Der Missbrauch von seelenverwandten Energien

Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht in eine eher "Private" disskussion befinde.
Falls ja, und nicht willkommen, dann ist das kein Problem.
Ich finde es nur einfach sehr interessant, was Ihr als "erfahrene" schreibt und möchte einfach lernen. Ich kann mich sonst mit niemanden darüber unterhalten.
Lese gerade das Buch von "Auf der Suche nach der verlorenen Seele, Autor/in Sandra Ingermann" und Sie schreibt das auch. Ich bin seit ein Paar Monaten sehr müde, ärzte finden nichts, Vitamine sind bestens. Könnte im stehen schlafen.
Da meine Nachbarin sich mit Esotherik befasst hat, habe ich immer das Gefühl, dass Sie mir meine Energie klaut. Sie macht mir alles nach, egal obs im Garten, anschaffungen, Kindern. Gibt es sowas auch?
Oder gehöre ich auch zu den "klauern". Wenn mir das jemand offen sagt, und sicher ist, dann werde ich mich aus dem Forum wieder abmelden.

Lg
 
Werbung:
Wie kann man bitte Energien missbrauchen? Sag doch gleich z.B. "lügen" dazu, dann kommt das Thema auch nicht so seltsam rüber.

Energieraub würde vermutlich präziser sein. Letztlich basiert jede Interaktion auf Energieaustausch. Bioplasmaströme fließen zwischen den Beteiligten. (Barbara Brennan beschreibt das z.B. recht ausführlich und verständlich).

Nun hat aber in unserem Kulturkreis so gut wie jeder eigentlich sowohl seine eigenen Energien wenig ausbalanciert als auch zumeist ein eigenes Energiedefizit, da er ständig von anderen angezapft wird.
Beginnt in der Familie, über Arbeitsplatz, Freunde, Beziehung,...

So dass ein permanetes Netz an "Abhängigkeiten", auch auf energetischer Ebene entsteht. Das Meiste davon läuft völlig unbewusst ab.

Es gibt aber auch ein paar Menschen, die das gezielt, bewusst einsetzen und besser steuern können, um mit "erprobten" Taktiken an die Energie andere zu kommen, ohne zugleich allzuviel von der eigenen hergeben zu müssen.

Durchaus auch hier im Forum, durchaus auch unter dem Deckmäntelchen von "Verständnis, Licht und Liebe".

Ist noch viel komplexer, das Ganze. Jedenfalls, meiner Ansicht und Erfahrung nach, bestimmt keine subjektive Einbildung alleine.

Und einer meiner Kritikpunkte an esoterischer "Heilarbeit" allgemein. Dass Energien verschoben werden, ist eine Sache. Welche, wohin, und längerfristig auch, zu wem, ist gar nicht so klar definiert oder festzustellen.
 
Oh mein Gott!!! Was es alles gibt, ich bin geschockt!! Hoffentlich raubt mir mein Seelenverwandter nicht all meine Humoristische Energie - ihr müsst wissen, er hat einen Braunen und ich einen Vogel. :D
 
keine Ahnung, um was es genau hier geht.. aber die Neugier trieb mich her...


Möchte mich jemand ein bisserl in diese ominösen Dinge einweihen???

:rolleyes:



Ich kenn mich auch hinten und vorne nicht aus.

Aber anscheinend hat die pöse pöse Lucia ganz schlechte Energien, oder falsche oder bedrohliche - keine Ahnung.

Ich hab noch nie schlechte Energien bei Lucia gespürt - ich mag doch ihr Schwammerl und ihr sportlichen Maulwürfe so gerne .... :D


:confused:
Frl.Zizipe
 
guybrush schrieb:
hauptsache es kling hochmystisch. In Wahrheit u. einfachhalber würde der Titel lauten: "Belügt euch doch nicht selbst u. nehmt dafür andere nicht in Anspruch, missbraucht nicht die Hilfsbereitschaft u. das Mitgefühl".

An diesem Thema is gar nix mystisch. Da hat eine Userin (oder wars ein Er? *g) unter neuem Nick eine *wunder*same Reinkarnation erlebt, und jetzt geht das ganze Geschwafel von Energiemissbrauch & Co. schon wieder los.

Nix weiter. :D

Frl.Zizipe schrieb:
Aber anscheinend hat die pöse pöse Lucia ganz schlechte Energien, oder falsche oder bedrohliche - keine Ahnung.

Ich hab noch nie schlechte Energien bei Lucia gespürt

Dito. Nach meinem Spüren sollte sich die/der "Wiederauferstandene" mal um die eigenen Energien kümmern.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2798694 schrieb:
An diesem Thema is gar nix mystisch. Da hat eine Userin (oder wars ein Er? *g) unter neuem Nick eine *wunder*same Reinkarnation erlebt, und jetzt geht das ganze Geschwafel von Energiemissbrauch & Co. schon wieder los.

Nix weiter. :D

lichtbrücke

Mich dünkt, dass hier eine Reinkarnation ohne Stänkerrei nicht leben kann und daraus ihre Energie zieht. :D
 
ich freue mich auf den tag, wenn er hier reinkarniert und ne freundin hat:D. ich bin mir sicher, das sein trauma einer "seelenverwandtschaftskrise" dann überwunden ist und bei dem armen dann wieder energien fliessen, welche ihn als selbstbewußten mann auferstehen und erkennen lassen. nix mehr er/sie.
dann kann er energie wieder geniessen und muß sie nicht mehr bei anderen als böse feststellen.

entdecke mal deine sexualität, lieber auquarius. kann auch schön sein, schuldfrei und erlösend - auch wenn du schlimmes erlebt hast.
 
ja sicherlich, da steht jemand im Garten u. ladet mit meiner Energie seinen Akkurasenmäher auf.. darum bin ich in letzter Zeit immer so müüüüdeee...

und bei der Arbeit natürlich auch, alle meine Kollegen schnappen sich meine Energie,, das sie besseres Leisten u. ich nix mehr machen kann..

ha, ha. ha..

Esoterik macht müde Männer u. Frauen dumm...

:ironie:
:banane:
 
Werbung:
Energieraub würde vermutlich präziser sein. Letztlich basiert jede Interaktion auf Energieaustausch. Bioplasmaströme fließen zwischen den Beteiligten. (Barbara Brennan beschreibt das z.B. recht ausführlich und verständlich).
(...)
Das hört sich alles recht plausibel an, aber dir ist schon klar, dass das Thema in diesem Unterforum nicht wirklich ernst genommen wird?
 
Zurück
Oben