der Mond in den Zwillingen

Werbung:
was würde das aussagen? Der Mond steht ja für Gefühle und für die Beziehung selbst - oder?
Für Beziehung selbst steht der Mond nicht - der Mond steht für Empfindungen, die von "etwas" in uns ausgelöst werden. Zu Gefühlen werden Empfindungen erst dann, wenn sie bewusst werden, und da ist Sonne dabei (Selbst-Bewusstsein). Der Mond füttert sozusagen das Selbst-Bewusstsein bzw. bereichert es durch das Feedback der Empfindungen, die die Selbst-Inszenierung (Sonne) als Mondlicht widerspiegeln. Eine rekursive Schleife sozusagen, eine von vielen, die zur Identität beitragen (siehe auch Douglas R. Hofstadter, "Ich bin eine seltsame Schleife"). Da geht es also allenfalls um die rein emotionalen Prozesse zwischen Ego/Selbst und Kontext, aber keinesfalls um Beziehungen zwischen zwei Identitäten.
Würde zb Mond in Waage und Mond in Zwilling dann passen?
Passen nach welchen Kriterien?
Was ist wenn bei einem sehr erdigen Zeichen, der Mond in den Zwillingen ist? Zwillinge sagt man ja nach, oberflächlich zu sein und dass sie auch gerne flirten. Bin zwar selbst ein Zwilling und könnte das von mir erstmal nicht behaupten.
Was meinst Du mit "sehr erdiges Zeichen"? Das Sonnenzeichen oder ebenfalls den Mond, zB eines Partners? Das mit dem Oberflächlichen ist ein beliebtes Vorurteil, es enthält außerdem eine Wertungsfalle: Was ist denn besser, ein Taucher (Tiefe) oder ein Schwimmer (Oberfläche)? Und wie ist es, wenn du unfreiwillig zum Taucher wirst, weil du nicht schwimmen kannst? Auch die Oberfläche verlangt nach angemessenem Umgang mit ihr. Dafür liefert der Zwilling-Attraktor einiges an Fertigkeiten und Know-how. Bei Mond in den Zwillingen etwa das Potenzial, Empfindungen zu untersuchen und sich mit ihnen auseinander(!)zusetzen. Ein Zwillingsmond kann dabei durchaus sensibel sein, kann seine Empfindungen sogar zu einem sehr empfindlichen Instrument ausbauen - er wird allerdings selten sentimental sein, sich von seinen Empfindungen wegspülen lassen. Das aktive Flirten hat mit dem Mond weniger zu tun, der nimmt nur auf.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben