Der Mensch wird aussterben...

Werbung:
Déguórén schrieb:
Hallo,



Stephen Hawking schreibt in seinem populärwissenschaftlichen Buch "Das Universum in der Nussschale", dass nach seiner Meinung das bisher nicht gerade von Intelligenz geprägte menschliche Handeln nur einen Schluss zulässt:

Der Mensch braucht ein wesentlich größeres Gehirn. Damit wäre er intelligenter und könnte endlich rational handeln. Um dies zu erreichen schlägt er Genmanipulation vor.

Da dann aber die Babys aufgrund der übergroßen Köpfe nicht mehr durch's weibliche Becken passen, müssten sie vor der "Geburt" stets in künstlichen Gebärmüttern heranwachsen.
So könnte also - nach Hawking - der nächste Evolutionsschritt aussehen.

Ja..., ich schreib das mal so, weil es ja von einem Wissenschaftler kommt.

LG

...weil der Mensch nur einen geringen Teil 10-15 % seinen Gehirnpotentials nutzt...

Aber keine Art lebt ewig, sie wird unweigerlich aussterben.

Nur, ...der Mensch hat eine Seele !

...Rosim
 
rosim schrieb:
...weil der Mensch nur einen geringen Teil 10-15 % seinen Gehirnpotentials nutzt...

Aber keine Art lebt ewig, sie wird unweigerlich aussterben.

Nur, ...der Mensch hat eine Seele !

...Rosim

wie kann man denn sowas behaupten, also das hört sich an, als ob alles andere ausser dem menschen keine seele hätte
m050.gif


gruß -fingal-
 
Fingal schrieb:
wie kann man denn sowas behaupten, also das hört sich an, als ob alles andere ausser dem menschen keine seele hätte
Für mich unbegreiflich aber Fingal hat Recht ;), beseelt ist im Prinzip die ganze Natur, wobei die unterschiedlichen Entwicklungsstufen natürlich wieder ein ganz anderes Diskussionsthema sind. :)
 
rosim schrieb:
...ist das wirklich unser Schicksal ?

Auch wir Menschen sind nur ein Ergebnis der Evolution, die eine vielfältige Flora und Fauna hervorgebracht hat und auch wieder hat untergeh'n lassen.

Was meint Ihr, was könnte das evolutionäre Schicksal des Menschen sein, werden wir vergeh'n und eines Tages finden andere Humanoide menschliche Fossilien wie wir Heute Dinosaurierreste finden.

Anhang anzeigen 1952

...Rosim

und hat der letzte mensch gepopt, die erde unter feuer und wasser vergeht - irgendwann entsteht wieder leben und verstreut samen. bis die erste seele wieder in einen menschlichen körper fährt, dessen geschlechtstrieb priorität hat. die menschheit poppt sich irgendwann wieder an einen punkt, wo sie schließlich wieder untergehen wird. in tibet soll es höhlen mit einem sogenannten gen-pol geben, sprich weise männer und frauen in einem samadhi. diese sollen die welt von neuen befruchtet, sterbe der letzte mensch.
"die popbygod-evolutionslehre / whiterabbit"
 
Wenn der Mensch so weitermacht, wird er selbst für sein Aussterben verantwortlich sein.
Er zerstört seine eigene Umwelt systematisch, und somit auch seinen Lebensraum...
Naja, so schnell (und wenn man sich die Erdgeschichte ansieht, war es wirklich rasant schnell) wie sich unsere Rasse entwickelt hat, so schnell geht sie anscheinend auch wieder ein.
 
Kirsche schrieb:
Wenn der Mensch so weitermacht, wird er selbst für sein Aussterben verantwortlich sein.
Er zerstört seine eigene Umwelt systematisch, und somit auch seinen Lebensraum...
Naja, so schnell (und wenn man sich die Erdgeschichte ansieht, war es wirklich rasant schnell) wie sich unsere Rasse entwickelt hat, so schnell geht sie anscheinend auch wieder ein.

So schnell entwickelt hat sich unsere Rasse nun auch wieder nicht! Nen paar millionen Jahre hats schon gedauert und das ist schon ganz schön viel, wenn man es relativ von einem normalen Menschenleben sieht. Die Menschen sind, indem, was sie tun, sehr unbewusst. Sie wissen meistens gar nicht, was sie sagen und was sie machen. Meistens sagen sie etwas was sie hassen, aber selber tun sie dies auch, also hassen sie sich im Endeffekt selbst. Das Umweltbewusstsein ist sehr gering ausgeprägt, man kann den leuten aber auch keinen vorwurf machen, sie sollen bewusster werden! Ich kenne nämlich keine Methode, wie sowas geschehen soll. Fakt ist, das manche bewusster sind, als andere. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
 
Und WENN die Menschheit rein theoretisch aussterben würde - was wäre wirklich SCHLIMM daran? Kommt da unser Arterhaltungstrieb heraus, der uns das beängstigend finden lässt?

Jährlich sterben unzählige andere Lebensformen (Tier-, Pflanzenarten) aus...und wir Menschen sind nicht mehr oder weniger "wert" oder "wichtig" als jede andere Art. Nur emotional hängen wir mehr an uns selbst als an der grüngeflügelten Affenfliege im Amazonasgebiet...

-- Es wäre einfach ein Teil der Evolution...nur eben direkt uns betreffend. Auch wenn wir uns selbst ausrotten würden, wäre das "Evolution" - etwas anderes würde dafür entstehen oder weiter existieren.

LG

Shanna
 
rosim schrieb:
...ist das wirklich unser Schicksal ?

Auch wir Menschen sind nur ein Ergebnis der Evolution, die eine vielfältige Flora und Fauna hervorgebracht hat und auch wieder hat untergeh'n lassen.

Was meint Ihr, was könnte das evolutionäre Schicksal des Menschen sein, werden wir vergeh'n und eines Tages finden andere Humanoide menschliche Fossilien wie wir Heute Dinosaurierreste finden.

Anhang anzeigen 1952

...Rosim


Ich denke nicht das wir Menschen aussterben. Nur wenn wir uns selbst zerstören mit Nuclearbombe zum Beispiel oder wenn wir 'Pollution' machen.


Lg, blackpink
 
Werbung:
Der Mensch braucht ein wesentlich größeres Gehirn. Damit wäre er intelligenter und könnte endlich rational handeln. Um dies zu erreichen schlägt er Genmanipulation vor.
Es wäre schon ein guter Anfang, wenn das Gros der Menschen mal anfangen würden das zu benutzen, was sie haben. Momentan sehe ich überall Denkfaulheit - allerdings auch zahlreiche Mitmenschen, die in einem Intelligenzvergleich von jeder Dose "Chappi mit Hirn" locker geschlagen würden. Wäre es ein Verlust, wenn die ausstürben???
 
Zurück
Oben