Der Moment des Abschied´s naht ... mein treuer vierbeiniger Gefährte ...

Mein Hund ist ende Februar vor 5 Jahren gestorben.
Wir waren 14 Jahre ( wir haben ihn im Urlaub als Welpe in einem Felsspalt gefunden) zusammen, ich hab ein Jahr gebraucht um es zu verarbeiten. Er hatte ein schönes Leben bei uns und war ein treuer Hund.
Wir haben ihn in unserem Vorgarten beerdigt da kann er weiter über uns wachen.

Ich wünsche deinem Hund einen friedvollen Übergang ohne Schmerzen. Dir Kraft für die euch verbleibende Zeit.
 
Werbung:
Hallo an Alle!

Ich möchte Euch gerne wissen lassen, dass es meinem Hund seit heute früh schon ne Spur besser gegangen ist;

...und ich kanns fast nicht glauben, gestern noch dachte ich, er überlebt die nächsten Stunden nicht und jetzt kann man fast zuschauen, wie es ihm von Stunde zu Stunde besser geht.

Er frisst wieder, hat Wasser getrunken, war im Garten und "verfolgt" mich wieder; gestern hat er ja so gut wie fast gar nichts zu sich genommen und ich hatte Mühe, dass er wenigstens seine Tablette nimmt.

Ich hab gestern noch alles mir mögliche versucht, damit es ihm besser geht und war unendlich dankbar für die sagenhafte Unterstützung von @Oberon LeFae und seinen Elfen... das war mega!!!

Vielen Dank an Dich und Dein "kleines Volk" für die tolle Hilfe und Eure Unterstützung … :)

Mir ist schon klar, dass dieser Zustand nicht ewig dauern wird / kann, aber ich bin um jede Stunde froh, in der er sich wohlfühlt.

Vielen Dank auch noch an Alle für Euer Mitgefühl.. ein bisschen gemeinsame Zeit bleibt uns offenbar doch noch :) .. ich bin sehr glücklich darüber und werde jede Minute genießen...
 
Hallo an Alle!

Ich möchte Euch gerne wissen lassen, dass es meinem Hund seit heute früh schon ne Spur besser gegangen ist;

...und ich kanns fast nicht glauben, gestern noch dachte ich, er überlebt die nächsten Stunden nicht und jetzt kann man fast zuschauen, wie es ihm von Stunde zu Stunde besser geht.

Er frisst wieder, hat Wasser getrunken, war im Garten und "verfolgt" mich wieder; gestern hat er ja so gut wie fast gar nichts zu sich genommen und ich hatte Mühe, dass er wenigstens seine Tablette nimmt.

Ich hab gestern noch alles mir mögliche versucht, damit es ihm besser geht und war unendlich dankbar für die sagenhafte Unterstützung von @Oberon LeFae und seinen Elfen... das war mega!!!

Vielen Dank an Dich und Dein "kleines Volk" für die tolle Hilfe und Eure Unterstützung … :)

Mir ist schon klar, dass dieser Zustand nicht ewig dauern wird / kann, aber ich bin um jede Stunde froh, in der er sich wohlfühlt.

Vielen Dank auch noch an Alle für Euer Mitgefühl.. ein bisschen gemeinsame Zeit bleibt uns offenbar doch noch :) .. ich bin sehr glücklich darüber und werde jede Minute genießen...

Bin tief berührt!
Danke auch von mir an @Oberon LeFae und den Elfen für dieses wundershcöne Geschenk an Euch Beide!
 
Hallo an Alle!

Ich möchte Euch gerne wissen lassen, dass es meinem Hund seit heute früh schon ne Spur besser gegangen ist;

...und ich kanns fast nicht glauben, gestern noch dachte ich, er überlebt die nächsten Stunden nicht und jetzt kann man fast zuschauen, wie es ihm von Stunde zu Stunde besser geht.

Er frisst wieder, hat Wasser getrunken, war im Garten und "verfolgt" mich wieder; gestern hat er ja so gut wie fast gar nichts zu sich genommen und ich hatte Mühe, dass er wenigstens seine Tablette nimmt.

Ich hab gestern noch alles mir mögliche versucht, damit es ihm besser geht und war unendlich dankbar für die sagenhafte Unterstützung von @Oberon LeFae und seinen Elfen... das war mega!!!

Vielen Dank an Dich und Dein "kleines Volk" für die tolle Hilfe und Eure Unterstützung … :)

Mir ist schon klar, dass dieser Zustand nicht ewig dauern wird / kann, aber ich bin um jede Stunde froh, in der er sich wohlfühlt.

Vielen Dank auch noch an Alle für Euer Mitgefühl.. ein bisschen gemeinsame Zeit bleibt uns offenbar doch noch :) .. ich bin sehr glücklich darüber und werde jede Minute genießen...

:kiss4:
 
Gern geschehen! Das war eigentlich eine spontane Aktion, weil ich gestern nachmittag so im Wald rumgestiefelt bin und mich der Thread berührt hat. Dann habe ich halt einfach gefragt, ob was mit Hilfe geht … oder auch Erleichterung, Hauptsache, dass sie beistehen, wenn sie wollen. Ich reiche den Dank heute nachmittag mal schleunigst weiter. ^^
 
Liebe Nica, ich bin in der selben Situation. Mein Mädchen ist auch sehr müde, zittrig und was mir die meisten Sorgen macht, sie frisst fast nichts mehr. Sie bekommt Herztabletten und was gegen ihre Arthrose. Nichteinmal ihre Lieblingsleckerli mag sie mehr. Voll Sorge beobachte ich sie beim schlafen, ob sie noch atmet.
Es bedrückt mich sehr, weil es mein letzter Hund sein wird. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und es ist klar, daß der Abschied bevor steht. Es tut nur so weh.

Ich kann mir also vorstellen, wie du dich fühlst und freue mich, daß es ihr wieder besser geht.
Fühle dich gedrückt von mir.
 
Liebe Nica, ich bin in der selben Situation. Mein Mädchen ist auch sehr müde, zittrig und was mir die meisten Sorgen macht, sie frisst fast nichts mehr. Sie bekommt Herztabletten und was gegen ihre Arthrose. Nichteinmal ihre Lieblingsleckerli mag sie mehr. Voll Sorge beobachte ich sie beim schlafen, ob sie noch atmet.
Es bedrückt mich sehr, weil es mein letzter Hund sein wird. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und es ist klar, daß der Abschied bevor steht. Es tut nur so weh.

Ich kann mir also vorstellen, wie du dich fühlst und freue mich, daß es ihr wieder besser geht.
Fühle dich gedrückt von mir.

Ich bete auch für dein Mädchen.
Angie
 
Werbung:
Es bedrückt mich sehr, weil es mein letzter Hund sein wird. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und es ist klar, daß der Abschied bevor steht. Es tut nur so weh.

Ach herrje … das tut mir unendlich leid und ich weiss, was Du durchmachst und grade, wenn es Dein letzter Hund ist, ist das natürlich besonders schmerzlich... Ich hab ja noch zwei andere Hündinnen und ne Katze, die meine Liebe brauchen...

Ist sie das auf Deinem Profilbild? Ist das Deine Hündin?

Hast Du keine Möglichkeit, wieder einem Hund ein schönes zu Hause zu geben? Ich meine damit, hast Du Niemanden in Deinem Freundes- Familien-oder Bekanntenkreis, der den Hund übernehmen würde, wenn ….

Ich hab das nämlich mal gemacht, bei ner alten Tante, die wirklich wirklich gelitten hat, als ihr Hund gestorben ist und sie wollte aus Vernunftsgründen keinen mehr, weil sie sagte, sie sei zu alt und macht sich halt Sorgen, was mit dem Hund passiert, wenn sie nicht mehr da ist. Ich hab ihr dann versprochen, dass ich den Hund zu mir nehmen werde... die Tante verstarb leider, als die Hündin erst 2 Jahre alt war, aber sie hat noch weitere glückliche 15 Jahre im Kreise meiner Tiere verbracht...

Wäre das ne Option für Dich?
 
Zurück
Oben