Der Mensch Mohammed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eva07
ich bitte dich, damit aufzuhören ständig zu schreiben, dass das alles nur spekulationen sind, das ist schon möglich, denn keiner auch nicht du, hast in dieser zeit gelebt, also können wir das alles nicht mehr nachweisen und wenn du es kannst, dann tu es doch bitte. schreib nicht immer diese threads, sondern beweise es endlich. sonst werde ich diesen thread schließen, den der raubt mir den letzten nerv.

@sammy jo
hör bitte endlich auf beiträge zu melden, die nicht gegen die forumregeln verstossen, denn das tun sie nicht, wie gesagt, sonst lasse ich diesen thread schließen.
 
Werbung:
@eva07
ich bitte dich, damit aufzuhören ständig zu schreiben, dass das alles nur spekulationen sind, das ist schon möglich, denn keiner auch nicht du, hast in dieser zeit gelebt, also können wir das alles nicht mehr nachweisen und wenn du es kannst, dann tu es doch bitte. schreib nicht immer diese threads, sondern beweise es endlich. sonst werde ich diesen thread schließen, den der raubt mir den letzten nerv.

@sammy jo
hör bitte endlich auf beiträge zu melden, die nicht gegen die forumregeln verstossen, denn das tun sie nicht, wie gesagt, sonst lasse ich diesen thread schließen.


------------------------------------------------------------------------


Von mir aus gerne, Sitanka, schliesse den Thread.

Ich denke, mit meinem letzten Beitrag ist für die, die sorgfältig lesen, eine Menge an Stoff enthalten, welcher zu überdenken ist, wollte man sich wirklich echt und ernsthaft auseinandersetzen mit der Thematik.

Es ist genug gesagt und alles andere drumherum lässt sich ohnehin auch für mich ......., naja es ist entbehrlich.

-------------------------------------------------------------------------
 
Wenn du also an Mohammed denkst, dann fällt ein, dass er ein Katzenfreund war. Ach, wie niedlich. Dass er ein sehr grausamer Mensch war, der über siebzig Kriege geführt hat, hast du wohl vergessen. Oder ist dir das nicht bekannt?

Es ging hier um den
Menschen Mohammed...nicht um den Feldherrn... die "Großen" der Geschichte haben meist durch Feldzüge auf sich aufmerksam gemacht.
Und das, was wir über ihre Grausamkeiten wissen?, wer hat es geschrieben? Seine "Freunde" oder seine "Feinde"?
Wenn Du Herrscher wärest...was würdest Du denn tun?
Was würdest Du an Gesetzen erlassen?...und was würde Dein Volk dazu sagen? Was würden künftige Generationen über Opti den Enthaltsamen schreiben und denken?
Mohammed lebte im Orient und zu einer Zeit, wo überall auf der Welt gewalttätige Despoten herrschten.
Hätten ihn die Leute für voll genommen, wenn er, nach Jesus Vorbild, seinen Gegnern im Kampf verziehen hätte? wenn er sie alle umarmt und samt ihrem Hab un Gut hätte von dannen ziehen lassen?
Ich glaube kaum. Wir haben heute auch kaum Vergleichsmöglichkeiten,zu erfahren, wie andere Feldherren in der Gegend mit ihren unterlegenen Gegnern umgesprungen sind.
Oder nehmen wir die Heirat mit seiner 2. Frau...tja war sie nun 6 oder "schon" 9 Jahre alt, bei der Eheschließung?
Hat er sie da "zu seiner Frau gemacht", wie es so schön heißt? Oder hat er gewartet, bis sie 13 oder 14 Jahre alt war?
Darüber gibt es keine verläßlichen Quellen, denn ein Geburtsjahr für die Braut ist nicht zu finden...noch heute gibt es Gegenden, wo man es mit der Anmeldung eines Kindes nicht so genau nimmt/nehmen kann, da das nächste "Standesamt" zu weit weg ist und man halt alle kinder, die geboren wurden, irgendwann mal anmeldet.
Und im 7.Jh. nChr.Geb. wird man sicher auch er "bei Gelegenheit" daran gedacht haben, zu notieren, wann "Klein Aischa" nun auf die Welt gekommen ist.Zumal Mädchen eh nicht so wichtig waren/sind....
Ob nun Mohammed oder Caesar, Alexander der Große und wie sie alle hießen...sie alle haben sich ihren Platz in der Geschichte in allererster Linie nicht durch Nettigkeit sondern durch militärische Erfolge gesichert.
Und damit sind immer Grausamkeit und Ungerechtigkeit verbunden.


Sage
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben