Der Mond ist eine künstliche Raumstation...

Werbung:
Soweit ich es mitbekommen und verstanden habe, ist der Mond ein Planungs-, Kontroll- und Forschungszentrum für bestimmte Projekte, an denen auch viele unserer Wissenschaftler mitwirken. Er ist dafür vor langer Zeit aus einem anderem Sonnensystem hierher gebracht worden, denn die Erde hatte nicht immer einen Mond.

Die benutzte Camouflage-Technik, die eine Oberfläche vorgaukelt, auf der unzählige Kometen eingeschlagen sind, ist beeindruckend.

Es ist kein Zufall, dass der Mond exakt jene Größe hat und an jener Stelle positioniert ist, dass er bei einer Sonnenfinsternis in der Lage ist, bis auf die Corona die gesamte Sonne abzudecken. Man beachte die Winzigkeit des Mondes im Vergleich zur Sonne. Die anderen Monde anderer Planeten schaffen das nicht. Es ist extrem unwahrscheinlich – und das wird bei den Theorien zur Entstehung des Mondes selten berücksichtigt – dass ein Objekt einfach so in seine Bahn hinein stolpert, mit der richtigen Kombination von Parametern, um seinen Orbit zu halten. Der Mond wird ständig neu ausgerichtet, was sich manchmal daran zeigt, dass er nicht immer, wie meist gesagt wird, uns stets dieselbe Seite zeigt. Es gibt ganz geringe Abweichungen, und die werden dann korrigiert. Auch das schaffen andere Monde nicht.

Die "dunkle Seite des Mondes" heißt übrigens nicht deswegen dunkel, weil dort kein Licht hingelangt, sondern weil viele nicht wissen, was auf der Rückseite abgeht.

Ja, der Mond ist schon ein erstaunlicher Himmelskörper, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, dass er wirklich hohl ist.
Aber wie gesagt, ich fänd 's gut!
 
....und was genau geht ab?
Übrigens seid Ihr beide, Du und @NuzuBesuch grade dabei, alle meine Illusionen zu zerstören, an denen ich so hänge, wenn ich abends im Garten sitze und der Mond durch die Bäume scheint, das ist so wunderschön und mystisch zugleich...... und jetzt??? Ich beobachte ein Kontroll- und Forschungszentrum und finde es wunderschön???............Nein..... ich mag das Kopfkino nicht...

Also, ich finde einen hohlen und im Inneren von unbekannten Wesen bevölkerten Mond viel romantischer, als einen toten Steinklumpen. :)
Wenn ich ihn das nächstemal scheinen sehe, werde ich mal raufwinken. :D
 
Also, ich finde einen hohlen und im Inneren von unbekannten Wesen bevölkerten Mond viel romantischer, als einen toten Steinklumpen. :)
Wenn ich ihn das nächstemal scheinen sehe, werde ich mal raufwinken. :D
Das mit dem Winken ist eine gute Idee.

Wenn jemand zurück winkt, dann heißt das ”Alles okay!“
Und wenn niemand zurück winkt, dann ist erst recht alles okay. :)
 
Ja, der Mond ist schon ein erstaunlicher Himmelskörper, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, dass er wirklich hohl ist.
Aber wie gesagt, ich fänd 's gut!
Nimm doch mal einen Stein und wirf ihn auf den Mond.
Wenn´s "Klooooong!" macht, dann weißt du, er ist hohl.
Wenn jemand "Aua!" ruft, dann hast du ein Problem.
 
Mir würd 's gefallen, wenn es stimmt und ich würde gerne mal hinfliegen und besichtigen.
Ich ahnte ja gar nicht, dass du so viel Humor aufwenden kannst. Aber da kommt wohl etwas von deiner Mutter heraus, weniger deines Vaters.
Wenn du hinfliegst, nimm mich mit. Als 1969 die Mondlandung live im TV übertragen wurde, war ich sieben Jahre alt und außerordentlich davon fasziniert, das Menschen auf einem anderen Himmelskörper sein können und es war alles so geheimnisvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben