Der Mensch, Genesis 2

Häschen;4644960 schrieb:
Das ist nicht mein Stil, eher dein persönlicher Auftreten zu dem du eine Fangemeinde brauchst. Leider ist dahinter mehr verborgen. Du willst nicht nur damit schlagen, sondern sie in ihrer Verunsicherung bestärken.

Ist es nicht so, dass du weißt, dass es keine Vermutungen sind?
Ist dieser Stil deiner Kommunikation, den du an mir hier auslebst, mit all den Unterstellungen, die Frucht deines "guten Denkens"?

Kommt das dabei raus, wenn man die Bibel so liest und so versteht, wie du es tust?
 
Werbung:
Ist dieser Stil deiner Kommunikation, den du an mir hier auslebst, mit all den Unterstellungen, die Frucht deines "guten Denkens"?

Kommt das dabei raus, wenn man die Bibel so liest und so versteht, wie du es tust?

Was wäre wohl, wenn du nicht giftest und statt dessen sachlich diskutierst?
 
Häschen;4645071 schrieb:
Was wäre wohl, wenn du nicht giftest und statt dessen sachlich diskutierst?
Aber Häschen, ich folge doch nur deinem Stil.
Du bist mein großes Vorbild.
Ich bin ein Teil deiner Fangemeinde.

Die Ebene von Sachlichkeit, die du bisher definiert hast, sieht so aus:

Häschen zu m290: "Du giftest."
Häschen zu m290: "Du diskutierst unsachlich."
Häschen zu m290: "Du brauchst eine Fangemeinde."
Häschen zu m290: "Du hast leider verborgene böse Absichten."
Häschen zu m290: "Du willst schlagen."
Häschen zu m290: "Du willst andere in ihrer Verunsicherung bestärken."
Häschen zu m290: "Du weißt, dass meine Aussagen über dich keine Vermutungen sind."
Häschen zu m290: "Du hast den Sprung nicht geschafft."
Häschen zu m290: "Die Bibel sagt dir nichts."
Häschen zu m290: "Du beleidigst andere."
Häschen zu Jaques de Molay: "m290 versteht nicht wovon sie schreibt und wendet ihr Halbwissen zum Schaden an."
Häschen zu m290: "Du ärgerst mich und hältst mich für dich."
Häschen zu Fiory: "Maria M290 kennt die Inhalte der Auslegung (noch) nicht."
Häschen zu Fiory: "Sie kann dir nicht die "Gesetze" nennen, nach denen Erlösung kommt."
Häschen zu m290: "Du hast über Jahre hinweg gar nichts zur Aufklärung gebracht."
Häschen zu Jaques de Molay: "M290 versteht nicht, wie die Bibel gebaut wurde."
Häschen zu Jaques de Molay: "M290 will mir eins überbraten, indem sie einen Vergleich andeutet."
Häschen zu m290: "Du bringst Durcheinander, das jedes Beschäftigen mit dem Thema verleidet."
Häschen zu m290: "Du, liebe Maria, hast dir noch keine Gedanken um die INHALTE der Bibel gemacht. "
Häschen zu m290: "Nimm doch nicht deine Kenntnisse als das Maß aller Dinge. "
Häschen zu m290: "Du braucht nicht wulstige Vorwürfe zu machen. "
Häschen zu m290: "Darüber hinaus meine ich, dass dir das SYSTEM der Auslegung völlig entgangen ist, wie Millionen in Europa."
Häschen zu m290: "So etwas schadet dem Ruf der alten Schriften. "
Häschen zu m290: "Du machst nette Details, aber den "Block" der Schöpfungsgeschichte? Der ist bei deinen Bäumchens nicht zu finden. "

Häschen zu m290: "Deine Verachtung der Bibel ist bekannt."
Häschen zu m290: "Mach dir nicht so viel Mühe mit Beleidungen."
Häschen zu m290: "Du bist ein Giftzwerg."

wie du siehst, kann ich mich hervorragend an deinen "sachlichen" Diskussionsstil anpassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins hast du vergessen:
Ich habe nur die "Bälle" zurückgeworfen.
Die hast du leider in deiner Liste nicht aufgeführt. :zauberer1
 
Übringes hat das Schmutzgespritze wirklich nichts in einem sachlichen Diskussionsthema verloren. Wir sind hier nicht beim Thema "Zickenkrieg".

Es geht um das Verstehen der Schöpfungsgeschichten.
Wenn es gelingt, die Redeweisen des hebräischen Textes zu verstehen, dann gibt es auch einen Anschluss zu den griechischen Sagen, den rumänischen Überlieferungen, den chaldäischen Geschichtsschreibern und einen Anschluss zu unseren Wissenschaften.
 
Häschen;4645658 schrieb:
Übringes hat das Schmutzgespritze wirklich nichts in einem sachlichen Diskussionsthema verloren. Wir sind hier nicht beim Thema "Zickenkrieg".
danke, dass du dich daran erinnerst. Vielleicht könnten wir dann mal wieder tatsächlich zu Inhalten kommen.

