Der Mensch ist ein biologisches System !!

Werbung:
Hallo

Das wissen die Damen und Herren, die es anwenden selber nicht genau.

Über google findet man einige Informationen.

By medizinmann
 
@ medizinmann :


Fall 1 :

Eine 62 jährige Frau, sehr heftiger Tinitus. Sowohl die Akutbehandlung im Krankenhaus als auch weiterführende Therapieen bleiben erfolglos.
Schließlich werden ihr Psychopharmaka verordnet.
Etwa zwei Monate nach Beginn der Erkrankung, hält sie das ständige Ohrgeräusch nicht mehr aus und begeht sie einen Suizidversuch
der nur durch Zufall vereitelt werden konnte.
Es folgt die Zwangspsychiatrisierung aus der sie jedoch schon nach 14 tagen wieder entlassen wird weil man ihr nicht helfen kann.

Nach drei ( fern ) Behandlungen mit pranic healing hat sich der Tinitus soweit gebessert das die Klientin sogar wieder Autofahren kann. Die Geräusche sind soweit in den Hintergrund getreten das sie phasenweise schon völlig beschwerdefrei ist.Bis zur vollständigen Remission wird die Behandlung fortgesetzt.

Fall 2 :

43 jähriger Mann, Verschluß des Gallenganges aus ungeklärter Ursache wahrscheinlich chron. Entzündung.
Einzige Therapie ist ein Stent der alle vier Monate im KH erneuert werden muss.Seit fast fünf Jahren !!

Beim letzten Stentwechsel sei " etwas Schiefgelaufen " berichtet Klient als er das erste mal in meiner Praxis erscheint. Die Ärtzte hätten ihm gesagt das sie den Stent nicht setzten konnten weil nach mehreren Versuchen alles sehr geschwollen und blutig gewesen sei.
Er habe das Krankenhaus verlassen weil er diese Tortur nicht mehr mitmachen will. Der Hausartzt nimmt ihm jetzt alle zwei Tage Blut ab, hat sich schriftlich Bestätigen lassen das er haftungsfrei gestellt ist, und drängt ihn zu einem neuen Termin im KH.
Die Bilirubinwerte sind sensationell, er hat einen Ikterus wie man ihn eigentlich nurmehr im Lehrbuch sieht etc. etc. etc. ......... .
Nach der vierten Pranic Healing Behandlung beginnen Billirubin und die Transaminasen zu falllen. Nach der achten Behandlung verträgt er schon wieder ein Stück Pizza, nach der zehnten hat sich der Ikterus weitestgehend zurückgebildet.
Zustand ohne Stent ist seit etwa 4 monaten Stabil .


Fall 3 :

Frau 31, rezidivierende Refluxösophagitis............... nach 7 Behandlungen Beschwerdefrei. Zustand seit vier Monaten stabil.

Fall 4 :

57 jährige Frau, Hws Syndrom , hat bereits OP Termin ,fürchtet sich jedoch davor und will erst diese Alternative noch Ausprobieren.

Nach 9 Behandlungen Beschwerdefrei Zustand seit 3 1/2 Monaten stabil.


Fall 5 :

Kleinkind, 2 1/2 jahre, bekommt Masern trotz Impfung. Kinderarzt verordnet Antiphyretika, sowie Antibiotika........ keine Wirkung.Nach erneuter Vorstellung beim Kinderarzt schreibt dieser die Einweisung ins Krankenhaus.

Nach der ersten Behandlung sinkt das Fieber von 39,8 auf 37,5 innerhalb von zwei Stunden. die Hautsymptomatik remittiert vollständig innerhalb von zwei Tagen.


Jo, ich könnte jetzt noch 20 oder 30 weiterer Fälle Beschreiben. Und wenn sich die KollegInnen hier anschließen, werden es sicher ganz schnell zwei - drei hundert Fälle.

Reicht das, oder findest du jetzt wieder einen Haken ?
 
Hallo

Jo, ich könnte jetzt noch 20 oder 30 weiterer Fälle Beschreiben. Und wenn sich die KollegInnen hier anschließen, werden es sicher ganz schnell zwei - drei hundert Fälle.

Reicht das, oder findest du jetzt wieder einen Haken ?
Mit Zitat antworten

Wie ich schon an verschiedenen Stellen geschreiben habe gibt es verschiedene psychologiesche Effekte
(z.B. Rosenthaleffekt , Placebo etc), die sich auf das Wohlbefinden auswirken konnen.
Die Differenzierung zwischen den eintretenden psychologischen Effekten und der tatsächlichen Wirkung ist für den Nachwies der Wirksamkeit das Mittels an sich notwendig.

Desweiteren hat eurer Meinung nach das "Prana" obwohl etwas spirituelles doch auch eine Wirkung auf den menschlichen Körper. Nun kann man was der Mensch sei oder welche Dinge er in sich vereint geteilter Meinung sein aber eine materialistische Komponente beinhaltet er.
Somit muss das "Prana" auch physikalisch nachweisbar sein, da es ja in welcher Form auch immer auf diese materielle Seite des Körper einfluss haben soll.
Wenn der Nachweis der Energieform gelungen ist sollte man sich Gedanken machen ,ob und wenn ja, wie diese Energie mit dem menschlichen Körper in Wechselwirkung tritt.

Der Nachweis, wie in der Physik üblich, müsste im Experiment geschehen etc. etc.

Ohne diesen Nachweis ist das Vorhandensein von Prana Spekulation, Wunschdenken etc.

By medizinmann
 
medizinmann schrieb:
Hallo



Wie ich schon an verschiedenen Stellen geschreiben habe gibt es verschiedene psychologiesche Effekte
(z.B. Rosenthaleffekt , Placebo etc), die sich auf das Wohlbefinden auswirken konnen.
Die Differenzierung zwischen den eintretenden psychologischen Effekten und der tatsächlichen Wirkung ist für den Nachwies der Wirksamkeit das Mittels an sich notwendig.

Desweiteren hat eurer Meinung nach das "Prana" obwohl etwas spirituelles doch auch eine Wirkung auf den menschlichen Körper. Nun kann man was der Mensch sei oder welche Dinge er in sich vereint geteilter Meinung sein aber eine materialistische Komponente beinhaltet er.
Somit muss das "Prana" auch physikalisch nachweisbar sein, da es ja in welcher Form auch immer auf diese materielle Seite des Körper einfluss haben soll.
Wenn der Nachweis der Energieform gelungen ist sollte man sich Gedanken machen ,ob und wenn ja, wie diese Energie mit dem menschlichen Körper in Wechselwirkung tritt.

Der Nachweis, wie in der Physik üblich, müsste im Experiment geschehen etc. etc.

Ohne diesen Nachweis ist das Vorhandensein von Prana Spekulation, Wunschdenken etc.

By medizinmann


Namasté

Ich denke es ist nicht wichtig wie jemand gesund wird sondern das er es wird. Die Medizin kümmert sich heute zu sehr um irgendwelche sachen und beweise. Packt die Krankheit an der Wurzel an und wie gesagt hauptsache jemand wird gesund, das sollte im Vordergrund stehen.
 
Also medizynmann,

mit deinem letzten Statement hast du dich endlich geoutet !! .
Danke für deine klaren Worte !! . Zum zweiten mal bin ich froh das es in diesem Forum eine Ignore-liste gibt.

Ein schönes Leben noch...........:winken5:
 
Hallo Medizinmann!

Kurze Einschaltung von mir - "DIESES PRANA" ist absolut nichts sprituelles sondern der indische Ausdruck für Lebensenergie.So wie im chinesischen das Chi (siehe Chi Gong,Thai Chi)
Warum setzt Du Dich nicht einmal mit Schulmedizinern in Verbindung(Adressen von mir zu bekommen)die bereits die Pranic-Healing Ausbildung gemacht haben,davon überzeugt sind und bei ihren Patienten in vielen Fällen zur Anwendung bringen.
Ich finde es gut,nicht alles kommentarlos anzunehmen,aber ich würde Dir empfehlen es einmal auszuprobieren damit Du wirklich weißt wie seriös und effektiv diese Methode ist!!!!!!!!!!!!
 
Hallo

@ Aragon

Also medizynmann,

mit deinem letzten Statement hast du dich endlich geoutet !! .
Danke für deine klaren Worte !! . Zum zweiten mal bin ich froh das es in diesem Forum eine Ignore-liste gibt.

Ein schönes Leben noch...........


Warum geoutet ?? Das ich sehr skeptisch bin ist dir bekannt.
Warum spielts du die "beleidigte Leberwurst". Gehen die Argumente aus ??


@ Gisela Hraby


Kurze Einschaltung von mir - "DIESES PRANA" ist absolut nichts sprituelles sondern der indische Ausdruck für Lebensenergie.So wie im chinesischen das Chi (siehe Chi Gong,Thai Chi)

Der Name ist denke ich nicht wichtig. Die Lebensenergie an sich ist so weit mir bekannt nicht nachgewiesen. So ist die Annahme der Existenz im Bereich der persönlichen Meinug zu suchen, sei
diese mit spirituellen, religiösen Charakters oder ohne frei von diesem.


Warum setzt Du Dich nicht einmal mit Schulmedizinern in Verbindung(Adressen von mir zu bekommen)die bereits die Pranic-Healing Ausbildung gemacht haben.....

Ist eine gute Idee. Währe nett wenn du mir diese Adressen per PN schicken könntest.
Den einzigen Bereich den ich momentan sehe in dem Pranic anwenden werden kann ist als
eine Form der psychologische Unterstützung von Patienten denen leider nicht mehr geholfen werden kann.


Ich finde es gut,nicht alles kommentarlos anzunehmen,aber ich würde Dir empfehlen es einmal auszuprobieren damit Du wirklich weißt wie seriös und effektiv diese Methode ist!!!!!!!!!!!!

Momentan würde ich es nicht selber anwenden oder es jemanden raten zu tun aber vielleicht werde
ich ja noch eines Besserern belehrt.

By medizinmann
 
Werbung:
Zurück
Oben