Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton rä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quantenphysik mal einfach
hier der geist
da die materie
wer regiert nun was?
du entscheidest
und das macht deine göttlichkeit aus
wodurch?
durch deine!überzeugung sprich deinen glauben
wie sadira auch schon sagte:)
 
Werbung:
wenn wir tatsächlich in unser erbgut durch den geist eingreifen können
dann fällt möglicherweise mehr als nur ne tür zu
da steht die bevormundung einer getarnten wissenschaftlichkeit auf dem spiel
die den menschen jahrhundertelang eben über diesen begriff der wissenschaftlichkeit gängeln konnte
der mensch befreit sich und muss nicht mehr warten
er kann diesen ansatz zu seiner lebensweise machen
und sein denken handeln und vor allem fühlen vollkommen neu ausrichten
die ernsthafte wissenschaft betrifft das nicht
doch es ist eben n icht nur sie ,die um wahrheit kämpft
das tut ein jeder besonders
wenn es um die eigene gesundtheit geht
da werden auch keine diesbezüglichen berufe angegriffen
das stellete herr lipton ja auch besonders heraus
nein
es geht um den einzelnen
der zu seiner eigenen gesundtheit viel mehr beitragen kann als bisher angenommen
eine riesenchance
schluss mit diesem entweder ..oder denken
es geht auch
sowohl als auch
 
Der Mensch wird von seinem Glauben gesteuert.

Nein, es wird nicht funktionieren.
Denn das wäre dann ja eine Lüge wenn es nicht wirklich in deinem Glauben verankert ist. Und dein UBW wird das nicht annehmen, weil es als Lüge erkannt wird.

So, aber bei dir funktioniert es dann also, denn du glaubst ja daran?


Der glaube an den Glauben ist ein Irrglaube...
Steht einer mit der Axt vor dir, schmeissts dir auch mal ordentlich Adrenalin (ein..Hormon....) aus...und du hast den Drang zu laufen oder dich zu wehren...evtl. vielleicht noch dich "totzustellen"....ohne dass dein Glaube etwas daran ändern würde.
 
manche geben beispiele
da weisste nicht
sagt mir das was
oder schockt das nur
damit mein hirn endlich still steht:D
 
So, aber bei dir funktioniert es dann also, denn du glaubst ja daran?


Der glaube an den Glauben ist ein Irrglaube...
Steht einer mit der Axt vor dir, schmeissts dir auch mal ordentlich Adrenalin (ein..Hormon....) aus...und du hast den Drang zu laufen oder dich zu wehren...evtl. vielleicht noch dich "totzustellen"....ohne dass dein Glaube etwas daran ändern würde.


Bei mir funkt das, woran ich glaub.
Vieles ist uns ja nicht mal bewusst.

Steht einer mit ner Axt vor mir, hab ich keine Zeit bewusst an irgendwas zu denken.
Das was ich glaube ist abegspeichert.
Das UBW ist geschätzte 40 Mill, mal schneller in der Sekunde als unser Bewusstsein.
Also wird in dieser Situation das geschen was mein UBW an Info abgespeichert. hat.
Und das kann ich jezt nicht sagen, weil ich es nicht weiss, und das deshalb weil ich noch nie in einer solchen Situation war.
So gesehen ist es mir nicht bewusst.
Mache ich sie mir bewusst, kann ich etwas daran ändern.
 
Sternenatemzug, red mich persönlich an, UND ÄUSSERE DICH DAZU, oder rede mich gar nicht an, aber langsam gehst du mir wirklich wohin mit deiner scheinheiligen Art!
Äusserlich Liebe Licht und Gott, und dann brauchts nur einen Satz und die Fassade bricht zusammen, und es wird geschimpft und beleidigt, gell????
 
Bei mir funkt das, woran ich glaub.
Vieles ist uns ja nicht mal bewusst.

Steht einer mit ner Axt vor mir, hab ich keine Zeit bewusst an irgendwas zu denken.
Das was ich glaube ist abegspeichert.
Das UBW ist geschätzte 40 Mill, mal schneller in der Sekunde als unser Bewusstsein.
Also wird in dieser Situation das geschen was mein UBW an Info abgespeichert. hat.
Und das kann ich jezt nicht sagen, weil ich es nicht weiss, und das deshalb weil ich noch nie in einer solchen Situation war.
So gesehen ist es mir nicht bewusst.
Ich bin mir meines glaubens nicht bewusst und deshalb kann ich auch nicht entscheiden.

Und genau darum geht es...dein Unterbewusstsein wird ebenso von Hormonen gesteuert. Und ist der Fall da, werden sie eben produziert, ohne dass du es steuern kannst, und dementsprechend reagierst du oder denkst du....
Du sagt, du weißt nicht wie du darauf reagierst, weil du die Situation noch nie hattest...
Du hattest aber ebenso noch nicht die Situation chronisch krank gewesen zu sein, und dann aufgrund deines Glaubens gesund zu werden, ebenso wenig eine tödliche Krankheit gehabt zu haben, und die aufgrund Glauben überwunden, usw...
 
Sternenatemzug, red mich persönlich an, UND ÄUSSERE DICH DAZU, oder rede mich gar nicht an, aber langsam gehst du mir wirklich wohin mit deiner scheinheiligen Art!
Äusserlich Liebe Licht und Gott, und dann brauchts nur einen Satz und die Fassade bricht zusammen, und es wird geschimpft und beleidigt, gell????

kennst du mich äusserlich?
wenn wir hier schreiben ist das wohl mehr oder weniger innerlich #gedanken werden freigelassen mit vollem risiko
auch des eigenen irrtums
doch wenn man es gar nicht versucht hat
dann hat man vielleicht was verpasst und ein weniger an leben zieht ein #genannt
resignation
ich bin im aufbruch
und das macht freude
und wenn mir dann ein herr lipton übern weg läuft
dann fühl ich mich einfach nicht mehr so allein
ja so scheints momentan mit der heiligkeit
 
seufz, ojemine, ojeojeojemineeeeee.....


äh, und was bringen die Weisheiten des Lipton dann, wenn sie rein garnichts bewirken und verändern?

Das "Todschlagargument" wird deshalb gerne verwendet, weil Lipton stundenlang darüber erzählt wie sich Kranke selber heilen können, wenn man sich DANN nicht selber fragt WIE sie sich heilen können, frage ich mich, wieso man sich diesen wirren Vortrag überhaupt anhört.

Ja, dann versuch dich das nächstemal selber zu heilen, ohne Arzt oder Krankenhaus bei Schnupfen, einer Grippe, einer Lungenentzündung, einer chronischen Erkrankung die dich um den Verstand bringt, und im hohen alter dann bei Krebs oder Herzschwäche....

(ich frag mich warum in anderen Epochen sooo viele Menschen, darunter auch Kinder und Kleinkinder an der Pest oder den Pocken gestorben sind, im Grunde hätten die alle 150 Jahre alt werden müssen, ohne die damalige böse Schulmedizin...:thumbup:)
Aber wahrscheinlich kannten die Pestbakterien und Pockenviren den Vortrag des Lipton noch nicht.
....
Nur mal so zum Nachdenken.

aerzte und krankenkassen, etc. arbeiten zumindest auch wirtschaftlich... ob das nun boese ist, sei mal dahingestellt, aber doch ein faktor den man beruecksichtigen sollte, wenn es um maximale gesundheitsfoerderung weltweit gehen soll.... wenn es denn, in unserem individuellen, einzigartig- sein-wollen-denken, um kollektive gesundheitsfoerderung ginge

er spricht auch vom gegenteil des placebo-effekts... also negative gedanken, welche sich materialisieren... das koennte die pest unterstuetzt haben... oder sie eben auch verhindern koennen, abhaengig vom jeweiligen paradigma...

es gab wohl zeiten, da war intrige und mord politisch nicht verpoehnt
es gibt die todesstrafe
jemand, der reich genug ist und den besonderen kick sucht, schiesst in suedamerika strassenkinder ab ( sieht es noch als ehrenamtliche taetigkeit)

sind ja drei verschiedene perspektiven welche entscheidungen ueber leben und tot gewaehrleisten... schauen wir doch mal in welcher umgebung, in welchem kraftfeld ich aufwuchs und was fuer mich wahrheit ist

eine zelle zum organ
ein organ zum menschen
ein mensch zur erde
eine erde zum universum
in beide richtungen......

individueller glaube, mag ja kollektiv beeinflusst sein,
die 7 milliarden getrennt wahrgenommenen bewusstseine, haben vielleicht ja auch ein kollektives
er beschreibt doch so schoen, wie der mensch auch zig millarden teilchen besteht, und irgendetwas besteht eben aus 7 milliarden menschen ( wenngleich ich den menschen hier nicht als etwas getrenntes betrachten moechte)
 
Werbung:
Sternenatemzug, red mich persönlich an, UND ÄUSSERE DICH DAZU, oder rede mich gar nicht an, aber langsam gehst du mir wirklich wohin mit deiner scheinheiligen Art!
Äusserlich Liebe Licht und Gott, und dann brauchts nur einen Satz und die Fassade bricht zusammen, und es wird geschimpft und beleidigt, gell????

???

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo Sternenatemzug aus deiner Sicht geschimpft und beleidigt hätte? Dann vielleicht kennert ich mich aus?

Für mein Auge liest sich dein an Sternenatemzug gerichteter Beitrag wesentlich unfreundlicher... und es erschließt sich mir nicht, warum du hier mit einer derartigen Vehemenz alles bekämpfst, was der Sichtweise Liptons etwas abgewinnen kann - oder aber deiner Sichtweise nichts abgewinnen kann...

Gruß
Kinny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben