Der Laie Jesus (Christus)

Ich über Mich

"Nun zu dir Merlin Petrus, du trägst meine Identität,
du bist, was ich nicht sein darf, noch nicht. Denn was ich je sein sollte, war ich nie und werde es auch nie
sein, du allerdings bist ich. Die Verbindung von Moses zu Merlin dürfte selbst dir nicht zu schwierig
erscheinen, wenn doch, wird Phuchsy dir helfen, es zu begreifen. Du hast den Glauben des Guten in dir auf
allen Gebieten, die weiße Magie, die du bisher nur theoretisch durchforscht hast, wird bald in der Praxis kein
Wunder mehr sein, denn hat Jesus nicht Dämonen ausgetrieben?
Und Petrus soll dich an den grausamsten und schmerzhaftesten Tod
erinnern, den du dir vorstellen kannst. Gibt es etwas Schlimmeres als mit dem Kopf nach unten gekreuzigt
zu werden, wenn das Blut aus den Beinen und dem Bauch langsam und stetig hinab in den Schädel fließt.
Welch eine Qual, wenn man erst Tage, wenn nicht Wochen, später stirbt. Außerdem hatte Jesus auf ihm seine
Kirche gebaut. Doch die Menschen wollten sie nicht. Sie bauten sich eine eigene - auf Paulus!
Nicht die Kirche aus Stein meinte Jesus, als er dies sagte, sondern die Kirche in den Herzen der Menschen."
 
Werbung:
Roter Bordeaux in einem Glas für zwei Personen.

Mein lieber Jolly! Die verneinenden Fragen die hier gestellt werden,
können vorzugsweise nur von einem katholischen oder evangelischen Experten beantwortet werden,
und ein solcher hätte an einer Aufdeckung der Formulierung kein Interesse,
denn er lebt davon dass sich einfache Leute an solche qualifizierte Fachkräfte wenden,
sind sie selbst einmal mit ihrem Latein am Ende.

Nach jeder Schlacht stellt sich die Frage wie es nach dem Krieg weitergehen soll?
Wie wäre es also, wenn man mit der Strategie danach schon die Auseinandersetzung gewinnen kann?
Dann nämlich ist er schon vorbei, noch ehe er so richtig begonnen hat.

Das ist der ganze Zauber!
Ein Umfeld schaffend, wo die Entwicklung von Fähigkeiten und Talenten erwünscht ist,
und hat das in Summe nicht so geklappt – was macht man da? – dann werden die Werte konserviert.
In einem Behältnis das dafür geeignet erscheint, also in einem Priestertum.

Mit den üblichen Hindernissen und Fallstricken versehen.
Bis einer, zwei oder drei kommen und den ganzen Zinnober auflösen.
Entweder wird daraus ein Allgemeingut, oder es tritt ein neuer Ersatz an seine Stelle.

So wie ein Hypnotiseur von Du zu Du,
eine Radiosendung spricht man ihm zu,
und so flächendeckend wird im nu.




und ein :weihna1
 
Im Kehrwert: Mir wird oft gesagt, ich wäre ja Christ, weil ich doch an Jesus Glaube....

Drum setze ich (Christus in Klammer)


Doch ich bin kein Christ

Nicandara, Jesus glaubte an NICHTS und hätte auch nicht gewollt das Menschen an ihn glauben, sondern das sie ihre eigenen UrFähigkeiten anwenden und sich selbst leben, so wie er es tat.

gruß constantin
 
Ich denke dass es nicht in Gottes (sollte es einen geben) Absicht war und ist, dass man gewisse Menschen auf ein Podest stellt, und anbetet...
Schon in der Bibel steht man soll keine Götzenbilder neben Gott haben...

Was tun die Menschen?
Sie bauen Klöster, ernennen Priester, und einen Papst, der das Bindeglied.... zwischen Gott und den Menschen darstellen soll, und bei dem man um Audienz ansuchen muss, und bei dem jeder zweite christlich Gläubige vor Entzückung auszuckt...
Ist der besser als andere Menschen? Weiß der mehr? Hat der einen besseren Draht zu Gott....??

Wie krank ist das eigentlich, wenn man näher darüber nachdenkt??
 
Nicandara, Jesus glaubte an NICHTS und hätte auch nicht gewollt das Menschen an ihn glauben, sondern das sie ihre eigenen UrFähigkeiten anwenden und sich selbst leben, so wie er es tat.

gruß constantin

Du hast nicht tief genug gelesen

denn deine Aussage birgt einen Widerspruch in sich

sondern das sie ihre eigenen UrFähigkeiten anwenden und sich selbst leben, so wie er es tat.

daran glaubte Jesus.......und daran, dass es Menschen gibt, die auch diesen
Weg gehen "KÖNNEN" - und sie verstanden ihn nicht....... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben