Der Langeweile auf der Spur

Ja Langeweile motiviert zum Handeln.
Und wenn ganz tote Hose ist wird gezankt was ein Forum nur so her gibt nur ein Beispiel meiner Meinung nach.
Aber ich würde sagen wenn tote Hose ist, ist es halt mal so und man kann auch woanders rumgeistern, bis die Langeweile sich auflöst.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Lieber Tommy!

Es geht zwar jetzt in erster Linie um ein Konversationsprogramm, aber wir hatten letztens eine interessante Diskussion, woran man eventuell erkennen könnte, ob wir in einer Matrix leben oder "echt" sind....

Da fielen Stichworte wie: Unschärferelation, Singularitäten bei schwarzen Löchern, Beschleunigung der Ausdehnung des Universums - alles "erwiesene" Phänomene, wo die herkömmliche Physik versagt und dieses als "Beweis" angesehen werden könnte, dass "ungenau programmiert" wurde, bzw. der Aufwand, alles auszuprogrammieren, vielleicht zu hoch gewesen wäre (selbst für Götter *grins*).

Hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.....

So, nun wieder on-topic :escape:

Liebe Grüße
Reinfriede

Über diese Worte habe ich erst einmal eine ziemlich lange Zeit nachgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Im Grund genommen könnte man unsere Existenz im größeren Kontext vielleicht sogar als "Programm" oder "Matrix" sehen, die entscheidende Frage, die sich mir hernach stellte, ist diese:

Würde es irgendetwas ändern ?

Wenn ich selbst in einem Progamm der festen Überzeugung bin, zu existieren und bei Abschaltung eben sämtliche Erinnerungen an diese Existenz ausgelöscht sind, was würde das jetzt ändern ? Bis dahin ist mein Glaube an meine Existenz recht lebhaft und danach ? Nun, wenn alles ausgelöscht ist, brauche ich mir darüber im Grunde keine Gedanken zum machen. Und falls es doch weitergehen sollte danach, dann ergeben sich ganz sicher ganz neue Perspektiven. Also, keine Grund zur Panik, meines Erachtens.

Aber etwas anderes, wie hat sich denn nun die Langeweile so weiterentwickelt? Würde mich mal interessieren. :)

Gruß
 
Zurück
Oben