Der Mensch und der Affe

LaBruja schrieb:
Also, ich finde für mich, bei solchen Informationen, wie auf obiger Seite, immer nur eine Lösung, damit umzugehen.
Ich lasse alle Möglichkeiten, die diese Seite implizieren, aber auch gegenteilige Vorstellungen, als gleichberechtigt weiterexistieren und beobachte, wie sich die damit verbundene Dialektik entwickelt.
Natürlich, die Assoziation mit einem Saurier ist möglich. Es sind aber auch andere Assoziationen möglich.
Am Beispiel der prähistorischen Astronauten im obigen Link, fallen mir z. B. auch asiatische Reitervölker ein, die Helme aus ausgestopften, übereinandergenähter Lederschichten verwenden – machen die sicher schon sehr lange so und sieht ähnlich aus.
Sehr schwierig lässt sich vermutlich das prähistorische Aluminiumvorkommen betrachten. Aluminium kommt in natürlicher Form nur als Tonerde (Aluminiumoxid) auf der Erde vor.
Die technologischen Prozesse (Reduktion von Aluminiumoxid) die zur Aluminiumherstellung notwendig sind, kenne ich als sehr komplex und energieintensiv – müsste eigentlich mehr erkennbare Spuren hinterlassen haben, als eine korrodierte Aluminiumhülse.
Aber, was Genaues weiß man/ frau nicht, so lasse ich jetzt mein Hirn ruhen.
LG
LaBruja

:liebe1:

Die AffenMensch- Wissenschaftler heben nur 50% festen Materials in ihrer Theorie. Diese Funde werden passend zu der Theorie assoziiert. Da gibt es 100% beweise nicht.

Die Funde sind, mal da ein Knochen mal hier ein Knochen, was nicht passt wird passend gamacht, oder eben zensiert. Jetzt mit den DNAanalYsen kommen immer mehr Fählschungen oder Wiederlegungen dieser Theorie.

:liebe1:

Ps: vielleicht kann da einer zu dem Thema chenneln? Wûrde mich sehr interessieren:)
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

@ Joseph

Was hâttest du nicht, wenn es Industrialisierung nicht geben würde?

Ich weiss was ich für mich hätte:

Saubere Luft, natürliches Essen, keine Degenarion des Gehirns, kein Streit um Erdöl, kein Kunststoff, keine darin enthaltenden Weichmacher(Krebs)
keine Müllberge, keine Mauern vor meinem Fenster, sondern Natur, keine Sklaverei, kein arbeiten bis du tod umfällst, und dier trotzdem nichts zu essen Kaufen kanst, weil etwas natûrliches zu teuer ist. Keine Ungerechtigkeiten, kein Krieg, keine Atombombe, kein Tschernobyl, kein schnelles Geld, mit Bergen strahlenden Mülls, dass auf den Genen meiner Kinder lasten wird etc.

:liebe1:
Hallo ! Mal abgesehen von den vielen schönen Dingen, die wir NICHT haben aufgrund unserer Industrialisierung.
Hier gehts weiter, dann hättest du keinen PC, keinen elektrischen Strom, kein WC, kein Clopapier, keinen Herd, keinen Radio, kein Auto.
Und wenn du schwer krank wirst kann dich niemand operieren sondern mußt elendig krepieren, da es auch keine Medikamente gibt.
Als der Mensch die Industrialisierung noch nicht kannte, wurden Menschen nur 20 oder dreißig Jahre alt. Dann wären also die meisten, die hier im Forum sind schon verstorben.
Liebe Grüße Bergfee
 
LEGENDA schrieb:

Danke für deinen aufschlußreichen Link, Legenda. Wenn man ein wenig hinterhergoogelt, landet man bei dem Webseiten-Betreiber Marco Nünemann (zusammen mit seiner Frau Barbara). Dann braucht man nur noch einen weiteren Link und ist bei Helmut Pilhar (zur Erinnerung, das ist der, der sein Kind beinah umgebracht hätte mit seinem blinden Glauben daran, daß man einen Tumor heilen kann, indem man das Bauchi mit Öl einreibt) und damit im Dunstkreis von Dr. Hamer und Dr. Lanka. Ich sagte doch anfangs bereits, det hattnwa alles schon durch. Ich würde dir im Interesse deiner Allgemeinbildung empfehlen, und zwar wirklich wohlmeinend, deine Informationen über die Weltgeschichte aus weniger dubiosen Quellen zu beziehen. Das pseudowissenschaftliche Geschwafel dieser Gruppen ist nicht wirklich empfehlenswert...
 
bergfee schrieb:
Hallo Narr,
im Vatikan soll ein sehr sehr heikles Schriftstück liegen ( eine Offenbarung von Fatima). Der Vatikan rückt nicht raus damit. Soll ein Geheimnis bleiben.....
So viel zu unserer informativen Kirche.
Lg Bergfee

Soviel ich weiß, lautet die offizielle Erklärung des Vatikan, daß es sich bei dieser dritten Offenbarung um das Attentat auf den Papst handelte. In den Sondersendungen zum Tod Johannes Pauls II. wurde darüber berichtet, daß er sein Überleben seiner eigenen Ansicht nach dem Schutz der Hl. Maria verdankt. Das klingt ziemlich glaubwürdig, also ich denke, dieses Geheimnis ist gelüftet. Ist zwar jetzt off-topic, aber ich wollts nur sagen.
 
Kinnaree schrieb:
Danke für deinen aufschlußreichen Link, Legenda. Wenn man ein wenig hinterhergoogelt, landet man bei dem Webseiten-Betreiber Marco Nünemann (zusammen mit seiner Frau Barbara). Dann braucht man nur noch einen weiteren Link und ist bei Helmut Pilhar (zur Erinnerung, das ist der, der sein Kind beinah umgebracht hätte mit seinem blinden Glauben daran, daß man einen Tumor heilen kann, indem man das Bauchi mit Öl einreibt) und damit im Dunstkreis von Dr. Hamer und Dr. Lanka. Ich sagte doch anfangs bereits, det hattnwa alles schon durch. Ich würde dir im Interesse deiner Allgemeinbildung empfehlen, und zwar wirklich wohlmeinend, deine Informationen über die Weltgeschichte aus weniger dubiosen Quellen zu beziehen. Das pseudowissenschaftliche Geschwafel dieser Gruppen ist nicht wirklich empfehlenswert...

:liebe1:

Ich wollte nur das Bild zeigen, denn Typ kenn ich nicht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386047488X/302-1957154-0433662

Dieses Buch hier behandelt auch dieses Thema

Sind die Autoren vielleicht auch mit dieser Gruppe "verwandt"?

:liebe1:
 
Kinnaree schrieb:
Und es heißt nicht ausschließlich, der Stärkere überlebt. Es wird gelehrt, wer die besseren Überlebensstrategien hat, der setzt sich durch. Aber eben immer im Kontext seiner Umgebung. Wenn für die gewählte Umgebung die Strategie ausreicht, gibts ja keinen Grund zum Aussterben. Das ist ein komplexes System, da gibts keine Lösungsvorschläge mit dem Lineal.
Ja, das stimmt. Wobei generell das Aussterben
im Vergleich zum Überleben die mit Riesenabstand
(95% zu 5%) am weitesten verbreitete Antwort
einer Spezies auf Umweltveränderungen ist. :weihna1

Was den Neanderthaler betrifft, Der letzte Bruder,
so habe ich mich auch lange gefragt, wieso ein
extrem erfolgreicher und gefährlicher Totschläger
mit berserkerhaften Kräften
(siehe Link) gegen
die zerlumpten Horden der aus Afrika einrückenden
Homo Sapiens so schnell unterging.

Der oben zitierte Zeit-Artikel gibt interessante
Antworten. Der Neanderthaler war gut, sehr gut.
Doch liess z.B. seine Kehlkopfform keine komplexe
Sprache zu. Und ohne Sprache gibt es kein
abstraktes Denken.

Kurz: der Neanderthaler hatte das Pech, uns in die
Quere zu kommen. Der gefährlichsten Spezies
auf diesem Planeten. Das bedeutet den Untergang.

Gruss
LB
 
:liebe1:

Heute weiß man: Der Neandertaler ist ein Verwandter, aber kein direkter Vorfahre des Menschen. Er starb vor rund 30.000 Jahren aus - warum, darüber gibt es unterschiedliche Spekulationen. Die Forscher haben noch nicht die entscheidende Erklärung beweisen können.

Klar ist aber auch: Die Vorstellung von einem dumpfen, Keulen schwingenden Urmenschen ist gänzlich falsch. Der Neandertaler konnte sprechen und war ein soziales Wesen; er pflegte seine Alten und Kranken. In einer großen Ausstellung gibt das Neanderthal Museum in Mettmann nicht nur einen Überblick über den Stand der Forschung. Die Ausstellungsbesucher können sich auch ein Bild davon, wie sie selbst als Neandertaler ausgesehen hätten: Ein Foto von ihnen wird am Computer in dem sogenannten Morphing-Verfahren so bearbeitet, dass am Ende die Gesichtszüge denen des Neandertalers entsprechen.

http://www.stern.de/tv/sterntv/560428.html?nv=cp_L2_

:liebe1:
 
Ich sag ja, er war gut, dieser Neanderthaler.

Aber schau, er hat nachweislich in 100.000 Jahren
seine Waffentechnologie in keiner Weise weiterentwickelt.

Diese primitiven Speere reichten ja auch zum Überleben.

Bis wir kamen. Und wir haben es ihnen dann
richtig besorgt. Gut gemacht, Jungs! Ich bin stolz
auf euch.

Gruss LB
 
LeBaron schrieb:
Ich sag ja, er war gut, dieser Neanderthaler.

Aber schau, er hat nachweislich in 100.000 Jahren
seine Waffentechnologie in keiner Weise weiterentwickelt.

Diese primitiven Speere reichten ja auch zum Überleben.

Bis wir kamen. Und wir haben es ihnen dann
richtig besorgt. Gut gemacht, Jungs! Ich bin stolz
auf euch.

Gruss LB

:liebe1:

Fühlst du dich stolz?!, dass du von den Barbaren abstammst?

Nur weiter so!

Er starb vor rund 30.000 Jahren aus - warum, darüber gibt es unterschiedliche Spekulationen. Die Forscher haben noch nicht die entscheidende Erklärung beweisen können.

Hast du das übersehen? Keiner weiss, warum sie austarben.

Natürlich gebe ich mich dami nicht zufrieden, denn ich möchte erstmal die Theorien kennenlernen.

Dass sie wegen des Nichtsprechens augestorben sind, kann man ja schon ausschliessen ;)

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben