Der Kuss des Tigers

Sternenkind08

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
1.014


bitte
um die Deutung meines Traumes
den ich vor einigen Wochen hatte:


Ich hatte einen Schlüssel um die Tür zu verschliessen
in dem ein Tiger war. Aber der Schlüssel schloss nicht ab
und der Tiger kam herraus und auf mich zu.

Er war gross ein ausgewachsener Tiger und wollte mit mir spielen
ich hatte auf einmal keine Angst mehr und er beschnupperte mich am Mund, es war wie ein leichter Kuss und es schmeckte süss!


Es war wunderschön. Nun muss ich dazu sagen, dass der Tiger immer schon mein Krafttier ist. Ich bin Malerin und er ist das Tier, das ich am meisten gemalt habe.


Bin gespannt auf Deutungen..




Ali:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Sternenkind,

ein sehr schöner Traum . Mein Impuls: vertraue weiterhin auf deine kreative Gestaltungskraft. Genieße die Kreativität.
Ich sehe deinen Traum als positive Rückmeldung. Im Kuss des Tigers kommt auch die Totalität zum Ausdruck, in der Sache aufzugehen. Aus dem Vollen zu schöpfen. Aus Liebe und Freude zu handeln anstelle aus rein ökonomischer Überlegung.

Kreativität zum Ausdruck zu bringen ist nährend für die Seele. Viele Menschen haben haben das Tor zur Kreativität eher verschlossen, du hast das Tor offen.
Da viele Menschen bei der Kreativität Blockaden haben, möchte ich vieleicht aus meiner Sicht ein paar "Kreativitätskiller" erwähnen: dazu gehören vor allem das Streben nach Perfektionismus (bringt keine Freude- ist ein Vergleichen – es gibt immer jemanden, der „besser“ ist), weiters diverse einschränkende Egostrukturen bzw. auch die Sucht nach Anerkennung.

Offenbar hast du das Thema Kreativität für dich gemeistert. Daher wünsche ich dir viel Freude dabei, deine Kreativität weiter zu genießen. Vielleicht ist im Kuss noch so ein Aspekt der Dankbarkeit drinnen und wenn man mit dem Herzen bei einer Sache ist erntet man auch Fülle. Dabei fließt dann auch die Liebe durch dich, womit wir wieder beim Kuss wären.

Sei gesegnet,
tschü
 
Der Traum-Tiger ist meist bewusst zielgerichtet. Wer von ihm träumt, ist vital, ein Triebmensch, der oft übers Ziel hinaus schiesst.
Ist er eingeschlossen, heisst das, dass man seiner Triebe Herr wird.
-Alternativ kann man ihn auch küssen, mit ihm verschmelzen.-
 
Werbung:
Zurück
Oben