Der Mond – ein künstlich erschaffener Satellit?

also ich glaub nich dass der mond künstlich is weil den gabs schon bevor die menschen mittel hatten um sowas zu bauenPUNKT
wenn der von aliens gemacht worden wär um uns zu helfen daan wärs doch so das es so nen universalles gleichgewicht wie auf der erde mir fällt ietz nur grad des wort nich ein( halt das alle so ungefähr für alle sorgen- unbewusst von den tieren zumindest ietz wenn ne art ausstirbt ghat des auswirkungen auf alle arten)

also wenn des von aliens gemacht wurde würd des heisen des ham die gemacht um uns zu helfen weil sionst wär die menschheit nich kla gekommen sonst hät sich kein lebenssystem auf der erde entwickeln können des würd wiederum heisen dass wir wenn wir von der technik so weit sind irgendeinem plantene der grad im kommen is nen mond `schicken' würden damit der sich entwickeln kann
im universum sorgen alle für alle
dann die frage warum habe die anderen planeten aucch monde weil die sich auch noch entwickeln werden oder als ablenckung damit wir nich checken dass wir einen geschickt bekommen haben
 
Werbung:
also ich glaub nich dass der mond künstlich is weil den gabs schon bevor die menschen mittel hatten um sowas zu bauenPUNKT
wenn der von aliens gemacht worden wär um uns zu helfen daan wärs doch so das es so nen universalles gleichgewicht wie auf der erde mir fällt ietz nur grad des wort nich ein( halt das alle so ungefähr für alle sorgen- unbewusst von den tieren zumindest ietz wenn ne art ausstirbt ghat des auswirkungen auf alle arten)

also wenn des von aliens gemacht wurde würd des heisen des ham die gemacht um uns zu helfen weil sionst wär die menschheit nich kla gekommen sonst hät sich kein lebenssystem auf der erde entwickeln können des würd wiederum heisen dass wir wenn wir von der technik so weit sind irgendeinem plantene der grad im kommen is nen mond `schicken' würden damit der sich entwickeln kann
im universum sorgen alle für alle
dann die frage warum habe die anderen planeten aucch monde weil die sich auch noch entwickeln werden oder als ablenckung damit wir nich checken dass wir einen geschickt bekommen haben

Die anderen Planeten haben natürliche Monde, die nicht diese Sonderkeiten aufzuweisen scheinen.

Ob der Mond (wenn er künstlich ist) erschaffen wurde um uns zu helfen glaube ich nicht.

Ich könnte hier etwa 1 DIN A4 - Seite zu historischen Überlieferungen schreiben, in der Menschen von einer Zeit berichten, bevor der Mond erschienen ist.
 
„Wir können uns der Schlussfolgerung nicht verweigern, dass der Mond im Grunde gar nicht existieren dürfte. “

Dann dürften die Frauen eigentlich auch gar nicht existieren hier? ;)

Der Mond ist in vielen Kulturen ein weibliches Symbol, auch wenn es bei uns "der" Mond heißt, seltsamerweise.

Ich meine gelesen zu haben, dass es gut übereinkommt mit der Frau, dem Zyklus, die 28 Tage etc. - es gab mal eine Zeit, da hatte das Jahr 13 Monate. Mondjahr, Mondmonate (28 Tage) usw. Jungsteinzeit.

Und: Maya-Kalender = 13 Monate a 28 Tage

Ich glaub da nicht dran, dass der Mond irgendwie was Künstliches sein sollte oder könnte oder er gar nicht existieren dürfte ...

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
 
Und Gips kommt natürlich auch in weitaus größeren Mengen vor.

Ob nun Uran 236 ZWANGLÄUFIG ein Spaltprodukt sein muß oder es natürlich auch vorkommen kann ist im Grunde auch nicht zu 100 % erwiesen.

Klar, erwiesen ist es nicht, aber ich schrieb ja auch nicht, dass es erwiesen ist, sondern nur, dass es noch nie (natürlich) nachgewiesen werden konnte.


Dann wäre natürlich die Frage, ob es sich erstens überhaupt um Wasserdampf handelt und zweitens, wenn eine Atmosphäre im inneren des Mondes wäre, und man unterstellt die Aliens leben da drin, warum sollten sie ausgerechtnet Wasserdampf ausstoßen? Wasserdampf kann man kondensieren lassen und man hat wieder Wasser das nach jetzigem Standpunkt für alle Lebewesen (wenn man Kohlestoffbasis unterstellt) essentiell ist.
Es könnten natürlich auch Siziliumbasierende Lebewesen sein, aber selbst die bräuchten dann Wasser vermutlich zur Kühlung.


Puh, hab ich natürlich keine Ahnung. Vielleicht ähnlich wie der Ausstoß unserer Kühltürme an Kraftwerken... Aber keine Ahnung.

