Der Mensch: Eine sich selbst überschätzende Sackgasse der Evolution?

Was ist der Mensch?

  • Ein Wesen, dessen Intelligenz es ihm ermöglicht hat, die Herrschaft über seine Umwelt zu erlangen.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Ein Wesen, dessen kognitive Fähigkeiten alles bisher auf diesem Planeten dagewesene übertreffen.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Ein Wesen, dessen Intelligenz ihm paranormale Fähigkeiten ermöglicht.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Ein von seiner sozialen Umwelt abhängiges Wesen.

    Stimmen: 7 36,8%
  • Ein Produkt göttlicher Schöpfung.

    Stimmen: 6 31,6%
  • Ein Säugetier ohne Fell.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Eine Sackgasse der Evolution.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Eine Krankheit, deren Virulenz nach und nach den Planeten zerstören wird.

    Stimmen: 5 26,3%
  • Eine pseudointelligente, arrogante, selbstgefällige Spezies.

    Stimmen: 5 26,3%
  • Der Schlimmste Fehler, den die Evolution je begangen hat.

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
LeBaron schrieb:
Ich sag es dir gerne, wenn du mir verrätst, was du davon hälst.

Danke
LB

Erpresser! Ein korrektes Zitat kann doch nicht zu viel verlangt sein! *grummel*

Eine echte Definition von Intelligenz ist das auch nicht.
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Man soll niemals nie sagen. :)
Ja eben!

Manch ein Glaube verspricht ja, ich würde mal zu den Jungfrauen hinaufschweben.

Aber ich bin halt immer skeptisch: soll doch erstmal eine Jungfrau zu mir runterschweben!

Nach so einer Vorleistung sieht man dann weiter. Ist doch vernünfig, oder?

Ich mein, wer lebenslange Hörigkeit verlangt, der muss doch seine Gegenleistung
erstmal knackig demonstrieren, woll?

Gruss LB
 
Es ging mir weniger um die Jungfrauen, LeBaron. :weihna1

Viel mehr um komplexere Gebilde als unser Gehirn.
 
Als Frau interessieren mich Jungrauen herzlich wenig, wenn ich das mal so sagen darf. :weihna1

Aber, ich gönne dir deine Träume natürlich. ;)
 
Pelisa schrieb:
Erpresser! Ein korrektes Zitat kann doch nicht zu viel verlangt sein! *grummel*

Eine echte Definition von Intelligenz ist das auch nicht.
Das ist dieser Turing-Test.

Turing verdient, dass man ihn kennt. Wie die Britten
ihren hellsten Kopf seit Newton behandelt haben,
kann ich ihnen nur schwer verzeihen. Na, egal.

Gruss LB
 
*J*D* schrieb:
Aber, ich gönne dir deine Träume natürlich.
Also, diese rosaroten unsichtbaren Flugelefanten liegen
mir auch sehr am Herzen.

Nur weil der Mensch in seiner Unzulänglichkeit noch
nicht so weit ist, zu begreifen, wie etwas rosarot und
gleichzeitig unsichtbar sein kann - da kann doch
der Elefant nichts für!

Da fehlt es einfach der Menschheit noch an spiritueller
Reife um die elefantöse Wahrheit zu erkennen.

Gruss
LB
 
LEGENDA schrieb:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich habe eine Frage: Weiss jemand wieviel % unseres Gehirns wir tatsächlich nutzen?

Vielleicht gibt's da neue Untersuchungen. Ich weiss, dass es nicht viel ist, aber wieviel genau?

Danke

:liebe1:

Die ´Bandbreite´ ist sehr groß, schau Dich einfach mal um. :weihna1

Ernsthaft, kann man so pauschal nicht sagen, es ist eine Frage der Dichte der neurosynaptischen Verbindungen, eine individuelle Größe also. Es gibt zwar Durchschnittswerte bezüglich der Anzahl dieser, aber die können durchaus unter- oder auch überschritten werden. :)

Grüße von sam

PS: Ich darf jedoch darauf hinweisen, daß das Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft ist.

 
LeBaron schrieb:
Also, diese rosaroten unsichtbaren Flugelefanten liegen
mir auch sehr am Herzen.

Nur weil der Mensch in seiner Unzulänglichkeit noch
nicht so weit ist, zu begreifen, wie etwas rosarot und
gleichzeitig unsichtbar sein kann - da kann doch
der Elefant nichts für!

Da fehlt es einfach der Menschheit noch an spiritueller
Reife um die elefantöse Wahrheit zu erkennen.

Gruss
LB

Baron, wie darf ich das verstehen? Du lässt hier ein winziges Detail außer Acht: die Elefanten sind nicht nur unsichtbar und rosarot, du behauptest, von ihnen geträumt zu haben - wie?
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Das ist dieser Turing-Test.

Turing verdient, dass man ihn kennt. Wie die Britten
ihren hellsten Kopf seit Newton behandelt haben,
kann ich ihnen nur schwer verzeihen. Na, egal.

Gruss LB

Danke. Dass sie die besten Köpfe noch immer jagen... Kennst du die Hochhuth-Erzählung? Ist die gut?

Dennoch: dieser Test ist strikt subjektiv (oder wie viele Menschen würden weiter testen schaffte es die erste Maschine, ihn zu bestehen?). Wie er ausgeht hängt auch vom bewertetenden Menschen und dessen Gutgläubigkeit ab. Das Kriterium "geht nicht auf meine Aussagen ein" trifft überdies auf ganz viele Menschen zu, oder? ;) Warum sollte eine intelligente Maschine kooperieren?

Über das Thema bin ich DOCH schon gestolpert, allerdings in einem schlechten E-mail-Roman.
 
Zurück
Oben