Der Mensch ...das Gewohnheitstier?

Dann hast du dir jetzt neue Gewohnheiten zugelegt:D

Täglich nie rauchen, täglich nie Drogen, täglich nie Fernsehen.....


Gehst du in die Kirche, also wenn nein:

Auch wenn du nicht in die Kirche gehst, obwohl andere hingehen, so ist es doch deine Gewohnheit, nie hinzugehen. :D

Um die Gewohnheit zu brechen, müsstest du also ab und zu doch mal rauchen, ab und zu doch mal den Fernseher einschalten.

Und das hier, obwohl es mir da ähnlich geht



ist irgendwie auch eine Gewohnheit, wenn auch ein anderer Ablauf.

Wirklich keine Gewohnheiten zu haben ist echt schwer.

schön,dass du dich belustigst!
nein ,ich gehe nicht in die kirche...um mich dem göttlichen in mir zu wenden und mich an der ur-quelle zu erlaben brauche ich keine von menschen gebaute haeuser:D

obschon ich des öfteren hier in bonn in der münsterkirche in der krypta war!und diesen von gebeten durchfluteten raum sehr genossen habe...so nebenbei erwaehnt!

so jedem seine sicht!

es ist für mich gut schaedliche gewohnheiten zuerkennen und sie zu verabschieden...

wie andere gewohnheiten definieren ,weiss ich nicht!

in mir ist ein motor,der jegliches auseinander nimmt,was sich als einschlaefernd auf mich wirkt!

es heisst nicht,dass ich menschlichen schwaechen null unterworfen bin!

:zauberer1
 
Werbung:
der mensch kann ein gewohnheitstier werden!

ich habe viele gewohnheiten abgelegt...rauche nicht mehr,trinke fast null alkohol,nehme schon ewigkeiten keine drogen!
der fernseher bleibt aus!
habe auch keine ritualisierten ablaeufe über den alltag..eher intuitiv gehe ich durch den tag.
esse wenn ich hunger habe,schlafe wenn ich müde bin...bin keinem zwang duch die arbeit unterworfen,was von vorteil ist.

QUOTE]

da frage ich mal: ist sucht eine gewohnheit?

rituale die du angeschnitten hast sind wichtig für kinder um sich gut zu fühlen, geborgen
diese sicherheit brauchen auch erwachsene
z.B. gmeinsames mittagessen in der familie - wenn das ein harmonisches zusammentreffen in der kindheit war wird der erwachsene das beibehalten wollen

wie definierst du sucht,silvermedi?

hier geht es doch nicht um die kinder,die irgendwann mal als erwachsene ihr leben durchleuchten und mit gewohnheiten brechen:)

ich habe meine sicht dargestellt...und dass kinder ,so wie erwachsene ein gemeinschaftsgefühl brauchen ist für jeden allgemeingültig!
aber nicht zwanghaft jeden sonntag zum mittag und jeden sonntag in die kirche!

es gibt auch tote rituale ohne inhalt!
 
Zurück
Oben