Gehe ich davon aus, denn wenn der Mond tatsächlich hohl wäre hätte er garnicht die Gravitation um sich in der Erdumlaufbahn zu halten bzw. die Gezeiteneffekte wären garnicht vorhanden, genauso wie die Präzession.

Herkömmliche wissenschaftliche Dichteberechnungen decken sich mit der Gravitation.

Ja, stimmt schon. Dennoch hat er laut den o.g. weniger Gravitation als von seiner Größe her angenommen wurde. Aber mehr als die Aussagen, die ich zitiert habe, hab ich nicht.

[...] Warum sollten Aliens Kernspaltung betreiben? Wer einen ganzen Planeten aushöhlen kann hat mit Sicherheit andere Energieformen als primitive Kernspaltung - denn soviel Energie setzt diese auch nicht frei. Sie setzt für menschliches Ermessen viel Energie frei, aber sie würde niemals ausreichen einen ganzen Himmelkörper auszuhöhlen und eine 5 km dicke Schicht zu "verflüssigen".
Wenn Aliens Energieformen kenne, dann sicherlich welche die weitaus effektiver sind. Kernfussion liegt noch am nähesten an der Vorstellungskraft - und ist in der Theorie (und Praxis - Wasserstoffbombe) bekannt.
Viel eher ginge ich davon aus daß Raumschiffe soetwas wie eine Vril-Technologie einsetzen würden.

Hm, aber auch Kernfusion erzeugt Spaltprodukte. Aus anderen Berichten zum Thema Konkreisforschung habe ich auch schon des öfteren gelesen, dass an manchen Kornkreisen erhöhte Strahlung festgestellt wurde.

VRIL & Thule - spannend, aber ebensowenig belegbar. Angeblich resultieren deren Technologien aus der Kooperation mit Außerirdischen. Ich meine mich auch an irgend einen Bericht zu erinnern, in dem wohl Menschen versuchten, außerirdische Raumschiffe nachzubauen und dabei verstrahlt wurden. Aber das ist schon lange her - vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.

Was ich sagen will ist, dass das Vorhandensein von Uran 236 meiner Meinung nach weder für Aliens im Mond noch dagegen spricht, aber auf jeden Fall zu den ungewöhnlichen Phänomenen des Mondes gehört.

LG
Oril
 
Dann dürften die Frauen eigentlich auch gar nicht existieren hier? ;)

Der Mond ist in vielen Kulturen ein weibliches Symbol, auch wenn es bei uns "der" Mond heißt, seltsamerweise.

Ich meine gelesen zu haben, dass es gut übereinkommt mit der Frau, dem Zyklus, die 28 Tage etc. - es gab mal eine Zeit, da hatte das Jahr 13 Monate. Mondjahr, Mondmonate (28 Tage) usw. Jungsteinzeit.

Und: Maya-Kalender = 13 Monate a 28 Tage

Ich glaub da nicht dran, dass der Mond irgendwie was Künstliches sein sollte oder könnte oder er gar nicht existieren dürfte ...

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Interessant, dass Du das schreibst.
Laut den Büchern die ich derzeit lese soll es in der Zeit als der Mond noch nicht da war

1. Keine Jahreszeiten gegeben haben
2. Die Frau keine Menstruation gehabt haben

Und ja - der Mond steht oft in Verbindung mit Weiblichkeit. Mondgöttinnen..
Da fällt mir ein...

Irgend ein griechischer Historiker (ich glaube es war Aristoteles) erwähnt ein "proselenisches" Volk, was vor langer Zeit (ich müsste nachlesen, wann) ein Land in Arkadien beanspruchen wollte, weil es dort "schon lebte, ehe der Mond am Himmel erschien".

Proselene kann man auch ableiten als "Vor Selene". Selene ist die griechische Mondgöttin.
 
Interessant, dass Du das schreibst.
Laut den Büchern die ich derzeit lese soll es in der Zeit als der Mond noch nicht da war

1. Keine Jahreszeiten gegeben haben
2. Die Frau keine Menstruation gehabt haben

Und ja - der Mond steht oft in Verbindung mit Weiblichkeit. Mondgöttinnen..
Da fällt mir ein...

Irgend ein griechischer Historiker (ich glaube es war Aristoteles) erwähnt ein "proselenisches" Volk, was vor langer Zeit (ich müsste nachlesen, wann) ein Land in Arkadien beanspruchen wollte, weil es dort "schon lebte, ehe der Mond am Himmel erschien".

Proselene kann man auch ableiten als "Vor Selene". Selene ist die griechische Mondgöttin.

Das wiederrum finde ich auch interessant, das mit den Jahreszeiten und der Menstruation.

Hm.
 
Werbung:
Ich vermute, dass es keine Frauen ohne Menstruation gegeben haben kann?

So wie die Leute auch glauben, dass es normal sei, dass das Jahr 12 Monate hat und das schon immer so war? ;)
 
Zurück
Oben