1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist Pflanzenfresser

Dieses Thema im Forum "Vegetarier-Forum" wurde erstellt von Azuris, 9. September 2018.

1. Azuris

Azuris Aktives Mitglied

Werbung:
    Heute habe ich gelesen, das in Bananenschale B12 enthalten sein soll. Wenn dem so ist, wäre dies eine Möglichkeit wie man B12 auch ohne tierische Lebensmittel (und ohne Nahrungsergänzungsmittel) konsumieren könnte und damit (meines Wissens) kein Baustein mehr übrig bleiben würde, den man nicht rein pflanzlich abdecken könnte. Nur habe ich bisher keine Mengenangabe von B12 pro Bananenschale oder pro 100g Schale gefunden.

2. David Cohen

David Cohen Sehr aktives Mitglied

In Schalen stecken häufig sehr wichtige Nährstoffe. Auch in Eierschalen.
    Heutzutage ist da leider halt auch ne Menge Unnatürliches dran und drin.

Nur falls da jemand gerade euphorisch Richtung Bananenstaude unterwegs ist...

3. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Wo steht das? Hab noch nie davon gehört, wie soll denn das B12 da reinkommen, das wird ja von Bakterien erzeugt. [​IMG]

4. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

.. was willst du denn wissen wozu ich noch nichts geschrieben habe?

... zu deiner Bananenschalennachicht nur soviel:

Schock-Nachricht für alle Bananenliebhaber: Das Verbraucher-Magazin "Öko-Test" hat jede Menge Pestizidrückstände in konventionellen Bananen gefunden. Getestet wurden die Bananen von 22 Anbietern, sowohl konventionelle Produkte als auch Bio-Produkte.

Ökotest: Krebsgefahr! Pestizide in diesen Bananen
    Das schockierende Ergebnis: Bei den konventionellen Produkten wurde das Labor durchweg fündig. Es konnten die bedenklichen Pestizide Imazalil und/oder Bifenthrin nachgewiesen werden. Beide gelten als potenziell krebserregend. "Da die Bananen ungeschält untersucht wurden, befindet sich vermutlich ein erheblicher Teil der Pestizide in und auf der Schale, also nicht im essbaren Anteil", erklärte "Öko-Test".

Ökotest schlägt Alarm

... guten Appetit

5. Darkneesdream

Darkneesdream Aktives Mitglied

ich würde auch keine Biobananenschale essen, denn die wurden sicher auch irgendwie behandelt damit sie die lange Reise überstehen,
    halte eh nix davon ständig so exotische Sachen zu essen, das schadet der Umwelt mehr als hin und wieder ein Stück heimisches Fleisch zu essen
    und was der Umwelt schadet, schadet auch der Tierwelt

Waldkraut gefällt das.
  6. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Jedes Kraut (davon bibt es allerdings nicht sooo viele) das ANTIbiotisch wirkt, hat genau Nebenwirkungen wie richtiges Antibiotika und man muss die Einnahmedauer unbedingt berücksichtigen, weil sie auch Nebenwirkungen haben können.
    Was du hier meinst sind Stoffe aus Pflanzen, die die Vermehrung von Viren oder Bakterien unterdrücken - das ist ein Unterschied, der dir allerdings bei einer Infektion z.B. mit der Pest (nein die ist nicht ausgestorben und man bekommt sie auch nicht durch den Fleischkonsum) nichts nützen wird.
    Kräuter mit antiviraler, antibakterieller, antimykotischer und/oder antikarzinogener Wirkung (so heißt das richtig) gibt es viele aber nicht antibiotische.

eine kleine Stichprobe extra für dich @Azuris

Ich habe noch gar nicht mit "beleidigen" angefangen sondern meine Meinung geschrieben ;)

Es gibt außerdem viel zu viel falsches was in diesem Forum hier niedergeschrieben steht und ich bin nicht der Lektor für dich ... googlen kannst du doch sich er selbst um das zu überprüfen.

Die Seite wird geladen...