Der Lebensraum

Werbung:
Eher ist anzunehmen, dass ein Großteil der früheren Menschen durch Versagen umkamen, wo wir bald wieder hinkommen werden.....

Brauchst dann als spiritueller Mensch "nichts weiter" tun, als dich entsprechend vorbereiten auf die auf uns zu kommende Selbstregulierung. Damit ist reichlich zu tun, die Solidarität, die hier beklagt wird, kommt dann ganz automatisch mit der Not zurück.

Wir Menschen sind nicht hier und die Welt dort, wir sind mittendrin und Teil des Gesamtprozesses - ob es dem Einzelnen nun gefallen mag oder nicht.

misanthropisch grüßt
Any
 
ich für meinen Teil fühle mich eher ernüchtert ...

Ich finde das im Grunde völlig "normal", was nicht gesund oder positiv bedeutet. Denn ein Forum, das hauptsächlich von Nichtesoterischen Besuchern geführt wird, kann auch keine diesbezügliche Wandlung in einem aufkommen lassen. Es wird ja im Grundtenor von allem abgeraten, weil der Rationalismus zu tief in den Gedanken steckt und die Führung des Menschen im Realismus weit überschreitend übernommen hat. Jeder, der mit dem Wort "Aufklärung" daherkommt, wird automatisch in die rechtsextreme Naziecke geschmissen, weil es so am Einfachsten ist Unliebsames zu entfernen, zum Verstummen zu bringen. Wenn ein Mensch stirbt, bleibt das Schlechte in vordergründiger Erinnerung und das Gute muss erst gesucht werden. Auch eine Folge des Rationalismus. Wir haben nur diese beiden Möglichkeiten: Totaler Zusammenbruch oder Bewusstseinsöffnung. Der Zusammenbruch kann von Außen eintreten, die Bewusstseinsöffnung nur von innen. Und beide Lager tun gemeinsam davon ablenken, dass das Bewusstsein sich in den Menschen erhöht. Die eine Seite verweist darauf, dass das gar nicht geht, weil es das nicht gibt und die andere Seite verweist darauf, dass das nur jeder für sich selbst machen kann. Ablenkung ist wohl das Stichwort, um dass sich alles dreht, in allen Bereichen.
 
... ein Forum, das hauptsächlich von nichtesoterischen Besuchern geführt wird, kann auch keine diesbezügliche Wandlung in einem aufkommen lassen ...

Danke für Deine netten Worte, aber mir geht es hier nicht um meine Wandlung.
Mit mir bin ich sehr zufrieden, teilweise bin ich stolz auf mich, an manchen Stellen gibt es noch was zu tun ( u a bei der Bewusstseinsöffnung ;) ).

ich hatte mir hier etwas mehr Gemeinsamkeiten erhofft, aber bei den Diskussionen erlebe ich allzu oft nur bornierte ´Besser´-Wisserei.

Die Arbeit muß jeder für sich selbst erledigen, aber das habe ich schon vorher gewußt.
 
Danke für Deine netten Worte, aber mir geht es hier nicht um meine Wandlung.

Eine Frage: Geht es dir bei allen Themen nur um dich oder weshalb verneinst du dich meinend, wenn es doch gar nicht um dich geht? Irgendwie paradox, wenn du ein globales Thema "nur" persönlich auf dich beziehst.

Mit mir bin ich sehr zufrieden, teilweise bin ich stolz auf mich, an manchen Stellen gibt es noch was zu tun ( u a bei der Bewusstseinsöffnung ;) ).

Wieder. Ob es dir gut geht oder nicht, ist doch nicht das Thema, nichtmal in deinem thematischen Bereich dieses Themas geht es um dich, da ist doch eine Hervorhebung, wie es dir geht eher ablenkend als thematisch orientiert.

ich hatte mir hier etwas mehr Gemeinsamkeiten erhofft, aber bei den Diskussionen erlebe ich allzu oft nur bornierte ´Besser´-Wisserei.

Du willst nur Gemeinsamkeiten? Also nur der kleinste Nenner? Wie willst du das erzielen? Durch hoffendes Warten oder durch Zwang? Funktioniert beides nicht, es sei denn du suchst Gleichgesinnte mit Gemeinsamkeiten und gründest ein Forum für gemeinsame Gleichgesinnte, da kannst du dann sicher sein, dass es nur Gemeinsamkeiten und Gleichgesinnte gibt. Denn da hast du die Möglichkeiten Ungemeinsamkeiten und Nichgleichgesinnte fernzuhalten, doch ob das ausschließlich Sinn macht, die Thematik betreffend, bezweifle ich doch stark. Denn dann bleibt ihr Ihr und die anderen weiterhin die anderen, statt Zusammenwerdung

Und auf diese Borniertheit und Besserwisserei brauchst du doch nicht eingehen. Wenn du nur Gemeinsames und Gleichgesinntes willst, dann brauchst du doch nur auf Gemeinsames und Gleichgesinntes antworten und lässt alles andere unbeantwortet liegen, doch erlebe ich dich ebenfalls in den Bereichen der Gegenargumente handelnd.

Die Arbeit muß jeder für sich selbst erledigen, aber das habe ich schon vorher gewußt.

Die bornierten Besserwisser sagen genau das. Es ist sehr seltsam, dass du ihnen nachsprichst, obwohl du doch oben gegen bornierte Besserwisser bist. Weshalb also hast du inhaltlich mit bornierten Besserwissern Gemeinsamkeiten? Weil du es nicht wahrhaben willst oder meinst du, dies sei rein zufällig?

Durch Tradition und Konvention ändert sich nichts. Und bei seines Gleichen ausharren, ändert auch nichts. Das ist dann nur eine persönliche Wohlfühlbleibe und hat mit dem globalen Thema nichts zu tun.
 
Eine Frage: Geht es dir bei allen Themen nur um dich oder weshalb verneinst du dich meinend, wenn es doch gar nicht um dich geht? Irgendwie paradox, wenn du ein globales Thema "nur" persönlich auf dich beziehst.

Wieder. Ob es dir gut geht oder nicht, ist doch nicht das Thema, nichtmal in deinem thematischen Bereich dieses Themas geht es um dich, da ist doch eine Hervorhebung, wie es dir geht eher ablenkend als thematisch orientiert.

Du willst nur Gemeinsamkeiten? Also nur der kleinste Nenner? Wie willst du das erzielen? Durch hoffendes Warten oder durch Zwang? Funktioniert beides nicht, es sei denn du suchst Gleichgesinnte mit Gemeinsamkeiten und gründest ein Forum für gemeinsame Gleichgesinnte, da kannst du dann sicher sein, dass es nur Gemeinsamkeiten und Gleichgesinnte gibt. Denn da hast du die Möglichkeiten Ungemeinsamkeiten und Nichgleichgesinnte fernzuhalten, doch ob das ausschließlich Sinn macht, die Thematik betreffend, bezweifle ich doch stark. Denn dann bleibt ihr Ihr und die anderen weiterhin die anderen, statt Zusammenwerdung

Und auf diese Borniertheit und Besserwisserei brauchst du doch nicht eingehen. Wenn du nur Gemeinsames und Gleichgesinntes willst, dann brauchst du doch nur auf Gemeinsames und Gleichgesinntes antworten und lässt alles andere unbeantwortet liegen, doch erlebe ich dich ebenfalls in den Bereichen der Gegenargumente handelnd.

Die bornierten Besserwisser sagen genau das. Es ist sehr seltsam, dass du ihnen nachsprichst, obwohl du doch oben gegen bornierte Besserwisser bist. Weshalb also hast du inhaltlich mit bornierten Besserwissern Gemeinsamkeiten? Weil du es nicht wahrhaben willst oder meinst du, dies sei rein zufällig?

Durch Tradition und Konvention ändert sich nichts. Und bei seines Gleichen ausharren, ändert auch nichts. Das ist dann nur eine persönliche Wohlfühlbleibe und hat mit dem globalen Thema nichts zu tun.

Danke.
Und viel Errfolg hier beim Debattieren ! :thumbup:
 
Wer sich mit dem Vortrag über die Danistakratie beschäftigt hat, wird in der Lage sein, den Zusammenhang zu erkennen, der hier seine Verbindung erhellt:

Die Investmentwetten

Es ist nicht Fakt, dass die Menschen nichts zu essen haben, sondern, dass sie sich ihr Essen nicht leisten können.
 
@Arcturin - Du hast da was angesprochen, von "Unnatur" auf dem Fundament von "Widerstand".

Ist eine Tube "Astronautenfutter" Natur?
Kann ich da jetzt einfach aus der Natur mir Pflanzen zusammen mixen um das "Astronautenfutter" zu bekommen?

:confused:
 
Werbung:
@Arcturin - Du hast da was angesprochen, von "Unnatur" auf dem Fundament von "Widerstand".

Ist eine Tube "Astronautenfutter" Natur?
Kann ich da jetzt einfach aus der Natur mir Pflanzen zusammen mixen um das "Astronautenfutter" zu bekommen?

:confused:
Kommt darauf an, ob für dich ein Mix aus natürlichen Bestandteilen unnatürlich werden kann? Ob du "Astronautenfutter" herstellen kannst, weißt nur du.
 
Zurück
Oben