Der Masern-Prozess geht weiter

Schon mal von Levitation gehört?
"Levitation, eine Form der Psychokinese, ist die postulierte Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben. Berichte über diese Fähigkeit gibt es gleichförmig in annähernd jeder Kultur und auch in heutigen Medien. Ein wissenschaftlicher Nachweis für eine gelungene Levitation liegt nicht vor."
Na dann.
 
Werbung:
Ja, der Mensch kann alles Mögliche manifestieren.
Vor der "Entdeckung" von Viren, waren es eben undefinierte Krankheiten oder "Dämonen", unreine Geister ect. Jetzt findet man eben immer detaillierte "Ursachen", und immer neue Krankheitserreger. Und so, wie man jemanden mit einem Fluch belegen kann, kann man auch Tiere mit Viren infizieren.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber es gibt diese Möglichkeit.
Letztlich ist alles Materielle auch als immaterielle Idee vorhanden, und ich tendiere doch eher dazu, dass das Materielle sich aus dem Immateriellen, der Idee, manifestiert und nicht umgekehrt.

Ich frage mich gerade, ob ich dich noch weiter manifestieren soll...:p

Ein naiver Solipsismus oder ähnliche Spielchen sind doch inkonsistent mit jeder Erfahrung. Wir Menschen haben Kleinstlebewesen nicht dadurch erschaffen, dass wir Forschungen angestellt haben und sie entdeckt haben. "Dämon" war schlicht eine unzutreffende Ursache und Virus ist die korrekte Ursache einer Krankheit.

Oder soll man sagen, dass der Weihnachtsmann früher tatsächlich die Geschenke gebracht hat bis ich dann erst manifestiert habe, dass es die Eltern sind :confused: (habe ich zwar nie geglaubt, ist aber ein nettes Beispiel)?

Im Grunde würde ich aber sagen, dass die Position der Inexistenz von Viren weder materialistisch noch idealistisch ist. Es ist schlicht naiv, wenn man glaubt, dass etwas nicht existiert, nur weil man es nicht direkt sehen kann.

LG PsiSnake
 
Selbst im Traum ist nicht alles unter bewusster Kontrolle. Du bekommst real nicht einfach was du erwartest oder gar was du haben willst. Du bist als Individuum nicht der Nabel der Welt.

Transzendenten Idealismus vertrete ich selbst, mit der Möglichkeit der "Einmischung" durch bestimmte Techniken. Aber die Existenz von Viren ist derartig "fest", da kannst du gleich (und einfacher) deine eigene Existenz als Individuum wegmanifestieren. Klappt natürlich auch nicht...

Wie gesagt, dieser naive Idealismus verträgt sich nicht mit empirischen Tatsachen.
 
Wohl eher umgekehrt. Etwas existiert (oder manifestiert sich) wenn wir es erwarten oder uns darauf konzentrieren. Frag doch mal einen Quantenphysiker oder auch einen Magier.
Das ist übrigens Quatsch. Quantenphysikalische Effekte hängen nicht vom menschlichen Bewusstsein ab. Das ist ein häufiges Missverständnis, das durch eine zu wörtliche Auslegung von Schrödingers Katze entstanden ist. Quantenphysikalische Effekte ändern sich durch Messung, nicht durch (menschliche) Beobachtung. Bei einer Messung muss aber immer Materie mit Materie interagieren. Mit Geist oder Bewusstsein hat das nix zu tun.
 
Ich frage mich gerade, ob ich dich noch weiter manifestieren soll...:p

Ein naiver Solipsismus oder ähnliche Spielchen sind doch inkonsistent mit jeder Erfahrung. Wir Menschen haben Kleinstlebewesen nicht dadurch erschaffen, dass wir Forschungen angestellt haben und sie entdeckt haben. "Dämon" war schlicht eine unzutreffende Ursache und Virus ist die korrekte Ursache einer Krankheit.

Oder soll man sagen, dass der Weihnachtsmann früher tatsächlich die Geschenke gebracht hat bis ich dann erst manifestiert habe, dass es die Eltern sind :confused: (habe ich zwar nie geglaubt, ist aber ein nettes Beispiel)?

Im Grunde würde ich aber sagen, dass die Position der Inexistenz von Viren weder materialistisch noch idealistisch ist. Es ist schlicht naiv, wenn man glaubt, dass etwas nicht existiert, nur weil man es nicht direkt sehen kann.

LG PsiSnake


Hübsch gesagt...."Naiv, wenn man glaubt, dass etwas nicht existiert, nur weil man es nicht direkt sehen kann."

;)

Lg
Lumen
 
Das ist übrigens Quatsch. Quantenphysikalische Effekte hängen nicht vom menschlichen Bewusstsein ab. Das ist ein häufiges Missverständnis, das durch eine zu wörtliche Auslegung von Schrödingers Katze entstanden ist. Quantenphysikalische Effekte ändern sich durch Messung, nicht durch (menschliche) Beobachtung. Bei einer Messung muss aber immer Materie mit Materie interagieren. Mit Geist oder Bewusstsein hat das nix zu tun.
Na, der menschliche Geist setzt aber doch die Messung an, hat die Messmethode erfunden, die Geräte dafür gebaut und hat eine Vorstellung der möglichen Ergebnisse ect.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter mit dir darüber sprechen, da ich deine Einstellung zu solchen Dingen aus anderen Threads kenne, und es kein Austausch von Ideen ist, sondern eine Präsentation deiner festen Meinung. Somit ziemlich unfruchtbar. Ich will ja auch keinen überzeugen, sondern nur mal Denkanregungen geben. Zerhickhacken kannst du woanders andere Dinge.
 
Ja, der Mensch kann alles Mögliche manifestieren.
Vor der "Entdeckung" von Viren, waren es eben undefinierte Krankheiten oder "Dämonen", unreine Geister ect. Jetzt findet man eben immer detaillierte "Ursachen", und immer neue Krankheitserreger. Und so, wie man jemanden mit einem Fluch belegen kann, kann man auch Tiere mit Viren infizieren.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber es gibt diese Möglichkeit.
Letztlich ist alles Materielle auch als immaterielle Idee vorhanden, und ich tendiere doch eher dazu, dass das Materielle sich aus dem Immateriellen, der Idee, manifestiert und nicht umgekehrt.


Vor allem so 4-jährige Kinder...die haben nix anderes im Kopf als zu manifestioeren..."will Masern haben, will Masern haben"...nee...lass man...die teiel sind schon echt...und ich hab mich damals bei irgend so ner Blage angesteckt...und nee...ich wollte keine Masern haben...da hatte ich damals nu wirklich kein Interesse...ein Pferd wäre mir lieber gewesen...ganz in echt...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben