Der Mond

Tenchuu schrieb:
Nja ich seh den Mond als wichtiges Element weil ichs ohnehin nicht anders kenne
Aber Mond wär ich persönlich halt nicht gerne. Ich mein der machts in der Nacht doch noch annehmbar hell und das rechnet man ihm nicht mal an. Schade eigentlich, weil er ja "nur" das Sonnenlicht reflektiert
Dann gäbs noch Mondsüchtig, Werwolf usw. was ja alles irgendwo Schrott ist...

Der Mond ist für mich: Einsam, misverstanden, unterbewertet, verkannt

Warum Schrott?
Der Mond besitzt Anziehungskraft, das ist unumstritten...


@Keane

Was ist eigentlich "P." wenn ich mal so vorsichtig nachfragen darf? *fg+
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Er meint bestimmt das "dritte Bein". (grins)

LG
Nordluchs


Ja also so weit bin ich auch gekommen... Gibt da nur das Problem dass ich als Frau kein "drittes Bein" habe... :clown:
Ergo muss "P." für was anderes stehen, oder seine Ansprache ging an ein männliches Wesen, obwohl ich vor seinem Post keines sehe...:clown:
 
Hallo JoyeuX

Der Mond hat es dir wohl angetan,was? ;)
Nun,dann möchte ich auch Meines zum Mond beitragen. :weihna1

Vor laaaaaanger,laaaaaaanger Zeit,lebten Menschen auf einem "bestimmten" Kontinent in einer hohen und fortschrittlichen Kultur.
Sie hätten eigentlich dort glücklich und zufrieden leben können,wenn die Menschen auf diesem "Kontinent" sich nicht irgendwann zerstritten hätten,und sich den "satanischen" Geistern,die in jedem Menschen schlummern,und die der Mensch durch sich selber zum Leben erwecken kann,zum Sklaven gemacht hätte.
Neid und Eifersucht,und alles was zu dem satanischem Geist gehört überfielen einige mächtige Menschen auf diesem Kontinent.
Aber nicht nur die Mächtigen.
Muss wohl so ähnlich gewesen sein wie in Sodom und Gomora. :D

Ja,die Mächtigen,also die Hohepriester zu dieser Zeit wurden von diesem "satanischen" Geist heimgeholt,dieser Ur-Schlange,die immer allgegenwärtig ist im Menschen.
Auch,und sogar in Hohepriestern.Jaja...auch die!

Sie verstrickten sich immer mehr in ihrem Streit,ihren Neidgefühlen...in ihrer Aroganz....bis sie sich den "schwarzmagischen" Praktiken,die sie durchaus kannten denn sie waren ja Hohepriester,...also diesen Praktiken hingaben,um ihre vermeindlichen "Feinde" zu besiegen.
Jeder bekämpfte jeden,je nachdem wieviel Macht er hatte,und sie verloren den Bezug zu "Gott" also dem göttlichen völlig.
Wie im Wahn und völlig besessen versuchten sie durch "schwarze" Magie ihre Gegner auszuschalten.
Duch diesen Wahn,und ihre Besessenheit bemerkten sie nicht mehr,dass sie ihr Land,also den "Kontinent" völlig zerstörten.
Aber nicht nur das,es brachte die Erde ins trudeln,also warf die Erde aus ihrer Bahn!
Die gesamte Erde war in Gefahr!

Es war aber nicht bestimmt gewesen dass die Erde zu dieser Zeit vernichtet würde,und so schickten die "kosmischen Gesetze" ,die ja für ALL-es zuständig sind :D..............,
den Mond!

Der Mond fing die Erde ein,und hält sie bis heute in seiner Bahn,damit diese Erde nicht verloren geht.
Diese Erde,die die Menschheit braucht um ihre vielen Erfahrungen zu machen.

Ohne diesen Mond würde die Erde wegtrudeln aus ihrer Bahn,und in der Sonne verschwinden die 5 Millonen mal grösser ist als die Erde.

Soviel zum Mond.

ACHTUNG: Dies entspringt nur der Phantasie des Narren,ist also so etwas wie ein Narren-Märchen.
Also nicht für allzu ernst nehmen! ;)

Grüsse vom Narren:clown:
 
Der Mensch besteht zu sehr vielen Prozent aus Wasser er ist auch abhängig vom Mond genau wie die Gewässer.
Also nix mit Parapsychologie und Esoterik, alles wissenschaftlich erklärbar :weihna1
 
Blue-Bliz schrieb:
Der Mensch besteht zu sehr vielen Prozent aus Wasser er ist auch abhängig vom Mond genau wie die Gewässer.
Also nix mit Parapsychologie und Esoterik, alles wissenschaftlich erklärbar :weihna1


Ja eh, und da hier die allgemeine Diskussionsecke ist, habe ich hier gepostet.
Also, wie äussert sich diese Abhängigkeit, und was wäre wenn der Mond nicht da wäre?
 
JoyeuX schrieb:
Ja eh, und da hier die allgemeine Diskussionsecke ist, habe ich hier gepostet.
Also, wie äussert sich diese Abhängigkeit, und was wäre wenn der Mond nicht da wäre?

Hm... der Mond erzeugt Ebbe und Flut. Der Mensch besteht zum sehr vielen Prozenten (ich weiß nicht genau wieviel) aus Wasser.

Wenn der Mond also das Wasser auf der Erde beeinflussen kann, dann kann er auch das Wasser im Menschen beeinflussen.

Wasser = Gefühle = Emotionen. Ebbe = ein Gefühlstief. Flut = ein Gefühlshoch.

Wäre der Mond nicht da, wäre der Mensch eventuell Gefühls oder Emotionslos.

Wäre eine Möglichkeit. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Und biologisch?

Gefühle werden von Hormonen bestimmt.
Beeinflusst der Mond die Hormonnausschüttung?

Was wäre biologisch gesehen anders ohne Mond?
 
Zurück
Oben