der medicus

Werbung:
Hallo,
dieses Buch war lange Zeit auf der Bestseller Liste die Nr. 1, ich habe es damals als Taschenbuch gelesen, fast hätte ich gesagt ist jetzt ca. 10 Jahre her und vor einem halben Jahr hat es meine Tochter mit ihren 16 Lenzen gelesen.
Wir sind beide absolut begeistert gewesen.
Gruß Aniere
 
Habe das Buch auch gelesen,fand es nicht besonders.Also für mich war es nicht gerade der Burner...das einzige interessante ist der medizinische Aspekt(wie der Titel schon sagt),den restlichen Plot empfand ich als mittelmässig bis langweilig.Die Charaktere empfand ich als eindimensional(mag es gerne etwas verworrener) und die Liebesbeziehung des Titelhelden als lückenfüllende lieblose,gefühlskarge Abhandlung.Vielleicht war das im Mittelalter so üblich,ich meine das mit den Liebesbeziehungen,vielleicht wollte das der Autor vermitteln...isch weis es einfach nit.
Was soll ich sagen...ist eben immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Kannst es ja mal lesen und uns mitteilen wie es dir geschmeckt hat;) .

Grüsslies Alisa
 
Ich habe "der medicus" gelesen

"der Schamane"

und "die Erben des Medicus"..

ist bei mir auch schon etliche Jahre her und ich fand von diesen 3 Bänden "der Medicus" am besten.
 
Da hatte ich Pech...mir fiel der zweite Teil

Der Shamane

in die Hände, das mache ich nicht gern,
doch er war so gut zu lesen, dass ich
über den Schnitzer hinweg sah, doch dann als ich
den Medicus zu lesen begann, kam ich nur zur Hälfte,
ich les heut immer noch hin und wieder darin,
es ist eines jener Werke, wo man möchte, das
das Buch nicht zu Ende geht.... :)
 
Ich hab´s bestimmt 3 oder 4mal gelesen. Mir hat´s gefallen, gerade weil die lovestory nicht übertrieben wurde.
Da ich ein Schnelleser bin, war´s schon von der Seitenzahl her das richtige Buch für mich und as Thema an sich, die Medizin im MA hatte auch was....hab dann natürlich gleich noch andere Bücher zum Thema gelesen und bin froh, daß wir heute doch schon etwas weiter sind.
Den "Shamanen" hab ich mir natürlich auch noch gegönnt....eigentlich schade, daß Gordon so einen Zeitsprung macht und nicht sämtliche Generationen der Familie mit einem eigenen, mindestens tauend Seiten umfassenden Werk bedacht hat.

Sage
 
Ich mag den Medicus sehr gerne. Die letzten Seiten habe ich recht langsam gelesen, weil ich das Ende nicht nahend wollte :D
 
Werbung:
Ich habe es mir in einer Nacht durchgelesen, war dann natürlich trotzdem traurig, dass es so schnell zu Ende war. Aber beherrschen kann ich mich dann halt auch nicht. Ich fand alles sehr interessant beschrieben, bin aber auch froh, dass ich nicht im Mittelalter lebe.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben