Der Mann der mal in meinem Herzen war

ha, ich glaub, da kann ich helfen :)
sieh dir die erste reihe an, da hast du karten mit den zahlen 25, 14 und 17 - wenn man diese zusammenzählt, erhält man die zahl 56; wenn du dann die 5 + 6 zusammenzählst, bekommst du die 11 :) jedoch weiß ich nicht, warum man dann nicht nochmals 1 + 1 rechnet

lg
 
Werbung:
ha, ich glaub, da kann ich helfen :)
sieh dir die erste reihe an, da hast du karten mit den zahlen 25, 14 und 17 - wenn man diese zusammenzählt, erhält man die zahl 56; wenn du dann die 5 + 6 zusammenzählst, bekommst du die 11 :) jedoch weiß ich nicht, warum man dann nicht nochmals 1 + 1 rechnet

lg

Ahhhh :) Danke Tiger!

Tut mir leid, dass ich nicht beinm deuten helfen kann.
Wünsche dir aber alles, alles Liebe!!
 
hallo,
wie kann man denn online kartenlegen??? :)
leider leider versteh ich nur bahnhof :)

ausser, wie du auf die quersumme gekommen bist, das hab ich kapiert...

danke schonmal

Online Kartenlegen klappt ganz gut. :) Es legt dir jemand die Karten und stellt das Kartenbild dann hier ein. Das Einstellen ist auch ganz einfach. Wenn du auf Antworten gehst, hast du oben ja div. Zeichen, eines davon ist ein blaues L. Dann einfach darauf klicken, den Zahlenwert der Karte reinschreiben und schwups hast du die Karte hier im Forum. :)

ha, ich glaub, da kann ich helfen :)
sieh dir die erste reihe an, da hast du karten mit den zahlen 25, 14 und 17 - wenn man diese zusammenzählt, erhält man die zahl 56; wenn du dann die 5 + 6 zusammenzählst, bekommst du die 11 :) jedoch weiß ich nicht, warum man dann nicht nochmals 1 + 1 rechnet

lg

Ja genau. Das mit der QS berechnen machen Kartenleger auch etwas unterschiedlich. Manche rechnen z.B das 1+1 wirklich auch noch zusammen, andere hingegen nicht. Zu denen gehöre auch ich. Denn die Lenormandkarten haben alle einen eigenen Zahlenwert von 1-36. Wenn man also 11 hat kommt diese Karte bei raus . Wenn ich also noch weiterrechne und 2 bekomme, ist es diese Karte .

Ich zähle deshalb nicht weiter zusammen, weil es mir so besser liegt. Ich finde so hat jede Karte quasi die gleiche Chance. Jedoch wenn ich immer weiter addiere, kommen ja nur die Karten von 1-9 dran. Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich geschrieben.
 
hellooo :)

genau, also das mit den QS habt ihr ja schon entdeckt.
ich rechne nur soweit zusammen bis die summe wieder unter 36 ist, ist für mich persönlich stimmiger als z.b. 1+1 nochmal zu rechnen. Ich sehe das so wie Empfindsamkeit.

zum online kartenlegen:
http://www.lilith-kartenlegen.de/index.htm
hier hast du auch verschiedene legesysteme zur auswahl wenn du links in der link leiste auf "Lenormand Online" klickst, dann auf "Lenormand Legesysteme".

thema versteckte karten (wurde zwar nicht gefragt, ist aber auch interessant und wirst du früher oder später irgendwo lesen):
wenn z.b. die ruten (11) auf dem reiter, also der 1 liegen, kann man sagen ruten auf reiter => 11+1=12 (vögel)
diese karte (in dem beispiel vögel), kannst du dann auch noch zur interpretation dieser karte auf dieser position heranziehen. wenn die summe der karte (im bsp. ruten) und des hauses (im bsp. reiter) auf dem sie liegt über 36 geht, dann wird wieder addiert, also die QS gebildet bis sie unter 36 ist.

hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

lg
 
ok, danke - und die quersummen sind dann das endergebnis der einzelnen reihen?
was beideuten die einzelnen reihen eigentlich?
also ich kann nicht wirklich was von der legung her deuten...
ausser, dass der fuchs falschheit bedeutet, die ruten heißen auch nix gutes und
die schlange is sowie so nie gut, oder?

lg
 
Werbung:
mh, die QS sind für mich einfach nochmal eine art unterstützende aussage, ein überblick, aber das macht wohl jeder ein wenig anders...
hier ein nettes video (wie ich finde) zum 9er muster, grundaussage in dem video -> jeder machts anders, machs so wies für dich passt :)
http://www.youtube.com/watch?v=KLMH8lGhWls&feature=related

ich hab da auch keine klare vergangenheits, gegenw. zukunftslinie. außer ich frage SPEZIELL danach, also lege die karten schon mit dem gedanken der 3 zeitlinien.
die bedeutung der karten ist so vielfältig je nach fragestellung, kontext und in kombination zu anderen, dass ich es sehr schwierig finde das kurz gefasst zu sagen.
mit beschäftigen und ein gefühl für eine karte bekommen finde ich auch wichtig, dann fällts einem mit der zeit immer leichter einen roten faden in der legung zu erkennen.

lg tia
 
Zurück
Oben