Der Lichtkörperprozess

QIA S.O.L schrieb:
yvy2004 schrieb:
Das ist eine nette Methode...sehr Hexisch...*g*
Sie könnte allerdings ein wenig zu schwach sein, für tiefer liegende "sich-fürchten-Verstrickungen"...

1) Was passiert genau, wenn Du dieses Buch liest?
Ich beginne mich unwohl zu fühlen, und fange an zu schweben. Manchmal kommt dann mein Kätzchen und erschreckt mich, dann bin ich wieder ganz da.
2) Bei WELCHEN Ausagen kommen Dir WELCHE Bilder in den Kopf?
Das ich kein ganzes bin, alles zusammengehört und meine seele nur denkt sie sei ein Ganzes. Das ist unheimlich.
3) Wie hängen diese Bilder DEINER Ansicht nach mit dem Gelesenen zusammen?Ich sehe bilder das ich aufsteige und mit vielen anderen die auch aufsteigen ein ganzes werde...



Und? Was entsteht daraus für ein Gedanke zu Deinem Fürchten?
Ich fühle mich hier unnötig. Für was ein Leben aufbauen, Kinder bekommen,.. wenn bald alles aus ist???

Es kann also sein, dass es zu einem "sich fürchten" kommt, nur weil es den Blick auf NEUES und UNBEAKNNTES eröffnet.
Was wenn ich es nicht will??

Das, was sich da meist fürchtet, ist das, was sich mit DIESER Welt IDENTIFIZIERT. Man nennt es das Ego.

Das Ego bist aber nicht Du. Deswegen ist die Inhaltliche Meditiation so wichtig...weil es Dir ermöglicht, Dich selbst einmal FREI von Deinen Identifikationen zu erleben.

Und genau deshalb, sollte die Meditation eine "Korrekte" Form haben...sozusagen eine Professionelle Form...verstehst Du?
Ohne diese Form kann der Prozess nicht korrekt durchgeführt werden.
Du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin!!
:danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
yvy2004 schrieb:
Ich beginne mich unwohl zu fühlen, und fange an zu schweben. Manchmal kommt dann mein Kätzchen und erschreckt mich, dann bin ich wieder ganz da.

Nun, dieses Unwohlsein ist, wie schon beschrieben, ein Ergebnis Deines Körpers...das heißt auch, dass Du noch nicht ganz weg warst...*g*

Fürchten heißt auch "Be-Werten" ...das heißt, Du gibst dem erlebten einen Wert, eine Bedeutung. Das ist das, was Du gelernt hast zu tun.

Versuche einmal, diese Dinge NICHT zu bewerten... Betrachte sie einfach. Dir kann nichts geschehen, denn Du bist ja als Mensch hier, weil Du als Mensch hier sein WILLST! Sonst wärest Du nicht hier...verstehst Du?

Also, lass Dich von Deinen Körperlichen Gewohnheiten nicht beeindrucken. Wenn es Dir hilft, dann ziehe im Geiste einen Kreis aus Licht um den Ort Deiner Meditation und bestimme, dass in diesem Kreise nur jene Dinge geschehen, die Du als Heilig betrachtest! Das hilft!

Das ich kein ganzes bin, alles zusammengehört und meine seele nur denkt sie sei ein Ganzes. Das ist unheimlich.

Das wäre mir auch unheimlich! Nun, mal ne Frage: Wenn das so ist, wie Du sagst, warum macht sich die Seele das so schwer und ist nicht GLEICH eins mit allem, und sucht sich so ein Merkwürdiges Spiel aus, in dem sie glaubt, sie Wäre ein Individuum? WOZU das ganze? Was denkst Du?

Ich sehe bilder das ich aufsteige und mit vielen anderen die auch aufsteigen ein ganzes werde...

Aha... Vielleicht bist Du ja schon mit den anderen ein Ganzes...und die Form, die Du heute hast, ist der AUSDRUCK dessen, wie es ist, ein Ganzes mit anderen zu sein, und doch eine eigene Aufgabe zu haben?

Was meinst Du? Wäre das möglich?

Ich fühle mich hier unnötig. Für was ein Leben aufbauen, Kinder bekommen,.. wenn bald alles aus ist???

Wer sagt, dass bald alles aus ist?
Und wer sagt, dass ein Leben nicht merh sein kann, als das?

Was wäre für Dich das größte Abenteuer?

Qia: Es kann also sein, dass es zu einem "sich fürchten" kommt, nur weil es den Blick auf NEUES und UNBEAKNNTES eröffnet.

Yvy: Was wenn ich es nicht will??

Wenn Du WAS genau nicht willst?

Das, was sich da meist fürchtet, ist das, was sich mit DIESER Welt IDENTIFIZIERT. Man nennt es das Ego.

Du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin!!
:danke: :danke: :danke:

Deine Dankbarkeit und Freude ist Gottes Liebe an MICH! Ich bin Dankbar, denn ich erlebe ein großes Abenteuer...ganz wie Peter Pan! :zauberer1

Alles Liebe Dir in LUX, AMOR, VITA et LIBERTAS!
Qia :)
 
Versuche einmal, diese Dinge NICHT zu bewerten... Betrachte sie einfach. Dir kann nichts geschehen, denn Du bist ja als Mensch hier, weil Du als Mensch hier sein WILLST! Sonst wärest Du nicht hier...verstehst Du?
Ja ich denke ich verstehe es.

Das wäre mir auch unheimlich! Nun, mal ne Frage: Wenn das so ist, wie Du sagst, warum macht sich die Seele das so schwer und ist nicht GLEICH eins mit allem, und sucht sich so ein Merkwürdiges Spiel aus, in dem sie glaubt, sie Wäre ein Individuum? WOZU das ganze? Was denkst Du?
Ich denke wir sind hier um dem Planeten Erde beím Aufstieg zu helfen.


Aha... Vielleicht bist Du ja schon mit den anderen ein Ganzes...und die Form, die Du heute hast, ist der AUSDRUCK dessen, wie es ist, ein Ganzes mit anderen zu sein, und doch eine eigene Aufgabe zu haben?
Was meinst Du? Wäre das möglich?Ja das kann schon sein. Ich denke z.B. das ich auch deshalb hier bin um karma aufzulösen- das ist in meinem Fall anderen(kranken, behinderten,..) zu helfen.


Wer sagt, dass bald alles aus ist?
Das Buch der Lichtkörperprozess? Es steht doch geschrieben wir werden alle aufsteigen und ein ganzes. Wir können nicht mehr selbst entscheiden,... weil wir EIN GANZES bilden!?

Und wer sagt, dass ein Leben nicht merh sein kann, als das?
Ich weiß nicht. Ich kann mir das Alles einfach nicht vorstellen. Als 1 Ganzes? Ich würde es so gerne verstehen können was dann mit uns passiert. Was ist dann wenn wir alle eins sind? Welchen Sinn haben wir dann??
Was wäre für Dich das größte Abenteuer?
Das alle meine Wünsche in bezug auf meine Zukunft in Erfüllung gehen.

Wenn Du WAS genau nicht willst?
Das, was sich da meist fürchtet, ist das, was sich mit DIESER Welt IDENTIFIZIERT. Man nennt es das Ego.
Wird das Ego sich immer vor neuem fürchten?


Deine Dankbarkeit und Freude ist Gottes Liebe an MICH! Ich bin Dankbar, denn ich erlebe ein großes Abenteuer...ganz wie Peter Pan! :zauberer1
Ist Gott der Ursprung? Oder das bereits bestehende Ganze?
Oder ist er vielleicht ein Wesen das über uns steht?

:danke: :daisy:
 
das buch "der lichtkörperprozess" ist sehr schön, allerdings nur für jene zu empfehlen die sich ein wenig besser (und evtl. längere zeit) mit der aufstiegsthematik befassen.
andernfalls könnten 2 dinge passieren:

- man versteht das buch nicht völlig und
- man bekommt angst

die wortwahl "2012 ist alles aus!" ist so nicht ganz korrekt ;)
"alles aus" ist es sicherlich für solche, die nicht bewusst an sich selbst arbeiten. und das ist immer noch die grosse mehrheit der menschen.
so wie es scheint, hat die auslese bereits begonnen.
in meinem bekanntenkreis "kränkeln" immer mehr leute vor sich hin, die krebsrate steigt stark an.

aber das alles ist schnee von gestern, in der bibel steht das alles drin, und die ist ja bekanntlich an die 2.000 jahre alt :)

lg
sirianer

p.s. angst braucht man keine haben, wovor auch? schafft man es hier auf der erde nicht, geht der lernprozess woanders weiter.
 
Vielen Dank für deine Antwort sirianer!
Das ist eben der Gegensatz den ich nicht verstehe.
Ich kann andere Menschen mit Energie heilen(in Gedanken), kann ihnen mit Energie helfen. Kann mir selbst helfen. Eine Freundin von mir ist ein Indigo.
Sie sagte mir das auch ich ein Indigo sei, es nur verlernt hätte. Ich bin sehr an Spirituellem interessiert, habe aber in den letzten 1 1/2 Jahren ALLES gelernt und erfahren ( über Engel, Energie,....). Ich beschloss für mich selbst das ich zum jetzigen Zeitpunkt erst mal genug wissen habe, weil alles relativ schnell ging und ich mich nicht überfordern wollte. Da fiel mir plötzlich "Der Lichtkörperprozess" in die Arme!? Ich bin in einem Anfangsstadium der Hellsichtigkeit, und freue mich darauf bald alles sehen zu können.
Es ist nur ungewohnt für mich weil ich eig. alles oder das meiste angenommen und verstanden habe. doch dieses Buch verwirrt mich eben....
:rolleyes: Alles Liebe Yvonne
 
QIA S.O.L schrieb:
Versuche einmal, diese Dinge NICHT zu bewerten... Betrachte sie einfach. Dir kann nichts geschehen, denn Du bist ja als Mensch hier, weil Du als Mensch hier sein WILLST! Sonst wärest Du nicht hier...verstehst Du?

Qia :)


Hallo Qia,

Deine Beiträge sind sehr lesenswert!

"weil Du als Mensch hier sein willst!"

Ganz aus dem Zusammenhang gerissen. Hast Du Erinnerungen an Deine Geburt? Ich meine an den Vorgang? Ich hatte Erinnerungen an meine Geburt als Kind - und habe die auch meiner Mutter erzählt. Jetzt habe ich sie wieder -
bzw. waren die Gedanken vielleicht nur für eine Weile - sagen wir mal eine Weile von 30 Jahren - verschüttet. Die Erinnerung ist wie ein "Blink" aber ich weiß, dass ich herkommen wollte und zwar, weil ich genau dieses Leben haben wollte. Mein jetziges Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Und in diesem Bewußtsein zu leben, gibt mir ganz viel Sicherheit und eine ander Sichtweise der Dinge. Wenns in meinem Umfeld oft ganz verbissen und engstirnig zugeht, weiß ich, die Leute haben sich genau das Leben, dieses spießige und konforme, ausgesucht. Und sie werden erst wieder wach werden, wenn es um ihr Leben geht. Sie haben vergessen, was ihnen auf ihrem Weg mitgegeben wurde.
Ich bin kein besonders spiritueller Mensch, ich glaube zwar daran, dass es nicht nur diese eine Ebene gibt, die Ebene in der wir uns aufhalten. Gott ist mir fern. Buddha ist mir bestimmt näher. Ich weiß es noch nicht, ich weiß auch nicht, ob ich mich irgendwann festlegen kann, will, muß. Ich vertraue - in wen, keine Ahnung, ich sage oft "ich liebe Dich" und weiß nicht wen ich meine. Aber der Gedanke kommt mir oft und der Gedanke impliziert nicht meine weltlichen Lieben - sondern eine andere Liebe. Mal sehen, ob ich diese Liebe finden werde.

July :flower2:
 
July schrieb:
Hallo Qia,

Deine Beiträge sind sehr lesenswert!

"weil Du als Mensch hier sein willst!"

Ganz aus dem Zusammenhang gerissen. Hast Du Erinnerungen an Deine Geburt? Ich meine an den Vorgang? Ich hatte Erinnerungen an meine Geburt als Kind - und habe die auch meiner Mutter erzählt. Jetzt habe ich sie wieder -
bzw. waren die Gedanken vielleicht nur für eine Weile - sagen wir mal eine Weile von 30 Jahren - verschüttet. Die Erinnerung ist wie ein "Blink" aber ich weiß, dass ich herkommen wollte und zwar, weil ich genau dieses Leben haben wollte. Mein jetziges Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Und in diesem Bewußtsein zu leben, gibt mir ganz viel Sicherheit und eine ander Sichtweise der Dinge. Wenns in meinem Umfeld oft ganz verbissen und engstirnig zugeht, weiß ich, die Leute haben sich genau das Leben, dieses spießige und konforme, ausgesucht. Und sie werden erst wieder wach werden, wenn es um ihr Leben geht. Sie haben vergessen, was ihnen auf ihrem Weg mitgegeben wurde.
Ich bin kein besonders spiritueller Mensch, ich glaube zwar daran, dass es nicht nur diese eine Ebene gibt, die Ebene in der wir uns aufhalten. Gott ist mir fern. Buddha ist mir bestimmt näher. Ich weiß es noch nicht, ich weiß auch nicht, ob ich mich irgendwann festlegen kann, will, muß. Ich vertraue - in wen, keine Ahnung, ich sage oft "ich liebe Dich" und weiß nicht wen ich meine. Aber der Gedanke kommt mir oft und der Gedanke impliziert nicht meine weltlichen Lieben - sondern eine andere Liebe. Mal sehen, ob ich diese Liebe finden werde.

July :flower2:


Hi July...

Solche Erfahrungen haben, wie man sieht, einen großartigen Wert.
Schön das Du sie hier beisteuerst. Du bist damit ein Beweis für den freien Willen!

Also ein Licht für Deine Umwelt.

Liebe Grüße
Qia :)
 
yvy2004 schrieb:
Ja ich denke ich verstehe es.

Super.

Ich denke wir sind hier um dem Planeten Erde beím Aufstieg zu helfen.

Und? Wie tut man das am Besten? In dem man an Anderen oder bei anderen etwas tut? Was ist ein Aufstieg?


Ja das kann schon sein. Ich denke z.B. das ich auch deshalb hier bin um karma aufzulösen- das ist in meinem Fall anderen(kranken, behinderten,..) zu helfen.

Was brauchst Du denn, um Dein Karma auflösen zu können?
Und wozu den Kranken helfen, wenn bald alles aus ist? Was meinst Du?

Das Buch der Lichtkörperprozess? Es steht doch geschrieben wir werden alle aufsteigen und ein ganzes. Wir können nicht mehr selbst entscheiden,... weil wir EIN GANZES bilden!?

Und wo ist da der freie Wille? Macht denn der freie Wille nicht einen wesentlichen Teil des Menschen aus?
Wie denkst Du darüber?


Ich weiß nicht. Ich kann mir das Alles einfach nicht vorstellen. Als 1 Ganzes? Ich würde es so gerne verstehen können was dann mit uns passiert.

Und? Wäre es für Dich vorstellbar, dass wir alle IMMERSCHON Eins waren?
Das die Form, wie Du heute Erlebst, bereits die Form ist, wie man sich als Teil eines Ganzen erlebt?

Das alle meine Wünsche in bezug auf meine Zukunft in Erfüllung gehen.

Und wann beginnst Du dieses Abenteuer?
Wiederspricht das nicht Deinem Verständnis von Aufstieg?

Wird das Ego sich immer vor neuem fürchten?

Vielleicht...das hängt von Dir ab. Wenn Du begreifst, dass Du nicht Deine Ego bist, sondern es nur ein Werkzeug ist um die Welt erleben zu können, kannst Du das Ego verändern. Zu einem Werkzeug, dass genau das tut, was es soll.

Ist Gott der Ursprung? Oder das bereits bestehende Ganze?

Beides....Sowohl als auch.

Oder ist er vielleicht ein Wesen das über uns steht?

:danke: :daisy:

Nein...es ist das Wesen, dass durch Dich lebt... In Dir, Um Dich, Mit Dir, Durch Dich.
Es ist Alles Was IST!
Das Leben in allen Phänomenen. Die Luft die Du atmest.

Liebe Grüße
Qia :)
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Hi July...

Solche Erfahrungen haben, wie man sieht, einen großartigen Wert.
Schön das Du sie hier beisteuerst. Du bist damit ein Beweis für den freien Willen!

Also ein Licht für Deine Umwelt.

Liebe Grüße
Qia :)



Die Frage ist: Warum habe ich diese Erfahrung? Mh. Warum spricht "man" nicht darüber? Oder wenn "man" darüber spricht: Verklärt. Ich weiß es nicht. Wir sollten unser Urwissen annehmen - ich tue es. Maybe weil ich aus einer Familie "unverklärter" komme...... wer weiß. Ich bin als Kind angenommen worden - als Mensch. Es wurden an uns keine "Erziehungsexperimente" vorgenommen. Das gleiche mache ich mit meinem Kind. Der freie Wille birgt Arbeit - nach vorne stürmen.

Yvy - es lohnt sich. Zukunftspläne sind wichtig - aber manches verwirklicht sich von alleine. Neues ist immer eine Chance - Neues ist das Salz in der Suppe!

July
 
Zurück
Oben