Der Mond im Radix und die Mutterthematik

Hallo

Interessant Mond/Saturn (kurzer Text als Leseprobe): http://www.astronova.de/8301-JmZvbGRlcmlkPTI0MzgxMyZwcmltYXJ5PTIyNjY5OQ-~Shop~produktdetails.html

Interessant das mit Applik. und separativ.
Applikativ scheint direkt auf eine Krise hinzuführen (den exakten Aspekt) und weckt uns die Aufmerksamkeit , bei separativ. verliert sich diese Krise und wir werden nicht mehr den Eindruck haben, es sei sehr akut und wichtig. Vielleicht reflektieren wir dafür aber etwas mehr , möglicherweise aber allgemein und nicht mehr konkret.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Iakchus.

Interessant Mond/Saturn

In der Tat sehr Interessant.

Mein Saturn steht in 10. Herrscher ist Mond.

Unvollkommene Wesensanteile, die wir deshalb nicht ausleben, weil wir sie halbwegs bereits als unsinnig erachten. Oder weil Umstände und Gesellschaft diese Schattenanteile nicht dulden.
...

Exakt!

...
und wir uns fügen

oder wider streiten.

Ich frag mich grad ob....wenn Saturn was mit der Familie (oder Mutter) zu tun hat...ich bekomm den Faden noch nicht gesponnen.

Ich habe ein Uranus quadrat Saturn im Radix, ich versuche sozusagen die bedeutung bzw. den zusammenhang darin zu finden, da ich glaube das es da einen geben könnte.

Zumal meine Schwester einen.... ähnlichen Aspekt hat, eigtl. sogar 2 mit Pluto - Mars.
Mal bisl krickelig ausgeschnitten.

6324-1a.jpg


Eine vererbte Aufgabe oder was anderes...
...irgendwie überschlägt sich grad alles im Kopf.

Grüße
 
Hai Leute,

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr die Beziehung zur Mutter anhand der Mondaspekte von folgender Person sehen würdet.


Mond in Fische
Mond Quadrat Neptun
Mond Sextil Venus
Mond Sextil Merkur

Kann man eine Tendenz zur Idealisierung der eigenen Mutter vorfinden?

Viele Grüße,
kat

würde sagen,dass deine mutter fische eigenschaften hat.auch schwerer zugang vielleicht nicht eine sehr charakterstarke frau.sorry will nicht zu nahe treten.schätze du hast eine enge und sehr tiefe bindung zu ihr
der mond steht bei in konjunktion zum neptun.schätze du musst stark unterscheiden zwischen der irdischen und realen welt hälst dich gerne in träumereien auf und hast best.viel fantasie du liebst alles was schön ist und kannst dich gut ausdrücken bezüglich deiner gefühle (mond sextil Merkur)
ist meine vermutung:D
liebe grüsse ;)
 
würde sagen,dass deine mutter fische eigenschaften hat.auch schwerer zugang vielleicht nicht eine sehr charakterstarke frau.sorry will nicht zu nahe treten.schätze du hast eine enge und sehr tiefe bindung zu ihr
der mond steht bei in konjunktion zum neptun.schätze du musst stark unterscheiden zwischen der irdischen und realen welt hälst dich gerne in träumereien auf und hast best.viel fantasie du liebst alles was schön ist und kannst dich gut ausdrücken bezüglich deiner gefühle (mond sextil Merkur)
ist meine vermutung:D
liebe grüsse ;)

Hi Celine,

die person bin nicht ich :) sondern ein Bekannter von mir :)
Also stimmt schon was du über die Innigkeit und Tiefe der Beziehung zu seiner Mutter sagst, allerdings ist er nicht so gut im Gefühle ausdrückem.
Danke für die Meinung,
LG
kat
 
Hallo kat,

so wie du schreibst, handelt es sich hier nicht um dich persönlich, sondern um jemand anderes.

zuerst möchte ich auf die idealisierung eingehen: ja das ist möglich. Dieses Wissen nützt dir aber wenig weiter, weil diese Person diese Sichtweise zum Überleben braucht. Hier ist ein inneres Gefühl des Überlebens gemeint. Dies kommt vor, wenn ein Kind zu viel Schlimmes erlebt hat und hat mit der Mond-Konstallation eigentlich nichts zu tun. Bei Wasser-Zeichen scheint dies häufiger vorzukommen.

Mond in Fische zeigt eine Mutter an, die für das kleine Kind nicht erreichbar gewesen war. Sie kann durchaus anwesend gewesen sein aber hatte keine Zeit für ihr Kind. Sie kann häufig krank gewesen sein und dadurch nicht erreichbar gewesen, oder Suchtkrank oder halt viel beschäftigt. Das Fische-Mond-Kind malt sich in seiner Phantasie eine Ideal-Mutter aus, die hat es dann und nicht die reale. Irgend etwas gegen dieses Bild zu sagen nützt wenig. Dies ist eine Art Schutz-Bild. Fische-Mond macht sehr sensibel. Deshalb zeigen sich diese Menschen nach außen mitunter abweisend. Um nicht erneut verletzt zu werden.

lg Pluto


Hi Pluto,

gut getroffen würde ich sagen. Der Horoskopeigener und ich hatten eine sehr starke Anziehungskraft zueinander, allerdings habe ich von anfang an gespürt dass da "was faul" ist bei ihm. Ich habe instinktiv gewusst dass er sehr verletzt wurde in seiner Kindheit und sich dessen aber nicht bewusst ist. Hat er mir auch u.a. durch folgenden Aussage bestätigt "meine Mutter hat mich geschlagen als ich klein war, aber sie hatte Recht." Allerdings bin ich da anderer Meinung und finde nicht dass es gerechtfertigt ist ein kleines 5 jähriges Kind zu schlagen nur weil er seinem Bruder die Haare schneiden wollte oder geschnitten hat. Dieser Mann versuchte auch mich in die Mutterrolle zu drängen und mir die Verantwortung für sein Leben anzulasten und das war der Punkt wo ich weg musste bevor noch mehr Verletzungen passieren.
LG
kat

p.s. was du über Schutzschild sagst passt auch. Ich hatte auch den Eindruck dass ich ihn mit Samthandschuhen anfassen muss und hatte permanent Angst ihn zu verletzen, da ich ein recht offener und ehrlicher Mensch bin. Gegen seine Mutter was zu sagen wäre mir nicht im Traum eingefallen, aber wenn jemand so eine starke Mutterbindung hat dann kann er schwer eine gesunde Liebesbeziehung führen (ausser er löst diese Bindung aber das ist dann seine Verantwortlichkeit)
 
Werbung:
Hai Leute,

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr die Beziehung zur Mutter anhand der Mondaspekte von folgender Person sehen würdet.


Mond in Fische
Mond Quadrat Neptun
Mond Sextil Venus
Mond Sextil Merkur

Kann man eine Tendenz zur Idealisierung der eigenen Mutter vorfinden?

Viele Grüße,
kat

Ja, im Mond. Muttersöhnchen und Sadomasochist.
Mutter Alkoholikerin oder andere Süchte: Mond-Neptun
Looks like her: Mond-Venus
Nice voice maybe?
 
Zurück
Oben