Der Mensch, die rckstndigste Zivilisation oder die vergessenen Gtter???

Wenn wir das anschauen, was tagtäglich auf unsere Erde passiert, Umweltverschmutzung, Kriege, Vergewaltigungen, Mißbrauch der Kinder, Ausbeutung, Profitgier ,.......... dann sind wir ganz bestimmt eine rückständige Zivilisation.

liebe Grüße
engelslicht
 
Werbung:
Engelslicht schrieb:
Wenn wir das anschauen, was tagtäglich auf unsere Erde passiert, Umweltverschmutzung, Kriege, Vergewaltigungen, Mißbrauch der Kinder, Ausbeutung, Profitgier ,.......... dann sind wir ganz bestimmt eine rückständige Zivilisation.

liebe Grüße
engelslicht

Hallo liebe engelslicht,

"Wahrheit macht frei" gell ? Man sollte den Gegebenheiten tatsächlich mal in´s Gesicht sehen, ab dann kann es weitergehen.

Liebe Grüße von (old) sam
 
Der Mensch ist das Ende der Evolution.Davor gab es die Buddhas,Atlanter,Lemuren und nicht zu vergessen sind die...Annunaki.Die Annunaki haben die Welt ''erschaffen'' und unsere vorgänger htten mehr Macht als wir heute.In uns ist die Fähigkeit hellzusehen oder teleportieren(...) zurückgebildet.Dennoch könnten wir so stark wie die ''Götter'' sein.

A. L.
 
sam.sr. schrieb:
Ich will nicht kleinlich sein, aber genau das haben sie zu Beginn deutlich gesagt ´Paradigmen´ (ich habe den Film mehrere Male gesehen....) daß wir davon ausgehen müssen, daß wir in einer Welt mit Theorien, ´wissenschaftlichen Beweisen´ etc. leben, die vermtulich zum größten Teil nicht der ´Wahrheit´ entsprechen. Denn, wie man aus der Vergangenheit sieht, sind wissenschaftliche Erkenntnisse etc. regelmäßig über den Haufen geworfen worden, da sich ´neue´ Erkenntnisse aus neuer Forschung ergeben haben. Das wurde sehr deutlich klar gemacht, daher habe ich eben NICHT den Eindruck, daß dort eine ´gepachtete Wahrheit´ dargestellt wurde, gell ? Und trotzdem müss es ja weiter gehen statt Stillstand.

Mh... Ich finde sie ersetzen ein Paradigma mit einem anderen. ;) Meine kleine Meinung :D

Liebe Grüsse
 
nun ein kleiner tipp von mir. vielleicht kann diese frage JAN VAN HELSING beantworten - ein superbuch, echt empfehlenswert - Titel: Hände weg von diesem Buch - LG
 
sam.sr. schrieb:
"Die menschliche Zivilisation ist durch Indoktrination und Unterdrückung durch Religionen die rückständigste Spezies überhaupt in diesem kleinen Staubfleck des Universums." Jedenfalls klang es so ähnlich.

Religion ist was du daraus machst. "Pontifex Maximus", das ist ein offizieller Titel des Papstes und bedeutet "oberster Brückenbauer". Im alten Rom noch bevor das Imperium entstanden ist, haben die Brückenbauer die religiöse Macht übernommen. Hunderte Jahre später wurde ein sogenannter "Jesus" gebohren, nochmals später wurde der Pontifex Maximus zum stellvertreter dieses "Jesus". Auch heute, im Jahr 2006 gibt es diesen Pontifex Maximus noch. Einige der dunkelsten Kapitel der Menschengeschichte sind erst durch die Machtgier dieser Person entstanden, und doch ist der Pontifex Maximus von Heute kein Massenmörder wie einige seiner Vorgänger, er ist ganz einfach nur ein kluger Geschäftsmann. Religion ist was du daraus machst.
 
tamash schrieb:
Religion ist was du daraus machst. "Pontifex Maximus", das ist ein offizieller Titel des Papstes und bedeutet "oberster Brückenbauer". Im alten Rom noch bevor das Imperium entstanden ist, haben die Brückenbauer die religiöse Macht übernommen. Hunderte Jahre später wurde ein sogenannter "Jesus" gebohren, nochmals später wurde der Pontifex Maximus zum stellvertreter dieses "Jesus". Auch heute, im Jahr 2006 gibt es diesen Pontifex Maximus noch. Einige der dunkelsten Kapitel der Menschengeschichte sind erst durch die Machtgier dieser Person entstanden, und doch ist der Pontifex Maximus von Heute kein Massenmörder wie einige seiner Vorgänger, er ist ganz einfach nur ein kluger Geschäftsmann. Religion ist was du daraus machst.


Ich kann dir nur beipflichten - man muss isch nur einmal von dem Erlernten trennen - bzw. die falsche Geschichtserzählung.
 
Hi Leute,

puh, da ist so viel gekommen, danke dafür, ich greife nur mal ein wenig heraus:

" Religion ist, was Du daraus machst."

Nunja, Religion heißt ja eigentlich ´Rückbindung an Gott`, so sollte es sein. Aber was ist daraus geworden ?

Die verschiedensten Religionen (nicht nur die Kirche) haben den Menschen von seiner Göttlichkeit weit entfernt. Aus Machtgründen, um Menschen zu beherrschen, Kontrolle auszuüben. Und das ist ihnen wunderbar gelungen.

