Der Mond

JoyeuX schrieb:
Und biologisch?

Gefühle werden von Hormonen bestimmt.
Beeinflusst der Mond die Hormonnausschüttung?

Was wäre biologisch gesehen anders ohne Mond?

Hallo JoyeuX!

Das ließ mir keine Ruhe und deswegen habe ich mal in Erfahrung gebracht, was passiert, wenn der Mond nicht mehr währe.

Der Mond übt eine magnetische Anziehungskraft auf die Erde aus. Der Mond hält also die Erde da fest, wo sie ist. Wäre der Mond nicht mehr da, wäre auch die magnetische Anziehungskraft weg. Das würde bedeuten, dass die Erde abdriftet. Entweder zur Sonne hin, dann verbrennen wir alle oder von der Sonne weg, dann erfrieren wir alle.

Also ist der Mond ziemlich wichtig für uns und sollte gerne da bleiben, wo er ist. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hallo JoyeuX!

Das ließ mir keine Ruhe und deswegen habe ich mal in Erfahrung gebracht, was passiert, wenn der Mond nicht mehr währe.

Der Mond übt eine magnetische Anziehungskraft auf die Erde aus. Der Mond hält also die Erde da fest, wo sie ist. Wäre der Mond nicht mehr da, wäre auch die magnetische Anziehungskraft weg. Das würde bedeuten, dass die Erde abdriftet. Entweder zur Sonne hin, dann verbrennen wir alle oder von der Sonne weg, dann erfrieren wir alle.

Also ist der Mond ziemlich wichtig für uns und sollte gerne da bleiben, wo er ist. :)

LG
Nordluchs


Oh!!
Hat Olga nicht geschrieben dass der Mond irgendwann mal weg sein wird?
Das sind ja keine guten Aussichten. *gg*

Is wirklich sehr interessant wieviele Faktoren wichtig dafür waren/sind, dass unsere Erde jetzt genauso da ist, wie sie ist...
 
JoyeuX schrieb:
Oh!!
Hat Olga nicht geschrieben dass der Mond irgendwann mal weg sein wird?
Das sind ja keine guten Aussichten. *gg*

Sie hat geschrieben, dass sich der Mond langsam von der Erde entfernt. Wollen wir mal hoffen, dass das gaaaaaaaaaaanz langsam ist. :)

Is wirklich sehr interessant wieviele Faktoren wichtig dafür waren/sind, dass unsere Erde jetzt genauso da ist, wie sie ist...

Ja, das finde ich auch. Das ist wirklich sehr interessant. Eine kleine Veränderung im Universum genügt, und das Chaos bricht aus. Genauso, wie bei dem Menschen. Wie oben, so auch unten. :D

LG
Nordluchs
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
@ Narr

Deine Geschichte scheint wahr zu sein. :))))))))))))

@ JoyeuX

Gnädigste...tun sie mir...äh.. machen sie mir keine Angst.:eek:

Sollte meine Geschichte wahr sein,kann dies nur bedeuten:
Ich war damals dabei!!! :escape:


Hüüüüüllllfeeeeeee :blue2:


Grüsse vom Narren :clown:
 
Zurück
Oben