der letzte tag

nehmen wir mal an, wir wüssten den tag, an dem wir sterben. was würdet ihr an diesem tag, bzw am vortag, noch machen/unternehmen/regeln?
vorausgesetzt natürlich, man ist psychisch und physisch noch in form! vielleicht wurde diese frage hier schon gestellt, aber ich wär neugierig!:)


lg
petra;)


Vielleicht, wenn ich edlen Gemüts wäre, würde ich schauen, was meine Familie macht und ihr folgen und helfen so gut ich kann - so wie im amerikanischen Spielfilm. Vielleicht werde ich ein Held über den die Nachwelt noch spricht und dem man ein Denkmal setzt?

Aber vielleicht, wenn ich akute Lebensbedrohung fühle, werde ich panisch davonrennen, alle anderen im Stich lassen und nur an mich selbst denken. Vielleicht würde ich über Leichen gehen, um mein Leben zu retten, selbst wenn ich wüsste, daß es keinen Sinn hat? Und keiner würde es erfahren...

In der letzten Sekunde würde ich wohl meine Hände überm Kopf zusammenschlagen, die Augen zusammenkneifen und auf den großen Bumms warten. Wahrscheinlich würde ich mir noch ein letztes Mal in die Hosen machen. Vielleicht habe ich dann jemanden um mich, den ich fest umarmen kann, und der mich tröstet indem er mir von einem besseren Leben nach der Wiedergeburt ins Ohr flüstert?

Oder es ist einfach niemand da? Ich sterbe und das wars.

Vielleicht liege ich uralt und ganz allein in einem Krankenhausbett und bibbere vor Kälte, zittere vor Schmerz, alle meine Verwandten sind gestorben, ich habe sie alle überlebt und es sind nur irgendwelche anonymen Krankenschwestern da, die mir vorschriftsmäßig irgendwelche Beruhigungsfloskeln zurufen?

Wie auch immer der letzte Tag sein wird, ich werde ihn auf jeden Fall erleben. Und Du auch!
 
Werbung:
nehmen wir mal an, wir wüssten den tag, an dem wir sterben. was würdet ihr an diesem tag, bzw am vortag, noch machen/unternehmen/regeln?
vorausgesetzt natürlich, man ist psychisch und physisch noch in form! vielleicht wurde diese frage hier schon gestellt, aber ich wär neugierig!:)


lg
petra;)

Wenn, dann schon was hoch esoterisches...:D

Ich würd mir nen Spass draus machen und so viele "Wahrsagerinnen" und Kartenleger befragen, wann ich sterbe...
Würd mich mal interessieren, wie hoch die Trefferquote so im Durchschnitt wäre...:lachen:
Ach, und natürlich würd ich Astrologen noch löchern, was die so über die Zukunft in meinem Sternenbild sehen können...:tomate:
 
Mir ist dazu gerade ein Gedanke gekommen: Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, könnte man all die Dinge tun, die man für sinnvoll hält, aber sich sonst nicht traut (aus Angst vor den Konsequenzen) und runterschluckt.

LG Nachtschwärmer
 
Ich würde als erstes eine hohe Lebensversicherung abschließen, damit meine Lieben auch was davon haben.;)

Der Tipp mit der Konditorei hat was...*grins* so richtig schlemmen bis zum Umfallen...

Und dann würde ich den Abend im Kreis der Menschen ausklingen lassen, die ich liebe.

Und ich würde es ihnen sagen, auf alle Fälle. Als mein Schwiegervater in der Klinik lag, wollte er uns sagen, dass er stirbt - und wir hätten Gelegenheit gehabt, uns damals von ihm zu verabschieden. Alles, was noch unausgesprochen war, zu sagen und ihn loslassen können und er uns.

Aber wir haben gemeint, nein,nein - Du schaffst das, sicher! Um ihm Mut zu machen und auch uns selbst, weil wir es vielleicht nicht wahrhaben wollten.

Heute denke ich anders, es wäre besser gewesen, ihn reden zu lassen und zuzuhören.

Ich würde es den Menschen sagen und noch klären, was jemals zwischen uns gestanden wäre. Sodass wirklich alles "erledigt" ist, wenn ich davonhusche.

Wenn ich gehe, möchte ich keine ungelösten Knöpfe hinterlassen, sondern alles gelöst haben. Und ich möchte auch, dass niemand mit mir noch einen ungelösten Knopf hat.

Liebe Grüße
Suena
 
Wenn ich sterbe, dann erscheine ich Euch allen im Traum und erzähle Euch, wie es im Jenseits ist. Dann seid Ihr gut vorbereitet.

Liebe Grüße
Liane27
 
Da es der letzte Tag für meine Lieben (mit mir) wäre, würde ich sie glatt fragen, was sie sich von mir wünschen.
 
Guter Sex, danach mit meinen Lieben am Meer (wenn es sich ausgeht) gutes Essen, mit Fronsac, Grappa Nardini, umarmen, küssen und Ciao.
 
gggg, ja, aber ich kann ja nicht jeden Tag Falschirmspringen..... ;) Und meine Liebsten kann ich auch nicht täglich sehen, weil ja meine Tochter schon eine eigene Familie hat.

Aber wir sehen uns oft und es ist schön. ;)


Tust du Fallschirmspringen Felice, oder möchtest du das nur einmal erleben ?


:)
Mandy
 
Werbung:
:eek:vielleicht (mit sicherheit) könnt ich keinen klaren gedanken fassen, auf und ab rennen und brummeln......morgen sterb ich......oh gott, morgen werd ich den löffel abgeben..........:eek: und er wartet schon auf mich:teufel:

brrrrrrr
 
Zurück
Oben