1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

der ludwig lacht

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Lucia, 26. Juni 2009.

1. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    leben mit einem behinderten kind, das eigentlich abgetrieben werden sollte.

ich beurteil da jetzt nix, hab aber sehr wohl eine meinung - und die ist nicht zugunsten von staatlichen einrichtungen, medizin und fürsorge.

lucia

2. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Da kann man als Außenstehender auch nix beurteilen. Der eine ist stark, mit einem behinderten Kind zu leben, der andere nicht......

LG
    U.

3. FIST

FIST Neues Mitglied

wo hört eine Abreibung auf, ethisch verantwortlich zu sein und wo beginnt "die Vernichtung Lebensunwertem Lebens" und natürlich der Umkehrschluss. Wo endet die vernichtung jeglicher Behinderung und wo beginnt die Entscheidung dass ein Leben in dem und dem grad der Behinderung wirklich nicht mehr zumutbar ist?

wer kann das entscheiden? wer hat das Recht dazu?

- die Ärzte? aber was ist mit den Eltern?
    - die Eltern? aber wer sagt dass die Eltern nicht krude Vorstellungen von Lebensunwertem Leben haben?
    - eine Ethikkommision? aber wer bestimmt, wer dieser Beiwohnt?
    - die Religionen? aber welche und in welcher Zusammensetzung?

ab wann ist das Töten eines ungeborenen Kindes Mord, und wann ist es ethisch vertrettbar?

wer mag diese Fragen beantworten und dann fix dahinter stehen und sagen: so und nicht anderst ist es, da gibts keine Diskussion?

lG

FIST

4. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

das ewige leid...auch wenn ich jetzt viel verständnisslosigkeit ernte....die mutter hätte für mich das alleinige entscheidungsrecht!

lg darlhorizon

5. Luckysun

Luckysun Sehr aktives Mitglied

...Ich schwanke, ob der Vater nicht evtl auch ein Wörtchen mitzureden hätte...
    bin mir aber selber nicht ganz schlüssig...:confused:

Ich tendiere aber auch eher dazu, daß das die alleinige Entscheidung der Frau ist...

6. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Der Fötus gehört den Eltern, ganz klar, wobei die Frau über mehr Entscheidungsgewalt verfügen sollte ...man könnte vllt einen eigenen Medizinertypus ausarbeiten, der keinen hypokratischen Eid ablegt und in ethisch problematischen Gebieten wie Abtreibung oder Euthanasie zum Einsatz kommen kann

7. Joey

Joey Sehr aktives Mitglied

Ich wäre in einem solchen Fall ganz klar gegen eine Abtreibung. Allerdings sollte die Eltern behinderter Kinder viel stärker unterstützt werden, so dass die unangenehmen Folgen (wegen denen sie die Abtreibung in Erwägung zogen) erträglicher werden.

Viele Grüße
    Joey

8. hallo

hallo Aktives Mitglied

ich möchte diesbezüglich nichts, aber auch gar nichts beurteilen oder gar entscheiden müssen.

ich meine, dass "besondere kinder" (oder dann eben auch erwachsene) für unsere gesellschaft eine ganz besondere, unersetzliche bereicherung sind!!!

9. FIST

FIST Neues Mitglied

Angenommen nun, die Mutter währe, vulgär gesagt, eine Schlampe und will das Gezeugte Kind einfach aus dem Grund abtreiben, weill das nicht (mehr) in ihr Livestyel Konzept passt, oder weil sie sich vom Vater getrennt hat?

10. wutiger

wutiger Mitglied

Werbung:
    in der 34.woche noch von abtreibung zu sprechen ist doch wohl ein witz. Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind schon so gut wie auf der welt und fast voll entwickelt. Ich bin selbst gerade erst Vater geworden und das hätte mit abtreibung wirklich gar nichts mehr zu tun gehabt. Das diese Menschen überhaupt auf so eine Idee gekommen sind, ist schon hochgradig pervers. Klar, dass manche ELternviecher ihre Kinder fressen mag vorkommen, muß man aber von staatlicher seite aus echt nicht unterstützen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen