Der Lichtkörperprozess

GodsAngel

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
232
Ort
Österreich
Hallo!
Hat schon jemand von euch etwas über das Buch "Der Lichtkörperprozess" gehört?
Ich finde es ziemlich kompliziert und muss voll aufpassen das ich nicht abhebe wenn ich darin lese. Es liegt schon einige Zeit in meinem Kasten, weil ich mich ein bisschen davor fürchte:-(
Eigentlich sollte es Spaß machen(steht auch drinnen), aber ich habe Angst vor dem was bald passieren könnte. Damit meine ich Angst vor Krieg, Gewalt,...
Ich weiß auch das ich von oben beschützt werde, aber ich schaffe es einfach nicht diese Ängste loszuwerden. Und wenn ich in diesem Buch lese verstärken sich meine Ängste vor der Zukunft noch. Ich komme nicht dahinter was mit mir gerade los ist. Hängt es von dem Buch ab?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Yvy
 
Werbung:
Also solange du denkst, dass du angst hast, wirst du in deiner spirituellen Entwicklung keinen Schritt vorwärts machen. Die Angst ist das erste was du ablegen musst.

Woraus resultiert Angst ?

Unwissenheit. Fast jede Angst resultiert im Endeffekt aus der Angst vor dem Tod. Jetzt musst du nur noch wissen warum ? Das musst du selbst heraus finden. Hast du schon mal über angst meditiert und wovor du Angst hast ? Kann eine Hilfe sein.

:danke: fürs lesen :danke:
 
yvy2004 schrieb:
Hallo!
Hat schon jemand von euch etwas über das Buch "Der Lichtkörperprozess" gehört?
Ich finde es ziemlich kompliziert und muss voll aufpassen das ich nicht abhebe wenn ich darin lese. Es liegt schon einige Zeit in meinem Kasten, weil ich mich ein bisschen davor fürchte:-(
Eigentlich sollte es Spaß machen(steht auch drinnen), aber ich habe Angst vor dem was bald passieren könnte. Damit meine ich Angst vor Krieg, Gewalt,...
Ich weiß auch das ich von oben beschützt werde, aber ich schaffe es einfach nicht diese Ängste loszuwerden.


Hi Yvy,

Man sagt, dass die Art WIE wir unser Leben betrachten, auch aus der Art WIE wir reden herrausscheint.

Unter diesem Aspekt lies diesen Satz nocheinmal:

aber ich schaffe es einfach nicht diese Ängste loszuwerden.

Was sagt das aus? A) Was sagt das über Dich aus? B) was sagt das über die Ängste aus?


Und wenn ich in diesem Buch lese verstärken sich meine Ängste vor der Zukunft noch.

Und das, obwohl das, was darin steht, Dir eigentlich Mur machen soll, stimmts?

Also, was könnte daran Faul sein?

Ich komme nicht dahinter was mit mir gerade los ist. Hängt es von dem Buch ab?

Kann denn sowas von einem Buch abhängen? Was denkst Du?

Ich bin dankbar für jede Antwort.
Yvy

Ich bin Dir dankbar, wenn Du meine Fragen beantwortest, so gut es Dir gelingt! Dann können wir mal weiter sehen...

Sehr Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
danke für deine antwort.
Ich habe schon sehr viele Ängste aufgelöst.
Ich weiß auch welche Ängste ich noch habe. Es ist die Angst, nicht mehr die Kontrolle zu haben. Die Kontrolle über mich, mein Leben,..
Und wenn ich sterben würde hätte ich die wenigste Kontrolle.
Genau das ist mein Problem!?
Aber wie kann ich sie loswerden? Beim meditieren fühle ich mich in letzter Zeit nicht so wohl. Deshalb hab ich es schon länger nicht getan!
:danke:
 
Man sagt, dass die Art WIE wir unser Leben betrachten, auch aus der Art WIE wir reden herrausscheint.

Eigentlich bin ich so positiv und voller Lebensfreude das es nicht viel ärger geht!

Und das, obwohl das, was darin steht, Dir eigentlich Mur machen soll, stimmts?
Also, was könnte daran Faul sein?

Das ich viel mehr mit mir selbst arbeiten sollte. ich fühle mich aber gerade blockiert.

Kann denn sowas von einem Buch abhängen? Was denkst Du?

Schätze mal nicht;-) :rolleyes:
 
yvy2004 schrieb:
danke für deine antwort.
Ich habe schon sehr viele Ängste aufgelöst.

Und Wie hast Du das getan?

Ich weiß auch welche Ängste ich noch habe.

Und woraus nimmst Du die Sicherheit, dass es Ängste sind? Was ist eine Angst? Kann man die in eine Schublade tun? (achte mal darauf, dass Du sie als Gegenständlich schreibst: "ANGST" anstatt "ich fürchte mich"...der Unterschied: "Etwas Haben" im Gegensatz zu "Etwas TUN")

Es ist die Angst, nicht mehr die Kontrolle zu haben.

Das heißt, dass Dir die Kontrolle über Dein Leben wichtig ist...richtig?
Was heißt das dann? Wie drückt sich diese Kontrolle aus?

Die Kontrolle über mich, mein Leben,..
Und wenn ich sterben würde hätte ich die wenigste Kontrolle.
Genau das ist mein Problem!?

Ich denke weniger, dass DAS Dein Problem ist....ich denke, wenn da überhaupt ein Problem ist, dann sind es Deine Glaubenssätze über das, was da passiert.


Aber wie kann ich sie loswerden? Beim meditieren fühle ich mich in letzter Zeit nicht so wohl. Deshalb hab ich es schon länger nicht getan!
:danke:

Das ist im Sinne der Meditation ein riesiger Fehler. Denn dieser Prozess gehört zum Entwiclungsvorgang des meditieren dazu.
Die Meditation sollte Dir die gelassenheit geben, die Befürchtungen als "Störungen" in der Meditation zu betrachten.

Deshalb meine Frage: Wie genau meditierst Du?

Alles Liebe
Qia :)
 
yvy2004 schrieb:
Eigentlich bin ich so positiv und voller Lebensfreude das es nicht viel ärger geht!

Yvy, bitte hilf mir dabei, dass Du Dir helfen kannst!

Die Aussage oben ist keine Antwort auf meine Frage, und daher auch in DIESEM Sinne nicht hilfreich. Du beantwortest meine Frage mit einem Glaubenssatz über Dich.... "positiv und voller Lebensfreude"...
Dummerweise bricht diese Lebensfreude zusammen, wenn Du diese Befürchtungen erlebst.

Also bitte, versuche die Fragen einmal wirklich zu beantworten! Ich stelle sie ja nicht umsonst.


Das ich viel mehr mit mir selbst arbeiten sollte. ich fühle mich aber gerade blockiert.

Es geht dabei vielleicht viel weniger um das "Mehr" tun, sondern eher um das "WIE tun". Du fühlst Dich blockiert und wie kommt man dahinter, woher die blockade kommt.

Kann denn sowas von einem Buch abhängen? Was denkst Du?

Schätze mal nicht;-) :rolleyes:

Eben...es kommt weder von dem Buch, noch von dem was dort geschehen soll.

Also, woher kommt es dann?

Schau Dir die Fragen nocheinmal an.

Sehr Liebe Grüße
Qia :)
 
QIA S.O.L schrieb:
Und Wie hast Du das getan?

Ich hab die neg. Gefühle auf einen Zettel geschrieben. Auf einen anderen Zettel das Gegenteil davon. Den 1. Zettel habe ich verbrannt und ins Licht geschickt. die gefühle des 2. Zettels hab ich in Energie umgewandelt und in mich gefüllt.

Und woraus nimmst Du die Sicherheit, dass es Ängste sind? Was ist eine Angst? Kann man die in eine Schublade tun? (achte mal darauf, dass Du sie als Gegenständlich schreibst: "ANGST" anstatt "ich fürchte mich"...der Unterschied: "Etwas Haben" im Gegensatz zu "Etwas TUN")
?Gute Frage!


Das heißt, dass Dir die Kontrolle über Dein Leben wichtig ist...richtig?
Was heißt das dann? Wie drückt sich diese Kontrolle aus?
Ich möchte wissen was ich tue! ich will nicht verrückt werden,...


Deshalb meine Frage: Wie genau meditierst Du?
Ich zünde ein Räucherstäbchen und eine Kerze an und dann versuche ich mich zu entspannen und in mich zu gehen!
wie kann ich es besser machen??

:danke: :danke:
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Alles Liebe, yvy
 
QIA S.O.L schrieb:
Yvy, bitte hilf mir dabei, dass Du Dir helfen kannst!

Ich bemühe mich mein denken zu ändern. Ich alleine bestimme das Gute und das weniger Gute in meinem Leben. Und ich hänge an meinen Ängsten fest. Ich sollte sie endlich loslassen, um ganz ich selbst sein zu können. Dann brauche ich keine Kontrolle mehr haben zu müssen. Ich will mich ab heute vor nichts mehr fürchten.

Es geht dabei vielleicht viel weniger um das "Mehr" tun, sondern eher um das "WIE tun". Du fühlst Dich blockiert und wie kommt man dahinter, woher die blockade kommt.
In einer Meditation könnte ich meine Blockade finden, sie mir ansehen und sie lösen.


Eben...es kommt weder von dem Buch, noch von dem was dort geschehen soll.

Also, woher kommt es dann? :danke:

Alleine von mir selbst. :angry2:

Alles Liebe
yvy
 
Werbung:
yvy2004 schrieb:
QIA S.O.L schrieb:
Und Wie hast Du das getan?

Ich hab die neg. Gefühle auf einen Zettel geschrieben. Auf einen anderen Zettel das Gegenteil davon. Den 1. Zettel habe ich verbrannt und ins Licht geschickt. die gefühle des 2. Zettels hab ich in Energie umgewandelt und in mich gefüllt.

Das ist eine nette Methode...sehr Hexisch...*g*
Sie könnte allerdings ein wenig zu schwach sein, für tiefer liegende "sich-fürchten-Verstrickungen"...

1) Was passiert genau, wenn Du dieses Buch liest?

2) Bei WELCHEN Ausagen kommen Dir WELCHE Bilder in den Kopf?

3) Wie hängen diese Bilder DEINER Ansicht nach mit dem Gelesenen zusammen?

qia schrieb:
Und woraus nimmst Du die Sicherheit, dass es Ängste sind? Was ist eine Angst? Kann man die in eine Schublade tun? (achte mal darauf, dass Du sie als Gegenständlich schreibst: "ANGST" anstatt "ich fürchte mich"...der Unterschied: "Etwas Haben" im Gegensatz zu "Etwas TUN")

Gute Frage!

Und? Was entsteht daraus für ein Gedanke zu Deinem Fürchten?

Ich möchte wissen was ich tue! ich will nicht verrückt werden,...

Das kann ich beides SEHR gut verstehen...in der Tat. Nun, es heißt, dass jene, die die anderen Welten zu betreten versuchen, sich wie auf der Messers Schneide bewegen...zwischen Wahn unnd Erleuchtung....den Abgrund dazwischen nennt man den "Abyssos".
Aber es gibt keinen Wahnsinn... Der Wahnsinn ist nur der Versuch des Verstandes Dein altes Welbild zu bewahren. Und das kann durchaus auch mit Emotionen geschehen. Es ist die Aufgabe Deines Körpers, Deines Verstandes, Dich vor "unbekanntem" zu schützen....damit Du überleben kannst.
Es kann also sein, dass es zu einem "sich fürchten" kommt, nur weil es den Blick auf NEUES und UNBEAKNNTES eröffnet.

Das, was sich da meist fürchtet, ist das, was sich mit DIESER Welt IDENTIFIZIERT. Man nennt es das Ego.

Das Ego bist aber nicht Du. Deswegen ist die Inhaltliche Meditiation so wichtig...weil es Dir ermöglicht, Dich selbst einmal FREI von Deinen Identifikationen zu erleben.

Und genau deshalb, sollte die Meditation eine "Korrekte" Form haben...sozusagen eine Professionelle Form...verstehst Du?
Ohne diese Form kann der Prozess nicht korrekt durchgeführt werden.

Qia: Deshalb meine Frage: Wie genau meditierst Du?

Ich zünde ein Räucherstäbchen und eine Kerze an und dann versuche ich mich zu entspannen und in mich zu gehen!
wie kann ich es besser machen??

Finde eine Haltung, in der Du Dich über die gesamte Meditation nicht mehr bewegen musst, willst oder genötigt bist, Dich zu bewegen. Am besten einen Sitz, bei dem Dein Rücken locker gerade bleiben kann.

Du brauchst DIr keine Zeit vor zu nehmen, allerdings sollte es schon länger als 30 Minuten dauern, weil Dein Köper Zeit braucht sich tief zu entspannen.

Dann such DIr ein einzelnes Objekt...ein sehr einfaches, dass Du Dir im Geiste vorstellst. Vielleicht eine Rose, die sich lngsam öffnet, oder ein Dir sehr liebes Symbol... nicht komplexer. Es könnte auch einfach ein Punkt ohne Ausdehnung sein...also ein winzig kleines Loch im Nichts.

Versuche es Dir ganz entspannt, aber dennoch so genau wie möglich vorzustellen...immer einn wenig genauer...wenn Du den Eindruck hast, das geht nicht mehr, dann lass Dich von diesem Eindruck nicht täuschen, dass ist nur eine Illusion.

Ignoriere ALLES, was NICHT Dein Objekt ist.... Unterlasse jegliche Reaktion darauf. BLEIB NUR Bei Deinem Objekt.
Das Bedürfnis Dich zu bewegen= Störung->Ignoriere es, es ist UNWICHTIG.
Geräusche->Unwichtig.
Gefühle->Unwichtig.
Gedanken_>Unwichtig
und so weiter.
Nur das Objekt ZÄHLT es ist ALLES was DU willst.

Dann beginnt der Prozess zu funktionieren!


:danke: :danke:
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Alles Liebe, yvy

Gerne!

Ich habe auch einen guten Text über Meditation hier:

http://www.new-aeon.de/index.php?act=viewtext&textID=86204

ABER-> Bleibe bei den Ausführungen die ich Dir in diesem Posting egeben habe...es sind die WESENTLICHEN Angaben!

Sehr Liebe Grüße
Qia :)
 
Zurück
Oben