Der Magier und seine Positionierung

Wo sollte sich ein Magier positionieren?

  • Im Zentrum

  • als Zentrum

  • außerhalb

  • weder noch

  • sowohl als auch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
richtig gut erkennen kann man es hier,

0:30 minute. Als er die Hand festhält und ihm die Flasche Wasser gibt. Klassischer Pattern Interrupt. Genau dann kommt der Suggestiv Befehl ;)
Hm, zweifelsohne ist er verdammt gut. Ich wäre mir nicht sicher, ob diese kuriosen Unterbrechungen nicht auch nach hinten losgehen können im Sinne von „hier läuft was falsch“ Er konditioniert das Opfer bereits vorher, habe mich aber nicht wirklich mit seinen Techniken beschäftigt. Ich unterbreche halt natürlicher, Weise beispielsweise die Polizei auf ihr kaputtes Blinklicht hin und vermittle dann ein alternatives kleineres Delikt als den eigentlichen Grund .
Ich weiß in dem Moment dann selbst, dass dies das Problem ist und ich die Unschuld schlechthin bin, ist ne Art infektiöser Realitätsverlust. Das mit der Flasche bekäme ich nicht hin, weil mir der Akt selbst zu kurios wäre und sich mein Zweifel überträgt würde.
Muss mal nen Lehrgang besuchen:cool:
 
Werbung:
Das mit der Flasche ist noch der simpelste Teil.

Erst spricht er ihn an und baut einen Rapport auf. Ab diesem Moment teilen sich Beide eine Wirklichkeit.

Dann geht er zwei Schritte zur Seite um zu sehen ob der Mann ihm folgt. Als der Mann ihm folgt, hat Brown die Führung übernommen und ist im Rapport die dominantere Person.

Er versucht dem Mann zwei Mal die Hand zu geben, beim zweiten Mal reagiert der Mann.

Anstelle des zu erwartenden Händeschütteln erfolgt der Pattern Interrupt.

Er gibt dem Mann die Flasche. Und sagt quasi, du hältst meine Flasche und ich halt deine Uhr und Geldbörse.

Can you Grab this..

Can i Grab your watch..

Give me your watch..

And your purse..

And your Housekeys..


Und dann tut er wieder genau das gleiche wie am Anfang. Was im Kern dazu führt, das der man alles dazwischen verdrängt. Er springt wieder zu dem Pattern in dem er so abrupt unterbrochen wurde.


Funktioniert immer.


Für Menschen die an einer Kasse arbeiten ist das eine ganz dumme Situation, weil das der häufigste Grund ist, warum die Kasse nicht stimmt.

Wenn sie mitten im Kassier Prozeß mutwillig gestört werden... Moment, ich geb ihnen einen 10er..ich Brauch Kleingeld, aber einen 5er bekommen, sind die Chancen gut, dass es falsches Rückgeld gibt...

Ganz alte Masche von so strassen Trick Betrügern
 
Folgende Situation:

Du gehst durch das Kaufhaus, bist in Gedanken versunken, was soll man kaufen, was soll ich kochen, wie geht's Erna, was machen die Kinder, da ist aber schön, das echt nicht, was kaufe ich denn jetzt....

Ding Dong!!!...

KAUFEN SIE JETZT .. den günstigen ... Für NUR..... JETZT KAUFEN!!!

Ding Dong!!!

Erna wird wohl gut gehen, ich glaub ich Koch Nudeln und wenn ich schon Mal hier bin, hol ich mir einen...der soll hier günstig sein..habe ich irgendwo gehört...

Naja..genug verraten:D
 
Das mit der Flasche ist noch der simpelste Teil.

Erst spricht er ihn an und baut einen Rapport auf. Ab diesem Moment teilen sich Beide eine Wirklichkeit.

Dann geht er zwei Schritte zur Seite um zu sehen ob der Mann ihm folgt. Als der Mann ihm folgt, hat Brown die Führung übernommen und ist im Rapport die dominantere Person.

Er versucht dem Mann zwei Mal die Hand zu geben, beim zweiten Mal reagiert der Mann.

Anstelle des zu erwartenden Händeschütteln erfolgt der Pattern Interrupt.

Er gibt dem Mann die Flasche. Und sagt quasi, du hältst meine Flasche und ich halt deine Uhr und Geldbörse.

Can you Grab this..

Can i Grab your watch..

Give me your watch..

And your purse..

And your Housekeys..


Und dann tut er wieder genau das gleiche wie am Anfang. Was im Kern dazu führt, das der man alles dazwischen verdrängt. Er springt wieder zu dem Pattern in dem er so abrupt unterbrochen wurde.


Funktioniert immer.


Für Menschen die an einer Kasse arbeiten ist das eine ganz dumme Situation, weil das der häufigste Grund ist, warum die Kasse nicht stimmt.

Wenn sie mitten im Kassier Prozeß mutwillig gestört werden... Moment, ich geb ihnen einen 10er..ich Brauch Kleingeld, aber einen 5er bekommen, sind die Chancen gut, dass es falsches Rückgeld gibt...

Ganz alte Masche von so strassen Trick Betrügern
Nur werden bei der Flasche Dritte aufmerksam, die nicht ins Spiel einbezogen werden. Deswegen finde ich diese Art Breaks schwierig.
 
Deswegen finde ich diese Art Breaks schwierig
Genau das macht sie so wirksam. Schau mal hinter die Beide, was da passiert, als der Mann Uhr und Geldbörse abgibt.

Jemand anders wird aus seiner Alltagstrance gerissen, wahrscheinlich weil er etwas gehört oder gesehen hat, was ihn wiederum aus seinem Pattern gerissen hat. Da er aber in dem Moment nicht geleitet wird, hat er genug Zeit um skeptisch zu werden.
 
Genau das macht sie so wirksam. Schau mal hinter die Beide, was da passiert, als der Mann Uhr und Geldbörse abgibt.

Jemand anders wird aus seiner Alltagstrance gerissen, wahrscheinlich weil er etwas gehört oder gesehen hat, was ihn wiederum aus seinem Pattern gerissen hat. Da er aber in dem Moment nicht geleitet wird, hat er genug Zeit um skeptisch zu werden.
Eben.
 
Folgende Situation:
Du gehst durch das Kaufhaus, bist in Gedanken versunken, was soll man kaufen,
Der gute alte Derren Brown ...
Ich mag das Experiment, in dem Designer, Werbeleute durch die Stadt zu ihrem Einsatzort gekarrt werden. Dort kommen sie alle auf den gleichen - natürlich voll kreativen und uniquären - Entwurf, hehe.
Er hatte die Route mit allerlei Plakativem präpariert, das alle sehen mussten. So einfach ist das mit der Kreativität. Zeigt, dass Ideen nicht unabhängig, geschweige denn frei sind. Warum auch. Gutes Design ist allerdings eine verdammt logische Kopfsache und nicht: oh, eine Idee, das könnte schön sein und so etwas.

Lesetipp im MUF: Derren Brown zeigts euch allen. Leider sind nicht mehr alle Videolinks gängig.

https://www.esoterikforum.at/threads/derren-brown-zeigts-euch-allen.47119/
 
Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob der Kamikazeakt wirklich der Existenzsinn des Flugzeugs ist.
eigentlich schon, denn sie wurden eigens dafür gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yokosuka_MXY-7
Zunächst gibt es im Leben keine Auflösung der Dualität in diesem Sinne. Die irdische Existenz - nein, jede Form von bewusster Existenz - schließt das aus.
beziehst du diese Aussage auf die materielle Existenz? Dort findet man natürlich keine Auflösung, das kann nur im Bewusstsein geschehen. Dualität hat sich dann aufgelöst, wenn ein Teil dessen den materiellen Leib überschreitet. Weil dort der Übergang zwischen den ganz offensichtlich dualen Sphären (Körper/ Geist) stattfindet.
Ja, man kann viele Spannungen auflösen und sich für alle möglichen Perspektiven öffnen, es gibt jede Menge Raum zur Bewusstseinserweiterung und auch die Möglichkeit, All-Einheit zu erahnen.
"Erahnen" ist sicherlich die richtige Bezeichnung, denn inwieweit man den Solipsismus tatsächlich überwinden mag, bleibt fraglich. Und weiterhin fraglich, ob überhaupt irgendwas davon von jemand anders nur ansatzweise so auch wahrgenommen wird. Aber das ist ein ganz altes Thema und darüber zu diskutieren, muss man zur Philosophie und zum Ausspruch "ich weiß, dass ich nichts weiß." switchen.
Aber um zur Magie zurück zu kommen, ausschlaggebend bleibt, dass man sein Bewusstsein schult und den Zensor überwindet, um auch das Unterbewusste richtig "einzustellen". Dieses muss dafür aber zuerst vorbereitet werden, denn etwas Verformtes oder Verunreinigtes kann nicht richtig funktionieren. Wenn man eine Wage falsch einstellt und nicht auf Null setzt, dann zeigt sie stets falsche Ergebnisse an. Diese sind aufgrund der Linearität zwar noch abschätzbar, aber das Bewusstsein verhält sich nicht so präzise berechenbar. Erst durch den Zyklus wahrer Wille erkennen im transzendentalen nicht-dualen Zustand - Überwindung des Zensor- Umformung des Unterbewussten- und diesen Samen wachsen lassen, sodass aus Scheisse Gold (im Sinne der geistigen Alchimie) wird, erahnt man, wie viel Arbeit das alles ist und dass es nicht mit einem Ritualspruch getan ist.
Wenn du die Religionen wie Philosophien behandelt hättest - also mehr auf die Lehren als auf die Gebräuche der Gläubigen geachtet -, hättest du vielleicht mehr Unterschiede gefunden. Wie in der Politik: Auf den Stammtischen der Parteien erkennt man kaum Unterschiede, in den Programmen mehr, in den Grundsatztexten der dahinterstehenden Ideologien jede Menge. Letzten Endes ist es egal, wo man die großen Widersprüche findet.
jau, dad stimmt wohl. :oops:
Wie stark Erwartung und Wirklichkeit einander bedingen, erkennt man, wenn man genügend einander widersprechende Perspektiven eingenommen (und nicht wieder vergessen) hat.
Vergessen ist ein wichtiger Aspekt, sodass man sich davon lösen kann und unbefangen eine andere Perspektive annehmen kann. Das Matching beider kann danach passieren, aber vorerst sollten beide unabhängig voneinander betrachtet werden.
Zumindest zum Schein. Dass ihre geliebte materialistische Wissenschaft nach wie vor nicht den geringsten Grund sieht, ihre Behauptungen in Betracht zu ziehen, ist ihnen herzlich egal.
Welche materialistische Wissenschaft ist das im Genauen?
Meine große Grundannahme wiederum ist eine Frage, die kein Mensch beantworten kann: die nach der Natur der Wirklichkeit. Und sie lässt mir gleichzeitig null und unendlich viel Spielraum, aber nichts dazwischen. Haben die Materialisten recht? Dann ist jede Form von Magie bis zum wissenschaftlichen Beweis ihrer Wirksamkeit Unfug. Haben die Idealisten recht? Dann gibt es keinen Unfug, sondern nur Ideen, die entweder Gestalt annehmen - sei's subjektiv, intersubjektiv, oder "objektiv" (d.h. konsensuell) - oder eben nicht.
wieso betreibst du in deiner Fragestellung eine solch duale Betrachtungsweise? Materie vs. Geist. Im Chaos liegt jegliches Potential, in der Dichotomie der Zustände ebenso. In dem Sinne, wie etwas wahr ist, ist etwas anderes wahr oder auch nicht wahr. In jedem Moment kann ein beliebiger Zustand eintreten. Zwischen null und unendlich viel Spielraum liegt eine Blackbox, beide halten sich aber in der Waage, was die Verbindung von beidem wäre. Diese Trennung dieser beiden gibt es nicht, denn es ist ein ständiges ausgleichendes Wechselspiel, welches sich im Yin und Yang oder in der Lemniskate findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben