der Mensch ist das Schicksal der Delfine...

Bis zum Jahr 2030 werden über eineinhalb Millionen Pflanzen- und Tierarten verschwunden sein - auf allen Kontinenten, in allen Meeren.

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/Klimawandel---Artensterben/THEMA-Artensterben/1970910.html

...das ist jetzt und heute nur mal eine annahme, eine wahrscheinlichkeit. Der mensch kann es nicht mal erahnen, was dieses artensterben alles mit sich zieht!!

LGMFrankie...der im herzen weint...

Lieber Frankie...
:umarmen:

mlg die Fee:)
 
Werbung:
Da hast du vollkommen recht ...
Nur ebenso sollte man vielleicht aktzeptieren , das manche nicht einfach tatenlos oder gedankenlos dasitzen und zusehen möchten ...also eben eine andere Meinung haben ...
Jemand seine Meinung auzwingen ist nie der richtige Weg ...aber es steht doch jedem frei , eine Meinung anzunehmen oder zu bilden oder nicht ...

Jetzt sinnier ich einfach frei vor mich hin ..

was wäre , wenn keiner irgendwie versuchen tät Artenschutz aktiv zu befürworten ???

was wäre , wenn keiner seine Kinder erziehen täte ...???

was wäre wenn , keiner Naturschutz betreiben täte ...???

was wäre wenn , niemand einen Gegenpol zur Geldgier versuchen täte ???

mfg die Fee:)

...und jetzt zitier ich meinen eigenen Beitrag ...:D (das ist ein Lacher über mich selber )

Mir brennt noch eine Frage ...

Wenn wir doch eh alle sterben , warum leben wir dann überhaupt noch ???

Ich für mich (keine Missionierung ) denke ...strampeln bis zum Schluss , könnte doch eventuell den Ausgang ändern ?

WEil : Ich glaube an die Menschheit!!!:):):)

mlg die Fee:)
 
Da hast du vollkommen recht ...
Nur ebenso sollte man vielleicht aktzeptieren , das manche nicht einfach tatenlos oder gedankenlos dasitzen und zusehen möchten ...also eben eine andere Meinung haben ...
Jemand seine Meinung auzwingen ist nie der richtige Weg ...aber es steht doch jedem frei , eine Meinung anzunehmen oder zu bilden oder nicht ...
Da sind wir absolut einer Meinung. Es geht mir ja nicht darum, das ich Umwelt-/Tierschutz falsch oder schlecht finde. Mir geht es eher um die grundsätzliche Frage, oft in profansten Bereichen, dass ein Mensch (würde ich mich nicht mal ausschließen, obwohl ich das selten mache, denke ich) die eigene Meinung, sein Wertesystem, zum RICHTIG und WAHR für alle erhebt und damit alle anderen zu "falsch" macht. Der Punkt bei dieser Denke ist: Das ist vielleicht die grundlegendste Ursache für alle menschlichen Probleme miteinander.

Jetzt sinnier ich einfach frei vor mich hin ..

was wäre , wenn keiner irgendwie versuchen tät Artenschutz aktiv zu befürworten ???

was wäre , wenn keiner seine Kinder erziehen täte ...???

was wäre wenn , keiner Naturschutz betreiben täte ...???

was wäre wenn , niemand einen Gegenpol zur Geldgier versuchen täte ???

mfg die Fee:)

Wie gesagt, darum geht es mir nicht...
Eher darum: Was wäre, wenn keiner mehr jemanden für das verurteilt, was er/sie denkt/denken?
 
...und jetzt zitier ich meinen eigenen Beitrag ...:D (das ist ein Lacher über mich selber )

Mir brennt noch eine Frage ...

Wenn wir doch eh alle sterben , warum leben wir dann überhaupt noch ???
Ich persönlich würde diese Frage so beantworten: Der Erfahrung wegen.

Ich für mich (keine Missionierung ) denke ...strampeln bis zum Schluss , könnte doch eventuell den Ausgang ändern ?
Warum sollte es jemals einen "Ausgang" geben, ein Ende?

WEil : Ich glaube an die Menschheit!!!:):):)
Ich sehe das nicht anders. Ich glaube sogar, die Menschen sind besser als sie oft von manchen hingestellt werden. Nur erkennt man das nicht unbedingt, wenn man "die Menschheit" als Konzept mit sich herumträgt. Eher, wenn man jeweils der Person zumindest Respekt entgegenbringt, die man vor sich hat.

Wobei ich Dich damit nicht anspreche, ich meine das eher allgemein... nicht mißverstehen, bitte.. ;)
 
Ich persönlich würde diese Frage so beantworten: Der Erfahrung wegen.


Ein guter Grund ...:)



Warum sollte es jemals einen "Ausgang" geben, ein Ende?


Ein "Ausgang " ist nicht unbedingt ein Ende ...Es kann ja auch der Weg zum "Eingang " sein der folgt ;)
(von mir gemeint war der vermeintlich , vorraussichtliche "Ausgang")


Ich sehe das nicht anders. Ich glaube sogar, die Menschen sind besser als sie oft von manchen hingestellt werden. Nur erkennt man das nicht unbedingt, wenn man "die Menschheit" als Konzept mit sich herumträgt. Eher, wenn man jeweils der Person zumindest Respekt entgegenbringt, die man vor sich hat.

Wobei ich Dich damit nicht anspreche, ich meine das eher allgemein... nicht mißverstehen, bitte.. ;)



Ich glaube , ich kann dich sehr gut verstehen ...Ich habe mir diese deine Fragen auch schon gestellt ...weshalb ich dir gerne geantwortet hab ...
danke für den gedanklichen Austausch ...
es war mir eine Freude mit dir zu kommunizieren ...:)

Ich wünsch dir einen mit Blumen umrandeten Weg ...:)
mfg die Fee
 
Delfine fressen den Fischern die Fische weg! Diese verdienen kein Geld und können ihre Kinder auf keine Schule schicken, oder im schlimmsten Fall landen sie auf der Straße und verhungern. Außerdem machen Delfine einen Höllen-Lärm und haben einen gefährlichen Röntgen-Blick. Ich mag keine Delfine!
 
Delfine fressen den Fischern die Fische weg! Diese verdienen kein Geld und können ihre Kinder auf keine Schule schicken, oder im schlimmsten Fall landen sie auf der Straße und verhungern. Außerdem machen Delfine einen Höllen-Lärm und haben einen gefährlichen Röntgen-Blick. Ich mag keine Delfine!

:eek:...und ich mag den mensch ganz oft nicht verstehen und probiers doch....:)
 
Delfine fressen den Fischern die Fische weg! Diese verdienen kein Geld und können ihre Kinder auf keine Schule schicken, oder im schlimmsten Fall landen sie auf der Straße und verhungern. Außerdem machen Delfine einen Höllen-Lärm und haben einen gefährlichen Röntgen-Blick. Ich mag keine Delfine!

Werter Wido Barbarossa...

Delphine mögen dich wahrscheinlich auch nicht ...sowas gibt`s :D:D;)

mfg die Fee:)
 
Da sind wir absolut einer Meinung. Es geht mir ja nicht darum, das ich Umwelt-/Tierschutz falsch oder schlecht finde. Mir geht es eher um die grundsätzliche Frage, oft in profansten Bereichen, dass ein Mensch (würde ich mich nicht mal ausschließen, obwohl ich das selten mache, denke ich) die eigene Meinung, sein Wertesystem, zum RICHTIG und WAHR für alle erhebt und damit alle anderen zu "falsch" macht. Der Punkt bei dieser Denke ist: Das ist vielleicht die grundlegendste Ursache für alle menschlichen Probleme miteinander.



Wie gesagt, darum geht es mir nicht...
Eher darum: Was wäre, wenn keiner mehr jemanden für das verurteilt, was er/sie denkt/denken?

Da sind wir völlig einer Meinung ...das ist ein wichtiges Ziel in der Bewusstwerdung...

Einfach zu verstehen und zu respektieren , das es viele Wege und Lebensformen auf unserem schönen Planeten gibt ...
und keine Religion oder Überzeugung die ALLEIN Richtige ist ...

für jeden gibt es einen Weg der für ihn gangbar ist und ich bin dankbar für diese liebevolle Einrichtung des Universums ...

Verbundenheit in Respekt und Aktzeptanz , lässt uns gegenseitig voneinander lernen ...
in Liebe und Frieden ...
glg die Fee:)
 
Werbung:
...

Der Mensch ist NICHT nur das Schicksal der Delfine. Er ist das Schicksal der Welt. Menschen sind eine Gefahr und Krankheit für diese viel zu schöne Welt, die sie nicht verdient haben. Warum erschlagen wir nicht unsere Eltern, weiden sie aus, fressen sie, und verwerten den Rest in Fabriken? Wo wäre der Unterschied? Elterntier oder Elternplanet?

wenn sich Tiere in der Überzahl vermehren , können sie zur Plage werden ...
Genau. Das kann man ganz ausgezeichnet an der Vermehrung der Spezies Mensch betrachten. Schon allein der Gedanke, dass der Mensch kein Tier, dafür aber die Krönung der Schöpfung sei, ist verherrend.

Ja knallt nur alles ab, was ihr noch nicht fressen oder vergiften konntet! Dumm genug dafür sind die ach so klugen Menschen ja. Und dann hinterher die Tatsachen verdrehen und den Tieren die Schuld am Chaos auf dem Planeten geben. In tausenden von Jahren nichts dazu gelernt. Und das soll die klügste Spezies sein? Armselig...

Gute Besserung!
:zauberer1
 
Zurück
Oben