Der Mensch Mohammed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann möchte ich noch kurz erwähnen,

Nostradamus verwendet für ISLAM in seinem großen Werk SELIN.

- fabelhaft wie man "seelisch genießbar" in einem Wort ausdrücken kann.



und ein :weihna1
 
Werbung:
Des weiteren glaube ich, daß eine Religion, die ein sehr schnell zu kränkendes Ego als Grundlage hat, wo das "Gesicht gewahrt werden muß, wenn es verloren wurde" und dies auch mit Gewalt passieren kann, eine ziemlich besch..... Religion ist, oder besser gesagt gar keine, nämlich keine Rückbindung zu Gott als Grundlage hat. Dies gilt auch für andere Kulthandlungen dieser Art.

die Frage die sich dabei stellt ist:formte die Lebensart in der das Ego die Grundlage ist,wo das Gesicht,vorallem des männlichen Egos bewahrt werden muß,die Religion-oder formte die Religion die Lebensart wo Gewalt ein durchaus aktzeptiertes Mittel ist?
an der Antwort auf die Frage werden sich die Geister scheiden.
wenn eine Religion in das Leben des Menschen von der Geburt bis zum Tod eingreift und diese Religion eine Gesetzgebung noch in sich beinhaltet,scheint es wirklich so zu sein als ob die Religion die Lebensart geformt hat.und somit auch die Kultur,da Kultur und Religion eh nicht von einander zu trennen sind.

Gruß
Chako
 
Ja, dann möchte ich noch kurz erwähnen,

Nostradamus verwendet für ISLAM in seinem großen Werk SELIN.

- fabelhaft wie man "seelisch genießbar" in einem Wort ausdrücken kann.



und ein :weihna1

Nostradamus hat man bis heute nicht entschlüsselt.

das "seelisch genießbare" bezieht sich ja auch nur auf die Seele.klar,wenn man der Seele das Große Ganze schon bereits enthaltende Wissen zuspricht dann bekommt der Begriff SELIN einen ganz eigenen Aktzent.
es ist dann aber nur eine Glaubenssache.
das seelisch Genießbare kann aber auch,wenn Seele halt nicht schon alles Wissen beinhaltet-immer nur der Gegenwärtige Punkt der Seele in ihrem gegenwärtigem Bewusstsein und somit Glauben sein.
das heißt also:ich kann seelisch mit mir völlig im Klang sein und mein Tun seelisch genießbar erfahren wenn ich einen Menschen umbringe weil mein Glauben mir das erlaubt.

Gruß
Chako
 
Zitat von SammyJo:
[Nein,

mich würde, nach allem was ich so gelesen habe, wohl nichts mehr desillusionieren.

Mir würde auch der immer wiederkehrende historische Hinweis auf eine Ehelichung und Defloration der 9- oder 10 Jährigen Aisha und die Anzahl der Frauen sowie die Sklavenhalterei völlig, also so etwas von völlig reichen, um ihn als "Ermahner der Menschen" komplett ad absurdum zu führen.]

darauf meine antwort:

[... und schon in diesem beitrag 11 outest du dich und was du eigentlich zum x-ten male bezweckts mit deinen beitraegen...und dazu noch diese sticheleien dass die zensur dir den mund verboten hat, du armer... du willst aufhetzen, immer wieder!]

... und siehe da, es hat mal wieder geklappt, es ist nicht der mensch mohamed gemeint, sondern hier soll mal wieder gegen eine religion gehetzt werden, und diese wird dann auch noch mit einer kultur gleichgesetzt:

die Frage die sich dabei stellt ist:formte die Lebensart in der das Ego die Grundlage ist,wo das Gesicht,vorallem des männlichen Egos bewahrt werden muß,die Religion-oder formte die Religion die Lebensart wo Gewalt ein durchaus aktzeptiertes Mittel ist?
an der Antwort auf die Frage werden sich die Geister scheiden.
wenn eine Religion in das Leben des Menschen von der Geburt bis zum Tod eingreift und diese Religion eine Gesetzgebung noch in sich beinhaltet,scheint es wirklich so zu sein als ob die Religion die Lebensart geformt hat.und somit auch die Kultur,da Kultur und Religion eh nicht von einander zu trennen sind.

so, freunde ihr habt hier heimlich nen anti-islam-thread aufgemacht, und bevor der wieder endlos ausartet werd ich den jetzt melden, weil ihr penetrant nervt!

lg
 
die Frage die sich dabei stellt ist:formte die Lebensart in der das Ego die Grundlage ist,wo das Gesicht,vorallem des männlichen Egos bewahrt werden muß,die Religion-oder formte die Religion die Lebensart wo Gewalt ein durchaus aktzeptiertes Mittel ist?
an der Antwort auf die Frage werden sich die Geister scheiden.
wenn eine Religion in das Leben des Menschen von der Geburt bis zum Tod eingreift und diese Religion eine Gesetzgebung noch in sich beinhaltet,scheint es wirklich so zu sein als ob die Religion die Lebensart geformt hat.und somit auch die Kultur,da Kultur und Religion eh nicht von einander zu trennen sind.

Gruß
Chako



Finde ich sehr interessant, was du schreibst, Auch im anderen Thread.

Jedoch ist Pawlov bzw. seine ........ zu sehr am Speichel fliessen lassen grad, daher habe ich noch einen Widmungs-Thread eröffnet.


https://www.esoterikforum.at/threads/109545


Damit nichts in Vergessenheit gerät.


:D
 
Nostradamus hat man bis heute nicht entschlüsselt.

Kann man einen See entschlüsseln?
Im See kann man baden, schwimmen und tauchen.
Ertrinken soll man im Meer mit einem Stein um den Hals - ist meist nur Selbstkritik.
Der Fluss kann ausgetrunken werden, vielleicht auch ein Bach.


und ein :zauberer1
 
Zitat von Chako
die Frage die sich dabei stellt ist:formte die Lebensart in der das Ego die Grundlage ist,wo das Gesicht,vorallem des männlichen Egos bewahrt werden muß,die Religion-oder formte die Religion die Lebensart wo Gewalt ein durchaus aktzeptiertes Mittel ist?
an der Antwort auf die Frage werden sich die Geister scheiden.
wenn eine Religion in das Leben des Menschen von der Geburt bis zum Tod eingreift und diese Religion eine Gesetzgebung noch in sich beinhaltet,scheint es wirklich so zu sein als ob die Religion die Lebensart geformt hat.und somit auch die Kultur,da Kultur und Religion eh nicht von einander zu trennen sind.

so, freunde ihr habt hier heimlich nen anti-islam-thread aufgemacht, und bevor der wieder endlos ausartet werd ich den jetzt melden, weil ihr penetrant nervt!

lg

du olle Petze,du :D
aber wenn es dein Ego in seiner Kondtionierung glücklich macht,bitte

(Aussteiger:
Walter,im Keller brennt noch Licht!

Walter:
mach das Licht doch aus!

Aussteiger:
hab ich schon,hab ich schon!)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben