der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Auch in den Großstädten hat man Zugang zu Produkten von den heimischen Bauern.
Gibt doch fast in jeder Stadt Bauernmärkte. Zumindest hier in Ö.

Bezweifle stark, dass die Artikel bei ab Hof Verkauf wesentlich günstiger ausfallen.

Hier in Dortmund leider nicht, gibt nur den Wochenmarkt und der taugt nichts.
 
Werbung:
Die Mitarbeiter dieser Lokale wollen aber auch anständig bezahlt werden und nicht nur einen Euro pro Stunde bekommen. Viele Gäste sind auch noch geizig und das Trinkgeld fällt entsprechend ganz oder nur mager aus.


Gruß

Luca

Woher weisst du das, arbeitest du dort ? Denn ich denke schon, wenn alle gut drauf und etwas angesäuselt sind, dass es Trinkgeld geben wird. Also als ich noch in dem Alter war, gab es Trinkgeld, auch für die Taxifahrer, ich gab immer welches und meine Freunde auch. ;)
 
"Es gibt kein richtige Leben im falschen."
Totzitiert und aus dem Zusammenhang gerissen, aber durchaus nicht falsch, wenngleich etwas pathetisch.
Inwieweit kann man sich dem Zeitgeist entziehen?
Und da der Zeitgeist in stetem Wandel ist, wo knüpft man an?
Was heute unangepasst wirkt, war gestern vielleicht noch der - neudeutsch formuliert - Mainstream.

Ich will es gar nicht ideologisieren, oder mit hübschen Etiketten versehen, allerdings stelle ich mir die Frage: wenn ein jeder Mensch so konsumierte, wie ich es mache, ist dann das Überleben aller noch zu gewährleisten?
In einer global verwobenen Wirtschaft kann man als Bewohner des Wohlstandsbauches die Frage eher nur mit nein beantworten.
Aber es gibt schon einige Ansätze, die mir lohnenswert erscheinen:
-regionale Produktion statt globaler
-ökologischer Landbau statt Agrarindustrie (damit einhergehend eine vorwiegend vegetarische Ernährung)
-gebraucht statt neu
-Reparierbarkeit statt geplanter Obsolenz
-Jute statt Plastik :D

Irgendwann, irgendwo las ich einmal einen Kommentar, der direkt in mein goldenen Notizbuch wanderte und den ich mir demnächst mal für übers Bett sticken lassen werde: UneingeschränkteEmpathie - führt zu Respekt, Solidarität, materieller Selbstbeschränkung, Gemeinschaftsdenken.

Amen.
 
Werbung:
Zurück
Oben