Ihr glaubt nicht, WIE stark diese Prägungen noch sind, die uns über die Jahrhunderte eingebleut wurden. Mal eben das Paradigma ändern, ist nicht so eben getan, sonst wären wir ja alle Meister, wie Jeshuah ben Joseph, Buddha, Ramtha, Appolonius von Tyana, Zarathustra usw. dies waren, mit all den dazugehörigen Fähigkeiten etc. Das mal vorab.

Es braucht nur zwei Generationen den Menschen einzuprägen: "Du bist nicht von Gott, Du bist nicht Göttlich, Du lebst in Sünde usw.usf.", die dritte Generation wird nicht einmal mehr eine Wahlmöglichkeit wahrnehmen und in Frage stellen. Und dann, dann ist Schicht.

Die meisten Menschen heutzutage wissen nicht mehr um ihre göttliche Abstammung, somit behaupte ich mal, die (Pseudo-)Religionen waren sehr erfolgreich bei ihrem Tun, indem sie sich zwischen Gott und den Menschen gestellt haben. " Tuet Buße etc.pp., aber es hat sowieso keinen Zweck, denn ihr seid ohnehin mit der Erbsünde behaftet, gell ?"

So kontrolliert man Menschen auf subtile, perverse und hinterhältige Art und Weise. Massenmord ist dafür nicht notwendig.

Die Tatsache, daß wir diese Dinge jetzt mal anfangen in Frage zu stellen, na Gott sei Dank (die Gründe dafür sind immer wieder gebetsmühenartige Überlieferungen von Eingeweihten, Lehrern etc., die uns an unsere Urspünge zu erinnern versuchen). Aber wenn ich die Unsicherheiten wie Mängel, Gefühle des Getrenntseins, des Unwertseins, des Ausgeliefertseins, der Abhängigkeit von anderen Mächten und Institutionen (egal welche) der Zweifel an den geringsten Fähigkeiten, die eines Meisters selbstverständlich sein sollten, so ansehe (und JEDER hat oder HATTE sie) dann sind wir noch ganz schön weit entfernt davon, entwickelt zu sein.

Die Mächte der Welt waren sehr erfolgreich in ihrem Tun. Und es war unser freier Wille, in der Tat, ein Spiel. Aber jetzt ist Zeit aufzuwachen aus dem Traum, finde ich .... :).

Auf die anderen statements gehe ich sicher auch noch ein.

Liebe Grüße von sam
 
sam.sr. schrieb:
Es braucht nur zwei Generationen den Menschen einzuprägen: "Du bist nicht von Gott, Du bist nicht Göttlich, Du lebst in Sünde usw.usf.", die dritte Generation wird nicht einmal mehr eine Wahlmöglichkeit wahrnehmen und in Frage stellen. Und dann, dann ist Schicht.

Wie alles im Leben hat diese betrübliche Tatsache aber eine erfreuliche Kehrseite, Sam. Ich behaupte jetzt einmal kühn, es braucht infolgedessen auch etwa zwei Generationen, und die dritte Generation kann ungläubig lächelnd sagen, "was, ihr habt geglaubt, ihr seid getrennt von Gott? Wiesooooo?"

Wir müssen nur jetzt anfangen, unseren Kindern zu erzählen, daß sie die Möglichkeiten eines Buddha und eines Yeshua und eines ... wie auch immer Erleuchteten in sich tragen und ganz leicht erwecken können - und sie werden es tun. Und dann, dann ... wirds interessant!

Und sie sind bereit dazu. Warum wohl stellt mein kleiner Sohn Fragen, die einem den Rauch aus den Ohren treiben - warum will er wissen, wie die Welt funktioniert "neinnichtwiedasmitdemurknallwardasweißichschon aberwaswarvorherahsoirgendwasgöttlichesjasiehstdudashabichmirehgedacht aberwiegehtdasgenau".......... Und "bittemamaerzählmirjetztwiedasgehtmitdenbuddhasausallenrichtungenundallendreiwelten" du liebe Zeit, in seinem Alter hab ich mit Puppen gespielt und immerhin doch auch schon was über die alten ägyptischen Götter gewußt, weil die haben mich damals schon fasziniert. Aber eben nur ein bißchen was. Naja. Aber meine Eltern haben sich eben auch nicht aus ihrer Kirche rausbegeben und sind, so wie ich, eine Runde durch alle möglichen Religionen und Weltanschauungen gelaufen...
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Wir müssen nur jetzt anfangen, unseren Kindern zu erzählen, daß sie die Möglichkeiten eines Buddha und eines Yeshua und eines ... wie auch immer Erleuchteten in sich tragen und ganz leicht erwecken können - und sie werden es tun. Und dann, dann ... wirds interessant!

Liebe Kinnaree,

Du bringst es wieder so was von auf den Punkt !!! :liebe1:

Allerdings sollten wir auch unsere eigenen Zweifel auflösen und es am besten vorleben, dann wird´s ja noch interessanter, oder ? :)

@saatnam: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." :(

Genau so isses, das gilt auch für jede anderen Emotion, eben auch die gegenteiligen.

Zitat: "Ihr seid Säcke voll von Chemie." Das klingt zwar hart, aber so ist das mit den chemischen Prozessen im Körper, reine chemische Vorgänge = Gefühle, mehr nicht. Die Einstellung ist es, die entscheidend ist.

Lasse ich mich davon beherrschen oder beherrsche ich sie ?

LG sam
 
Zurück
Oben