Der magische Skorpion - Fake oder echt?

Werbung:
Hi Red Eireen,

Immerhin ist der Pluto der esoterische und hierarchische Herrscher der Fische und des zwölften Hauses. Nimmt man alle drei Herrscherebenen in Betracht, dann kommen auch mehr Gesamtzusammenhänge zustande. Der Pluto herrscht exoterisch im Skorpion und im achten Haus, wird esoterisch von Mars beherrscht und hierarchisch von Merkur. Mars als esoterischer Herrscher verbindet durch die Sexualität den Tode mit dem Leben. Pluto mag hier in der Tiefe des Skorpions große Offenbarungen bringen, so wurde er von den Römern "der Reiche" genannt, von den Griechen Hades und bei den Sumerern war es die Unterweltsgöttin Ereschkigal. Pluto herrscht im achten Haus nicht nur über das Stirb, sondern auch für das Werde. Im zwölften Haus schafft Pluto die Keime für das neue Leben, welches zuletzt am Aszendenten hervortritt. Auch der gute Jupiter herrscht im zwölften Haus exoterisch neben Neptun. Der Skorpion steht in der Achse mit dem Stier, so dass der Skorpion seine Verlustängste verliert, sobald er sich eine blühende Frühlingwiese vorstellt. Alles kommt und geht, und auch den Besitz kann man nicht mitnehmen, sondern zuletzt den eigenen geistigen Reichtum. Kommt sicher auf einen selber an, wie man dieses Zeichen lebt oder erlebt.

Alles liebe!

Arnold


Hallo lieber Arnold,

:thumbup: danke dir für deine wertvolle informative Ergänzung hierzu. Besonders das hier hat mir sehr gut gefallen als mentaler Vorstellungshilfe- und Transformations-Gedanke
Der Skorpion steht in der Achse mit dem Stier, so dass der Skorpion seine Verlustängste verliert, sobald er sich eine blühende Frühlingwiese vorstellt.

Ich kann daraus etwas mitnehmen und wenn es auch @Girlsbest lesen würde ...wer weiss was ein doppelter Skorpion draus machen könnte ...

Dir auch alles Liebe
LG
Red Eireen
 
Hallo Girslbest,

Alle Wasserzeichen haben mit Gefühl und Empfindungen zu tun wobei ein jedes den Kreuzen zugeordnet werden. Der Krebs ist kardinal und möchte sich auf seine Art wie die anderen kardinalen Zeichen durchsetzen. Der Skorpion ist fixer Natur und hat sicher den größten Tiefgang von allen Tierkreiszeichen. Die Fische sind veränderlich vom Kreuz her. Der Krebs steht am IC, also dem tiefsten Raum vom Horoskop. Der Skorpion hat auch wie kein anderes Zeichen sehr viel Heilkraft, für sich und auch andere. Im Krebs herrscht exoterisch der Mond, der wiederum esoterisch von Neptun beherrscht wird und ebenso hierarchisch. Die veränderlichen Fische stehen der Jungfrau gegenüber, in welcher esoterisch der Mond und hierarchisch Jupiter herrschen. Man sieht hier rasch die tiefe Verknüpfung der drei Wasserzeichen und Wasser steht immer der Erde gegenüber. Die esoterischen und hierarchischen Herrscher stammen von Alice B. Bailey und wurden besonders von der esoterischen Astrologie übernommen. Na ja, ich habe den Mars im Skorpion im Quadrat zu Pluto und habe so manche Lebensabschnitte damit erlebt. Zuletzt kommt man vom Saulus zum Paulus... :)

Alles liebe!

Arnold
 
Die homepage gefällt mir gut, falsches steht da nicht aus meiner Sicht. In der Huberschule wird der Darm im Skorpion als Enddarm gesehen und steht ebenso für die Ausscheidungsorgane. Ebenso finde ich es sehr stimmig, dass das Licht aus der Dunkelheit kommt. Mars wurde im Mittelalter gerne als der Teufel gesehen, aber hier ist er der Lichtbringer als Lucifer. Und ebenso wurde er als Satan bezeichnet, was der abgetrennten Seele gleichkommt. Bei den Hindus und den Tibetern wird dieser "Teufel" als zorniger Aspekt Gottes gesehen, auch als Torwächter und Hüter göttlichen Lichts. Ob Himmel oder Hölle, Fakt ist, dass all diese Ebenen Teil des eigenen Bewusstseins ist. Und sobald man dies erkannt hat, kommt Licht auf die Schatten. Leere kann Leere nicht verletzen und Eigenschaftslosigkeit kann Eigenschaftslosigkeit nichts anhaben. Der Skorpion hat sicher viel mit dem "magischen Theater" zu tun auf allen möglichen Ebenen der Polaritäten.
 
Werbung:
Zurück
Oben