der nächste Schritt

Ahorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
23.712
Ort
wo ich Wurzeln schlage
Hallo,

neulich habe ich ein Legesystem gesehen, welches sich "der nächste Schritt" nennt. Ich bekomme es aber nicht mehr zusammen, was die vier Plätze bedeuten.

Kennt das jemand und kann es mir erklären?

Danke
Ahorn
 
Werbung:
Guten Morgen Ahorn,

ein "4er-System mit Ja und Nein-Ratschlägen"

Es gibt es manchmal mit unterschieldichen Plätzen und verschiedenen Reihenfolgen.

Ähnlich, bzw in der Gruppe auch: kleines Kreuz.

Im Prinzip 4 Karten mit folgenden Aussagen:

1) Darum geht es
2) 'das Nein' / so nicht
3) 'das Ja'
4) Dahin führt es / Aussicht / Davor keine Angst / Das ist in Ordnung/gut.

Wie gesagt: Durch verschiedenste Strukturen kann mann auch 2 und 3 umtauschen.
Auch in der optischen Anordnung gibt es zu viele Aussagen, so das es im Grunde nicht (mehr) darauf ankommt.

Gut zum Beispiel bei:
Auf was soll ich mich weiter fokussiern, was ist wirklich wichtig,
Geht auch konkret auf Verhaltens- und/oder Denkweisen ein ->
Wie soll ich mich Verhalten bei Date / Vorstellungstermin / Gespräch mit der Oma / Autokauf ...

Viele Liebe Grüße. :banane:

Albi
 
Hallo Ahorn,

ich kenne das als Tarot-Legung von Hajo Banzhaf.

1 - links : Ausgangssituation. Dort steht der Fragende jetzt.
2 - rechts : das ist jetzt nicht wichtig. Das gilt es jetzt weder zu befürchten noch zu erhoffen
3 - oben : das allein ist jetzt wichtig
4 - unten : dahin führt der nächste Schritt


LG
Ganesha
 
Werbung:
Zurück
Oben