugs, ein Militärflugzeug: „Toll im Gefecht, aber friedlich“; „A“ beziehe sich auch auf ihren Lieblingssong „Archangel“, schrieb die Kanadierin.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/musk-sohn-name-100.html

Bisher habe ich aber noch nirgends finden können, ob der Name denn nun amtlich erlaubt ist.
 
Der SPIEGEL schein diesen Namen zu bejubeln:

Auch, weil die Argumente gegen Neuschöpfungen wie X Æ A-12 meist von Ängsten geprägt sind: Wird das Kind nicht später von anderen verarscht? Wie soll das Kind denn später seinen Namen schreiben? Und ist es nicht nervig, ihn ständig buchstabieren zu müssen? Grüße an Philip, Phillip und Philipp.

Natürlich muss man die Idee nicht mögen, ein Kind X Æ A-12 zu nennen. Auch Boucher und Musk sind sicher keine unstrittigen Figuren. Dennoch: Der Name kommt nicht von zwei Menschen, die sich von Ängsten beherrschen lassen, sondern von zwei Entdeckern, zweien, die sich sicher sind, dass das Beste noch nicht erfunden wurde.

P.S.: Die kalifornische Gesetzgebung ist da allerdings anderer Meinung. Dort ist es nicht erlaubt, sein Kind so zu nennen. Die Begründung klingt wie die Fehlermeldung eines Computers aus den frühen Neunzigerjahren: "Namen dürfen keine Zahlen oder Symbole enthalten."

https://www.spiegel.de/panorama/ges...helden-a-c1875ff6-584a-495a-be0e-e07f75d73e3b

Ich finde es besser, wenn dieser Name nicht erlaubt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben