Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton rä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lipton erklärt in seinem Buch Intelligente Zellen sehr gut, wie unsere Zellen funktionieren.
Das Verständnis beginnt im Kleinsten.
Dann kann ich auch grosses Verstehen.
So für mich.
 
Werbung:
Jeder kennt ihn sicher nicht, mir ist der hier allerdings schon untergekommen...

Du hast von ihm die ultimative Lösung für Krankheiten gehört, weißt aber auch nicht was du einem Totkranken erzählen könntest zum gesund werden?

Genau das finde ich lustig...kein einziger der an diesen ehrenwerten...Herren glaubt, kann einem sagen, was man laut ihm tun muss um zu gesunden...


Naja, anders,...was würdest du deiner Mutter sagen, wäre sie sterbenskrank, wie sie laut Lipton wieder gesund wird?

Seufz....Seine Forschungen bergen in sich nicht die ultimativen Lösungen, sondern sind Ansätze für neue Betrachtungen. Was jeder für sich daraus an Erkenntnissen zieht, was für einen selbst stimmig ist darf jeder für sich selbst herausfinden.
Ich maße mir nicht an für andere Menschen zu wissen wie sie gesunden können.
Die Frage nach den Todkranken wird gerne als Todschlagsargument genutzt. Kein Wunder wenn Dir darauf niemand eine Antwort gibt.

In erster Linie geht es darum für sich selbst ein Verständnis für Gesundheit und Krankheit zu entwickeln, abseits der schulmedizinischen Dogmen und seinen Horizont zu erweitern. Wer mag! Wer nicht läßt es ganz einfach!
Insofern ist der Link nur als Information zu verstehen.

Um herauszufinden was dran sein könnte kannst Du mit einem einfachen Schnupfen anfangen und nicht erst dann wenn ein Krebs Deinen Körper zerfrißt.
 
Gleich im ersten Video mal auf die altbekannten Todfeinde draufhauen;
"Die Pharmaindustrie verhindert, dass wir lernen uns selbst zu heilen"
bla bla, und so.

Viel interessanter aber seine Aussage: "Do as I say not as I do!"
Wie will er etwas unterrichten, das nicht mal bei ihm selbst funktioniert? Klingt sehr dubios für mich.

du muesstest das video anschauen, er geht darauf zumindest ein... ob du es nun glaubst ist etwas anderes
 
Scho wieder der....
Na den hob i jetzt langsam gfressn....



Und, was rätst du jetzt einen Totkranken, anhand der "anschaulichen Modelle" des Herrn Dr. Dr. Univ. Doz. Mag. Ing. Prof. Gornix. Lipton, was er tun soll um gesund zu werden?


wurde krebs schon durch glauben geheilt? oder ist dies wissenschaftlich falsifiziert worden? es gibt leute die behaupten mit hilfe ihres glaubens ohne schulmedizin darueber hinwegekommen zu sein


und wenn derjenige, dem du das erzaehlst, von seinem programm an der heilung gehindert wird, weil er dadurch eben nicht "wirklich" glaubt, so waere das kein zwingender beweis, gegen sei ne behauptung
 
Seufz....Seine Forschungen bergen in sich nicht die ultimativen Lösungen, sondern sind Ansätze für neue Betrachtungen. Was jeder für sich daraus an Erkenntnissen zieht, was für einen selbst stimmig ist darf jeder für sich selbst herausfinden.
Ich maße mir nicht an für andere Menschen zu wissen wie sie gesunden können.
Die Frage nach den Todkranken wird gerne als Todschlagsargument genutzt. Kein Wunder wenn Dir darauf niemand eine Antwort gibt.

In erster Linie geht es darum für sich selbst ein Verständnis für Gesundheit und Krankheit zu entwickeln, abseits der schulmedizinischen Dogmen und seinen Horizont zu erweitern. Wer mag! Wer nicht läßt es ganz einfach!
Insofern ist der Link nur als Information zu verstehen.

Um herauszufinden was dran sein könnte kannst Du mit einem einfachen Schnupfen anfangen und nicht erst dann wenn ein Krebs Deinen Körper zerfrißt.

seufz, ojemine, ojeojeojemineeeeee.....


äh, und was bringen die Weisheiten des Lipton dann, wenn sie rein garnichts bewirken und verändern?

Das "Todschlagargument" wird deshalb gerne verwendet, weil Lipton stundenlang darüber erzählt wie sich Kranke selber heilen können, wenn man sich DANN nicht selber fragt WIE sie sich heilen können, frage ich mich, wieso man sich diesen wirren Vortrag überhaupt anhört.

Ja, dann versuch dich das nächstemal selber zu heilen, ohne Arzt oder Krankenhaus bei Schnupfen, einer Grippe, einer Lungenentzündung, einer chronischen Erkrankung die dich um den Verstand bringt, und im hohen alter dann bei Krebs oder Herzschwäche....

(ich frag mich warum in anderen Epochen sooo viele Menschen, darunter auch Kinder und Kleinkinder an der Pest oder den Pocken gestorben sind, im Grunde hätten die alle 150 Jahre alt werden müssen, ohne die damalige böse Schulmedizin...:thumbup:)
Aber wahrscheinlich kannten die Pestbakterien und Pockenviren den Vortrag des Lipton noch nicht.
....
Nur mal so zum Nachdenken.
 
Die Weisheiten von Lipton sind nichts neues in Betracht unseres Geistes.
Sie sind nur anders "verpackt" .
Unserer heutigen Zeit angeglichen, aufklärend, entschlüsselnd.


Und wie schon geschrieben wurde kann ich nur gesund werden wenn ich es wirklich will. Der Wille ist einzig was zählt.
Lipton schreibt auch nicht das es einfach ist.
Jeder Mensch muss selber tun. Es geht ums tun.

Ich kann ja wohl kaum davon ausgehen, das wenn ich ein Buch lese oder Vorträge oder Seminare oder sonst was mache, ich dann Weisheit habe um vor Krankheiten zu schützen oder gesund zu werden. Sie sind Wegweiser.
Ich muss tun. Es gibt kein drumherum.
 
Der Mensch wird von seinen Hormonen gesteuert, und wenn zuviel des einen da ist, und zuwenig des anderen, kann man sich noch 1000x selber sagen "ich bin ausgeglichen...ich bin die Ruhe in Person...ect" um "gesund zu werden", es wird nicht funktionieren!
 
Sorry - ich bin wenig hier daher wußte ich nicht das das bereits Thema war.

Ich glaube das Lipton recht hat, deckt sich mit meinem Weltbild weitesgehenst. Was ich einem Todkranken rate? Nix das steht mir nicht zu!

vielen dank ,dass du ihn thematisiert hast
es wird zeit
dass den menschen ihr geist zurückgegeben wird
danke
andererseits ist gegen totschlagargumente seiner gegner kein kraut gewachsen
aber an ihnen muss man sich ja auch ...nicht! orientieren
 
Werbung:
Der Mensch wird von seinen Hormonen gesteuert, und wenn zuviel des einen da ist, und zuwenig des anderen, kann man sich noch 1000x selber sagen "ich bin ausgeglichen...ich bin die Ruhe in Person...ect" um "gesund zu werden", es wird nicht funktionieren!



Der Mensch wird von seinem Glauben gesteuert.

Nein, es wird nicht funktionieren.
Denn das wäre dann ja eine Lüge wenn es nicht wirklich in deinem Glauben verankert ist. Und dein UBW wird das nicht annehmen, weil es als Lüge erkannt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben