Der Mensch und der Affe

LaBruja schrieb:
Das mit den Höhlenmalereien, die Saurier dastellen sollen ist mir unbekannt - wo gibt es die?
LB
Hallo!
Die Wissenschaftler halten sich leider zurück diesbezüglich, da nicht sein kann, was nicht sein darf...

Dass es schon lange vor den heute angenommenen Zeiten Menschen gegeben haben muss, belegen Fußspuren, die man im Paluxy-River bei Glen Rose in Texas entdeckte. Zwei Besonderheiten fallen auf: Sie haben Riesenausmaße und verlaufen teilweise PARALLEL (!!!) zu Saurierspuren, die nachweislich 140 Millionen Jahre alt sind.
Ähnliche Fährten wurden entdeckt, als eine große Flut Gesteinsschichten wegriss. Zum Vorschein kamen Saurierfährten UND menschliche Fußabdrücke.
Liebe Grüße Bergfee
 
Werbung:
LaBruja schrieb:
Vorvorletzter Beitrag:
Nein, die Menschen in der Steinzeit waren sicherlich nicht blöd und hatten Phantasie.
Ich bin der Ansicht, dass Menschen, die Werkzeuge oder Waffen herstellen eine Vorstellung, oder eine Phantasie dafür brauchen.

Allerdings habe ich vor kurzem in einer TV Sendung gesehen, wie sich ein Rabe, oder eine Krähe ein Stück Draht, mit Hilfe eines kleinen Loches in der Wand so zurecht gebogen hat, dass sie es als Haken zum rausangeln von Futter, aus einer sonst nicht zugänglichen Röhre verwenden konnte. Diese Werkzeugherstellung machte sie so schnell und präzise, dass ich den Eindruck hatte, dass da eine Vorstellung vom Endprodukt vorhanden sein musste.

Vielleicht haben nicht nur Menschen Phantasie...
LaBruja

:liebe1:

Ja genau!

deshalb müssen wir noch lange nicht von dem Uraffen abstammen, weil nur er angeblich dem menschlichen Gehirn so nahe ist.

Aber ein asiatischer und afrikanischer Elefant dürfen demnach nicht verwandt sein.

:liebe1:
 
bergfee schrieb:
Hallo!
Die Wissenschaftler halten sich leider zurück diesbezüglich, da nicht sein kann, was nicht sein darf...

Die Wissenschaftler halten sich mit vielem zurück,oder es wird von Oben zurückgehalten.
Auch was die Pyramiden betrifft weiss man sicher mehr,als wie es der Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Das ist z.T. auch verständlich,denn wenn die Menschheit heute die Wahrheit erfahren würde,würde es in Chaos,Krieg und Anarchie enden.
Weltbilder und Weltreligionen würden zusammenbrechen,und es würde Kräfte geben die diese Zusammenbrüche mit aller Macht verhindern würden.

Grüsse vom Narren
 
LEGENDA schrieb:
Stammt der Mensch von Affen ab?

Kommt drauf an, was man daraus folgert.

Wenn man daraus folgert, daß man als Mensch Menschen wie Affen oder Tiere im allgemeine behandeln darf, dann nicht.

Wenn man daraus schlußfolgern will, daß die Schöpfungsgeschichte der Bibel nicht verbreitet werden darf, dann auch nicht.

Wenn man daraus ableitet, daß es bestimmte Menschenrassen gibt, die weniger weit enwickelt sind als andere, dann erst recht nicht.

Wenn man daraus folgern will, daß die Darwinsche Theorie in den Schulen gelehrt werden darf, dann schon.

Wenn man daraus folgern will, daß Menschen gerne in Gruppen leben und sich auch mal gerne am Hintern kratzen, dann auch.

Aber alle diese Fragen kann man auch ohne die ursprüngliche Frage beantworten.

Was würdest Du denn schlußfolgern, wenn Du davon ausgehst, daß der Mensch vom Affen abstammt ? Was wenn nicht ?

Gruß.
 
Der_Narr schrieb:
Die Wissenschaftler halten sich mit vielem zurück,oder es wird von Oben zurückgehalten.
Auch was die Pyramiden betrifft weiss man sicher mehr,als wie es der Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Das ist z.T. auch verständlich,denn wenn die Menschheit heute die Wahrheit erfahren würde,würde es in Chaos,Krieg und Anarchie enden.
Weltbilder und Weltreligionen würden zusammenbrechen,und es würde Kräfte geben die diese Zusammenbrüche mit aller Macht verhindern würden.

Grüsse vom Narren
Hallo Narr,
im Vatikan soll ein sehr sehr heikles Schriftstück liegen ( eine Offenbarung von Fatima). Der Vatikan rückt nicht raus damit. Soll ein Geheimnis bleiben.....
So viel zu unserer informativen Kirche.
Lg Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo Narr,
im Vatikan soll ein sehr sehr heikles Schriftstück liegen ( eine Offenbarung von Fatima). Der Vatikan rückt nicht raus damit. Soll ein Geheimnis bleiben.....
So viel zu unserer informativen Kirche.
Lg Bergfee

Soviel wie ich weiss,soll die letzte Offenbarung von Fatima das Attentat auf Johannes Paul II gewesen sein.
Das halte ich aber für einen wirklich schlechten Witz.

Vielleicht sollte man mal das Vatikan-Archiv ähnlich stürmen wie damals das Stasi Gebäude. :weihna1

Das soll aber kein allgemeiner Aufruf zur erstürmung des Vatikans sein! :clown:

Grüsse vom Narren
 
Hallo Joseph :liebe1:

Als erstes môchte ich die Wahrheit!

Was würdest Du denn schlußfolgern, wenn Du davon ausgehst, daß der Mensch vom Affen abstammt ? Was wenn nicht ?



zu 2. Mensch ungleich Affe-> Warum wird uns die Geschichte vorenthalten. Wem nützt diese hartnäckige Lûge, dass Mensch von Affen abstammt? Was verursacht diese Lûge mit dem Menschen? Wohin führt diese Lûge den Menschen?

zu 1. Mensch= Affe-> Der Mensch darf schlachten und sich wie einTier verhalten; der Mensch ist jetzt wie er ist entwickelt und in einem Hochzustand. Industrie ist gut! Das unterscheidet uns von Affen. Atomwaffen sind gut, das unterscheidet uns von Affen. Das ist die Evolution die führung Gottes. Und wenn der Mensch den Planeten zerstört, dann ist er auch nicht mehr. Aber es ist Evolution, wir haben uns von dem dummen Affen entwickelt.
Bis zur Selbszerstorung müssen wir gehen, denn das ist die entwickelte Intelligenz des Menschen. Das führt zur Zersörung des Menschen!

Wem ist der Mensch gefährlich? Was kann der Mensch eigentlich, wenn die Natur in Takt ist? Welches gLûckliche Leben hat er damals gehabt?

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Als erstes möchte ich die Wahrheit!

Wenn die nur nicht immer so kompliziert wäre ;)

LEGENDA schrieb:
Der Mensch darf schlachten

Also, wenn das heißt, daß ich vom Affen abstamme, wenn ich gerne Fleisch esse, dann stamme ich vom Affen ab.

Du schreibst jetzt nur, was es für "den Menschen" im allgemeinen bedeuten könnte.
Gibt es vielleicht auch eine konkrete Auswirkung auf Dein Leben, wenn diese Frage klar mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden könnte ?

In meinem Leben gäb's da keine.

Gruß.

P.S.: Mit "Du" meine ich nicht Dich persönlich, sondern auch mich und alle anderen Mitleser.
 

Also, ich finde für mich, bei solchen Informationen, wie auf obiger Seite, immer nur eine Lösung, damit umzugehen.
Ich lasse alle Möglichkeiten, die diese Seite implizieren, aber auch gegenteilige Vorstellungen, als gleichberechtigt weiterexistieren und beobachte, wie sich die damit verbundene Dialektik entwickelt.
Natürlich, die Assoziation mit einem Saurier ist möglich. Es sind aber auch andere Assoziationen möglich.
Am Beispiel der prähistorischen Astronauten im obigen Link, fallen mir z. B. auch asiatische Reitervölker ein, die Helme aus ausgestopften, übereinandergenähter Lederschichten verwenden – machen die sicher schon sehr lange so und sieht ähnlich aus.
Sehr schwierig lässt sich vermutlich das prähistorische Aluminiumvorkommen betrachten. Aluminium kommt in natürlicher Form nur als Tonerde (Aluminiumoxid) auf der Erde vor.
Die technologischen Prozesse (Reduktion von Aluminiumoxid) die zur Aluminiumherstellung notwendig sind, kenne ich als sehr komplex und energieintensiv – müsste eigentlich mehr erkennbare Spuren hinterlassen haben, als eine korrodierte Aluminiumhülse.
Aber, was Genaues weiß man/ frau nicht, so lasse ich jetzt mein Hirn ruhen.
LG
LaBruja
 
Werbung:
:liebe1:

@ Joseph

Was hâttest du nicht, wenn es Industrialisierung nicht geben würde?

Ich weiss was ich für mich hätte:

Saubere Luft, natürliches Essen, keine Degenarion des Gehirns, kein Streit um Erdöl, kein Kunststoff, keine darin enthaltenden Weichmacher(Krebs)
keine Müllberge, keine Mauern vor meinem Fenster, sondern Natur, keine Sklaverei, kein arbeiten bis du tod umfällst, und dier trotzdem nichts zu essen Kaufen kanst, weil etwas natûrliches zu teuer ist. Keine Ungerechtigkeiten, kein Krieg, keine Atombombe, kein Tschernobyl, kein schnelles Geld, mit Bergen strahlenden Mülls, dass auf den Genen meiner Kinder lasten wird etc.

:liebe1:
 
Zurück
Oben