Andererseits ist natürlich das Zicklein kriegen, also die Geburt von "Ziegen" im Menschen, genau das Thema von Schöpfungsgeschichten.

Die "Ziege" "zeigt" den Weg, siehe auch die Ähnlichkeit von Ziegen und Zeichen, wie auch das vom Ziegenbock abgeleitete auf der Spitze stehende Pentagramm.
 
danke, dass du dich daran erinnerst. Vielleicht könnten wir dann mal wieder tatsächlich zu Inhalten kommen.

Andererseits ist natürlich das Zicklein kriegen, also die Geburt von "Ziegen" im Menschen, genau das Thema von Schöpfungsgeschichten.

Die "Ziege" "zeigt" den Weg, siehe auch die Ähnlichkeit von Ziegen und Zeichen, wie auch das vom Ziegenbock abgeleitete auf der Spitze stehende Pentagramm.

also, wenn der 7 Tag beginnt, tut er dies mit der Entschleierung.
sternzeichen in diesem Kontext gedeutet, würde nachdem erwachen des wesens auf schütze, es dananch eben auf Steinbock den Berg erklimmen.

dann gibt es diesen speziellen Moment, es muss erst der Satan überwunden werden, die Versuchung, und dann kann es die Umkehr geben, indem das wesen nun entscheidet, was richtig und was falsch ist.

der moment wo das wesen die versuchung durchschaut, überwindet und zum wirklichen teil seiner Selbst findet, kehrt sich das Pentagramm um, >umkehr, und nun
entdeckt sich das Wesen auf wassermann, der androgyne "Engel", erkennt sich als mittel (das Mittel) zwischen den welten

also auf Jesus bezogen, denn der Satan (in der Art, auf der Stufe^^) muss tatsächlich nur einmal überwunden werden, dann ist er transformiert, der verlorene Sohn sozusagen dann nach Hause geholt.

und den kann auch nur einer überwinden, Jesus eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dass du dich daran erinnerst. Vielleicht könnten wir dann mal wieder tatsächlich zu Inhalten kommen.

Andererseits ist natürlich das Zicklein kriegen, also die Geburt von "Ziegen" im Menschen, genau das Thema von Schöpfungsgeschichten.

Die "Ziege" "zeigt" den Weg, siehe auch die Ähnlichkeit von Ziegen und Zeichen, wie auch das vom Ziegenbock abgeleitete auf der Spitze stehende Pentagramm.


Das Pentagramm ist vom Ziegenbock abgeleitet?
 
also, wenn der 7 Tag beginnt, tut er dies mit der Entschleierung.
sternzeichen in diesem Kontext gedeutet, würde nachdem erwachen des wesens auf schütze, es dananch eben auf Steinbock den Berg erklimmen.

dann gibt es diesen speziellen Moment, es muss erst der Satan überwunden werden, die Versuchung, und dann kann es die Umkehr geben, indem das wesen nun entscheidet, was richtig und was falsch ist.

der moment wo das wesen die versuchung durchschaut, überwindet und zum wirklichen teil seiner Selbst findet, kehrt sich das Pentagramm um, >umkehr, und nun
entdeckt sich das Wesen auf wassermann, der androgyne "Engel", erkennt sich als mittel (das Mittel) zwischen den welten

also auf Jesus bezogen, denn der Satan (in der Art, auf der Stufe^^) muss tatsächlich nur einmal überwunden werden, dann ist er transformiert, der verlorene Sohn sozusagen dann nach Hause geholt.

und den kann auch nur einer überwinden, Jesus eben.

und wenn das geschehen ist, dann ist auch etwas geschehen, und zwar wesentlich.

Ganz genau genommen ist es Maria, die den Satan überwindet, nur mit Hilfe vom Vater, indem sie ihn erhört, ihm vertraut, indem sie ihrem herzem vertraut, denn das Herz weiß immer ganz genau was zu tun ist, ganz genau

das wesentliche ist hierbei das Herz, denn das alles geschieht auf einer enormen Geschwindigkeit, das Herz weiß blitz-schnell^^:zauberer1 was zu tun ist, der Gedanke wäre verloren, zu langsam

denn es geschieht auf einer Zeitspirale(zeitfenster), je höher desto schneller.
Das wesen muss blitz-schnell entscheiden was zu tun ist.

ein schleier nach dem nächsten entschleiert sich, bis das Wesen durch den Spiegel hindurchschaut zum anderen Teil seiner selbst.
Maria findet Jesus, in sich selbst, als anderen teil ihrer Selbst, das Selbst.
Isis findet Osiris, und damit steht Horus wieder auf, und Seth ist transformiert....und die wüste ist fort und der Winter vorrüber und es werde Sommer immer da,
im Land der Könige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben