DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

für mich ist der mond einschließend der künstlichen umgebung *g* auch ein teil der natur.
es geht eher darum, was (schlussendlich) leid bringen und was dauerhaft(er) zufrieden, glücklich machen wird.
:)

Regenbogen,

du machst deinem Pseudonym alle Ehre.
:)

Der Regenbogen:

Transfiguration; himmlische Herrlichkeit; verschiedene Stufen des Bewußtseins; Die Begegnung von Himmel und Erde; die Brücke oder Grenze zwischen dieser Welt und dem Paradies

Alles Liebe:umarmen:

Iza.
 
Werbung:
Ja aber wem nützt diese Kultur und Technik? Ist das alles nicht nur Spielrat für uns Menschen? Die Natur/Schöpfung braucht keine Kultur, keine Technik. Oder hast du schon mal einen Vogel in der freien Natur Radfahren gesehen?

Jede Spezies entwickelt sich weiter. Der Mensch, speziell in der heutigen Zeit entwickelt sich eben enorm schnell weiter. Wem nutzt es etwas? Es gibt viel Bullshit aber auch sehr viel was das Leben angenehmer macht und es bereichert. Radfahren macht doch Freude und ist praktisch um schneller von Punkt A nach Punkt B zu kommen und ist erst noch umweltschonend! Tiere spielen auch miteinander weil es Freude macht.

Hätten wir nicht die Berechtigung hier zu sein wären wir nicht hier und unter dem Strich hat jeder selber die Wahl sich für ein entsprechendes Leben zu entscheiden.

Ich sehe die Welt eigentlich mehr als ein Raum für Erfahrung wo jeder mit den gegebenen Möglichkeiten auswählen kann. Die Welt dreht sich mit und ohne uns weiter...

Liebe Grüsse Ganlog
 
Hallo Ganlog,

Jede Spezies entwickelt sich weiter.

Welche, außer dem Menschen? Und Welche, ohne Einfluß des Menschen?

Ich z. B. habe den Eindruck, der Mensch entwickelt sich schneller im Außen, als für sich im Inneren.
Der Mensch, speziell in der heutigen Zeit entwickelt sich eben enorm schnell weiter. Wem nutzt es etwas? Es gibt viel Bullshit aber auch sehr viel was das Leben angenehmer macht und es bereichert.

Ich habe nie gesagt, dass das Leben für den Menschen nicht bereichernd oder schön/freudvoll ist, oder sein kann.

Meine Frage ist, Wofür ist der Mensch eine Bereicherung? (außer für sich selbst und um sich selbst zu bereichern)?

Radfahren macht doch Freude und ist praktisch um schneller von Punkt A nach Punkt B zu kommen und ist erst noch umweltschonend!

Darum geht es nicht, obwohl du recht hast.

Tiere spielen auch miteinander weil es Freude macht.

Nein, Tiere üben Jagd und Kampf fürs Überleben.

Hätten wir nicht die Berechtigung hier zu sein wären wir nicht hier...

Na ja, .....die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

...und unter dem Strich hat jeder selber die Wahl sich für ein entsprechendes Leben zu entscheiden. Ich sehe die Welt eigentlich mehr als ein Raum für Erfahrung wo jeder mit den gegebenen Möglichkeiten auswählen kann. Die Welt dreht sich mit und ohne uns weiter...

Ja, aber wählt der Mensch richtig? Ist es nicht so, dass der Mensch sich gewissenlos über alles in der Schöpfung erhebt
und auch durch Religion und Esoterik versucht seinen Status als "Etwas Besonderes" zu rechtfertigen?
Eben so wie auch du....die Welt siehst, als einen/deinen Raum für Erfahrungen?

Liebe Grüsse Ganlog

Auch dir einen Lieben Gruß

Iza.
 
Phhuu, irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die nicht weiß wozu der Mensch dient oder Wofür er eine Bereicherung ist.
 
Ach so - hier gehts nur um Abwertung und nicht um mögliche Lichtblicke. Verzeiht, wenn ich mich in eure depressive Weltsichten eingemischt habe. Bin schon wieder weg, damit ihr unbelästigt weiter jammern und wehklagen könnt *lol*

Hallo Elli,:umarmen:

Ich will den Lichtblick finden.

Bis auf eine Person hatte aber hier niemand eine Idee bis jetzt. Kann es sein, dass sich so Wenige darüber Gedanken machen?

Kann es sein , dass du auch etwas Gutes über den Menschen zu sagen hast?

Gibt es da vielleicht eine Kraft, eine Energie, welche ev. wichtig ist für die Schöpfung und die nur der Mensch hat? Oder ist das auch nur eine Illusion?

Alles Liebe

Iza.
 
Hej!

Die Bewertungsmasstäbe ob nutz oder nutzlos sind vom Menschen geschaffen und werden nur mit seinem Masstab gemessen.

Die Natur selbst fragt nicht nach "Nutzen", sondern hat "Einsicht" genug, um den Kreislauf selbst immer wieder zu schliessen.

Wir haben zwar mittlerweile viel "Wissen" um diese Kreisläufe, aber die "Einsicht" wie wir es denn anstellen sollen selbst ein Teil davon zu werden, die fehlt uns.

Vielleicht denken wir auch nur in zu komplizierten Bahnen, denn wirkliche Lösungen sind im Nachhinein betrachtet, immer genial in ihrer Einfachheit.

Denn wer hat jemals von einer "genial komplizierten" Lösung gehört?


Magellan
der selbst nach einfachen Lösungen sucht...

http://einfacherweise.blogspot.com/
 
Hej!

Die Bewertungsmasstäbe ob nutz oder nutzlos sind vom Menschen geschaffen und werden nur mit seinem Masstab gemessen.

Die Natur selbst fragt nicht nach "Nutzen", sondern hat "Einsicht" genug, um den Kreislauf selbst immer wieder zu schliessen.

Wir haben zwar mittlerweile viel "Wissen" um diese Kreisläufe, aber die "Einsicht" wie wir es denn anstellen sollen selbst ein Teil davon zu werden, die fehlt uns.

Vielleicht denken wir auch nur in zu komplizierten Bahnen, denn wirkliche Lösungen sind im Nachhinein betrachtet, immer genial in ihrer Einfachheit.

Denn wer hat jemals von einer "genial komplizierten" Lösung gehört?


Magellan
der selbst nach einfachen Lösungen sucht...

http://einfacherweise.blogspot.com/

:):kiss4::umarmen:
 
ich liebe die menschen.
wenn sie nicht gerade von den ängsten, sorgen, ehrgeiz und ähnlichem geplagt werden, sind sie wunderbare wesen, die liebe, mitgefühl und freude empfinden und weitergeben können. sie lieben sich gegenseitig, sie lieben tiere, pflanzen und die ganze natur, sie fühlen mit leidenden mit und können helfen, trösten, umarmen. sie sind kreativ, schaffenslustig und efreuen sich an der schönheit der welt und des seins.
:)
 
Werbung:
Wenn heute alle Menschen sterben, ist zwar eine Zeitlang die Erde mit Kadavern übersät, aber da kommen alle kleinen Krabelkäfer und im nu sind alle Kadaver weg. Kümmert Nichts. Ändert Nichts.

Kein Einfluß auf die Natur und die Schöpfung?

(Nur die Atomkraftwerke, unsere Böse Hinterlassenschaft, würden die Erde auf - wie Lange?- verwüßten und verstrahlen)

Wenn alle Bäume oder Pflanzen heute sterben , was ist Morgen?

Wenn alle Vögel heute sterben, was ist Morgen?

Dann ist die Erde nicht mehr die, wie wir sie kennen.

Wenn ich es so betrachte, dann ist der Mensch ein Parasit auf dieser Erde.

AL

Iza.
 
Zurück
Oben