Der Mensch, das wundersame Wesen - Pinata-Festival in Mexiko

Etwas zu VERSTEHEN heißt eben nicht, etwas zu entschuldigen oder zu relativieren. Im Gegenteil.

Mein Patenonkel sagte zu mir was bestimmte Inhalte betraf: "Ja, ich verstehs, doch ich hab da kein Verständnis für". Diese Aussage hatte mich dazu geführt "hier im Esoforum" zu dem Begriff "Das Verständnis" noch "Die Verständnis" zu entwickeln.

Des Sternengesang sanfte Offenbarung

(2011 - Erste Geschichte)

Außerhalb unserer planetarischen Dualität befindet sich nur Liebe. Mir war als hörte ich einem Sternengesang zu, der mir am Ufer eines Sees, wo ich mich im Gras bei klarer Nacht zum Firmament blickend befand, singend zuflüstern würde. Als wäre ein Kanal geöffnet worden, der mir lange verborgen blieb und die Sterne ihn durch ihren glitzernden Gesang geöffnet haben. Sie brachten mir Gedanken, die mich zu neuem Licht führten.

Sobald die Liebe ihren Ort außerhalb der planetarischen Dualität verlassen hatte und in die Dualität unseres blauen Planeten Erde eingetreten war, begann sie sich zu teilen. Ja, sie trennte sich von zwei Dritteln ihrer Selbst. So als hätte sie eine Schwester und einen Bruder extra für uns Menschen aus sich selbst geboren, nachdem die außerirdische Fehlbilanz eigenmächtig unseren Planeten erstürmt hatte. Die Liebe, welche selbst nur noch zu einem Drittel vorhanden war, nannte ihre Schwester Wahrheit und ihren Bruder Frieden.

Und all dies musste geschehen, weil die Dualität begonnen hatte, denn die außerirdische Fehlbilanz hatte Krieg mitgebracht. Und für Krieg gab es noch keine Dualität, doch diese Dualität musste die Liebe erfüllen, denn sie wollte die Menschen nicht alleine lassen, damit sie vollständig vernichtet würden. So trennte sie sich anfangs schweren Herzens von einem Teil und stellte dem Krieg ihren Bruder Frieden gegenüber. Nun war zwar die Dualität hergestellt, doch der Frieden konnte alleine nicht viel ausrichten. Da musste die Liebe auch noch ihren zweiten Teil von sich trennen und stellte ihrem Bruder ihre Schwester zur Seite, die Wahrheit.

Denn ihr Bruder kämpfte nicht, sondern tat auf seine Weise. Würde der Frieden nämlich kämpfen, dann wäre er nicht mehr Frieden, sondern wäre übergelaufen und hätte sich dem Krieg angeschlossen und wäre selbst zum Krieg geworden, den der alte Krieg der außerirdischen Fehlbilanz einfach geschluckt hätte. Allerdings fehlte nun mit der Schwester Wahrheit, welche nun zusammen mit ihrem Bruder Frieden den Menschen half, wieder eine Dualität.

Die Liebe überlegte ziemlich lange hin und her, denn noch mal trennen konnte sie sich nicht, weil sie sich dann auflösen würde. Da die außerirdische Fehlbilanz bereits eifrig dabei war, selbst eine Dualität zu erschaffen, griff die Liebe zu einem Trick. Sie ließ ihre Schwester in einen sanften Schlaf fallen und entnahm der Wahrheit einen kleinen Teil und trennte ihn von ihr. Doch als die Liebe fertig war, war die außerirdische Fehlbilanz zur gleichen Zeit fertig.

Das war der Beginn einer schweren Prüfung für die Menschen, denn durch die zeitgleiche Erschaffung, wurden Zwillinge geboren, welche durch das Eingreifen des Krieges sich vom ersten Sternenlicht an stritten und sich sehr uneins waren. Die Liebe nahm sich selbst zu rate und gab, durch die Mithilfe ihres Bruders Frieden, der dem einen Teil des Zwillings sehr zugeneigt war, dem sich stets verteidigenden Zwilling den Namen Lüge. Doch dies war fatal, denn auch der Krieg der außerirdischen Fehlbilanz nannte den stets angreifenden Zwilling ebenfalls Lüge.

Beide Seiten nannten die Zwillinge deshalb Lüge, weil sie vom gleichen Schaffgut waren und doch sich ständig uneins, denn was gleich war und sich nicht gleich benahm, konnte im Sinn der Liebe nicht Wahrheit sein, obwohl der Zwilling eine Klonschwester der Wahrheit hatte werden sollen. Die Wahrheit war erwacht und blickte zärtlich auf den sich verteidigenden Zwilling und auch ihr Bruder Frieden blickte ihn beruhigend wohlwollend an. In der Situation nahm der Krieg, weil es ihm zuviel war, die angreifende Zwillingsschwester Lüge mit und verschwand in Windeseile.

Der Frieden, die Wahrheit und die Liebe blickten nun auf die nun traurig gewordene kleine sich verteidigende Zwillingsschwester Lüge hinab. Es war nun auch allen dreien sofort bewusst, was geschehen würde, wenn die kleine Lüge Verteidigung einmal älter geworden ist. Ein Schwesternkrieg würde sich entfesseln und da die beiden Lügen einander glichen wie ein Tropfen dem anderen, würde es selbst der Wahrheit schwer fallen, herauszufinden, welche Lüge ihr später immer wieder begegnen würde.

Der Frieden war jedoch guten Mutes und nahm seine Schwester Wahrheit bei der Hand und meinte sanft, dass sie nochmal einen Sternengesang aufrufen könnten, dann nahmen beide die Liebe in ihre Mitte. Da hörten sie dem Sternengesang der Weisheit eine ganze Weile hin.
Als der Gesang verebbte, war ihnen Bewusstheit zuteil geworden, dass sie sich alle drei unbesorgt um die Menschen kümmern könnten, weil sie sicher sein konnten, dass sie nun eine Kämpferin auf ihrer Seite hatten. Die kleine Zwillingsschwester Verteidigerin Lüge.

Die positive Zwillingsschwester Lüge würde für den Schutz der Wahrheit kämpfen, während sie selbst auch wusste, dass ihre negative Zwillingsschwester Angriff Lüge alles daransetzen würde, sie selbst und ihre Mutter Wahrheit zu vernichten im Auftrag des Krieges der außerirdischen Fehlbilanz.

Noch lange saß ich am See und ließ mir den Sternengesang einige Male erinnernd von vorne beginnen. Die Weisheit der Sterne hatte mir eine Offenbarung geschenkt, mit der ich behutsam umzugehen habe, denn ich weiß, dass es vielen Menschen zu schwer fällt, zu verstehen, was der Tochter der Weisheit durchaus bekannt ist, denn die Verständnis ist zumeist erst in letzter Instanz vom Licht der Sterne umgeben.

denn ich weiß, dass es vielen Menschen zu schwer fällt, zu verstehen, was der Tochter der Weisheit durchaus bekannt ist, denn die Verständnis ist zumeist erst in letzter Instanz vom Licht der Sterne umgeben.

Und wie meinst du kann man solche Taten dann auflösen?

Es gibt wie immer 2 Möglichkeiten:

1 - (das wird oft getan) -> Du rottest die Taten samt ihrer Täter aus (Unkraut im Garten) -> Das sind dann Wiederholungstaten.

2 - (das wird selten getan) -> Erkenntnis gewinnen. Früher wurden z.B. offene Fleischwunden "ausgebrannt", es blieben enorme Narben zurück. Heute werden sie noch immer ausgewaschen und anschließend desinfiziert und mit Heilmitteln belegt, und es bleiben fast keine Narben zurück.

Das nennt sich Transformation.

Wer sich gegen Erkenntnisse verschließt, wird das Nichtwollende ewig mit Feuer und Schwert bekämpfen oder resignierend mit Wut im Bauch hinnehmen.
 
Werbung:
Nein muss ich nicht, aber ich glaube dass alles aus irgendeinem Grund passiert und den würde ich gerne verstehen.
Und das macht aus Täter bestimmt keine Opfer.

Wenn man es kulturell betrachtet, dann sind diesen Menschen Tiere sicherlich egal, sind sie einfach Dinge ohne Emotionen und dieses Verständnis oder besser Nichtverständnis wird an die nächsten Generation, die Kinder so weitergegeben. Das würde dann bedeuten, dass fehlende Empathie für andere Menschen und Tiere erlernt ist und/oder geistig vererbt wurde.

Aber woher kommt dieses Verständnis, dieses nicht Einbeziehen der Umwelt als Gesamtes, als etwas, das es zu schätzen gilt? Manche Menschen erkennen den spirituellen Reichtum nicht, der sich jede Sekunde vor Ihnen öffnet, die Welt ist ein Geschenk, die 'heilige' Natur sowie alle Lebewesen.
 
Es gibt wie immer 2 Möglichkeiten:

1 - (das wird oft getan) -> Du rottest die Taten samt ihrer Täter aus (Unkraut im Garten) -> Das sind dann Wiederholungstaten.

2 - (das wird selten getan) -> Erkenntnis gewinnen. Früher wurden z.B. offene Fleischwunden "ausgebrannt", es blieben enorme Narben zurück. Heute werden sie noch immer ausgewaschen und anschließend desinfiziert und mit Heilmitteln belegt, und es bleiben fast keine Narben zurück.

Das nennt sich Transformation.

Wer sich gegen Erkenntnisse verschließt, wird das Nichtwollende ewig mit Feuer und Schwert bekämpfen oder resignierend mit Wut im Bauch hinnehmen.

Möglichkeit 1 ist sehr brachial und hier auf unser Threadthema wohl keine Lösung ;)

Möglichkeit 2 – ja und wie sieht die Lösung für dich hier in dem Thema aus, jetzt nicht Fleischwunden, sondern HIER – Missbrauch von Tieren? Wie kannst du es verändern?
 
Sowieso! Ansonsten d'accord...


Dann hast Du ein Problem. Du müßtest die ganze Gesellschaft von der Wurzel auf ändern, schlagartig regelrecht umkrempeln. Ich habe einen Neffen, dem ich als Kind so einiges über die Welt der Tiere und die Natur erzählt und gezeigt habe, was er auch begierig aufnahm. Dann kamen KiGa, Schule usw. und der Konsum-Mainstream. Geblieben ist von meinen Lehren nichts. Kindergeburtstage bei McMampf und "neustes Mountainbike haben will" wurden wichtiger. Huete ist er genauso ein naturferner Durchschnittsmensch wie die meisten anderen...

LG
Grauer Wolf


Da hatten sie bei mir mehr Glück...sowie ich geschlüpft war...war ich auf Tiere fixiert...hab natürlich auch Mist gebaut...kriegte dafür auch was drüber...verbal...und...bis heute lieber mit Tieren zusammen als mit Menschen...auch wenn ich Fleisch esse...aber...wenn´s mal knapp wurde...hab ich verzichtet und mein Kater hat trotzdem weiter sein gutes Futter bekommen...und was ich so im Monat an Futtergeld ausgebe...für Eichhörnchen, Vögel und Co...halten mich sicher viele für bekloppt....sollen sie...die Tiere denken sicher anders darüber...und deren Meinung ist mir wichtiger.


Sage
 
Werbung:
ich zeige nicht mit dem Finger in andere Länder, wo ich noch nie war, die Menschen nicht kenne, das Land nicht kenne.
hat für mich keinen Sinn dort was anzuprangern.

Möchtest Du damit (D)einen Gutmenschencharakter dokumentieren und fühlst Dich gleich viel besser noch?


Möglichkeit 1 ist sehr brachial und hier auf unser Threadthema wohl keine Lösung ;)

Möglichkeit 2 – ja und wie sieht die Lösung für dich hier in dem Thema aus, jetzt nicht Fleischwunden, sondern HIER – Missbrauch von Tieren? Wie kannst du es verändern?


@die Verstehenwoller: Ich habe ein wenig gewartet, um Euch Raum zum Verstehen zu lassen. Und frage jetzt daher mal nach, ob Ihr den Nichtverstehenden diese Angelegenheiten einmal erläutern könnt? Habt Ihr einen Sinn in diesen grausamen Pinata-Festivals gefunden, der die Täter zu rehabilitieren vermag, um auch die künftigen Opfer(tiere) weiterhin ihrem Leid überlassen zu können, nun aber mit dem Gefühl für Euch, dass alles richtig ist wie es ist?

Oder ist alles schon wieder aus dem Sinn und vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben