Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch natürlich...das ist ja nur Lektion 1...frag mich bei Nr.365 nochmal und es gibt ein Jahr lang jeden Tag eine Lektion.:D

Nee, es geht beim Kurs um Geistesschulung....natürlich muss man trotzdem hier leben und zurecht kommen, aber der Kurs lehrt, dass man das alles nicht mehr soo tierisch ernst nimmt, es ist halt ein Theater und jeder spielt seine Rolle so wie es im Drehbuch steht.

Dazu gibt es einen Text...Das Drehbuch:
http://www.wunderkommunikation.eu/drehbuch.html

Und, steht in deinem Drehbuch, alle 365 Lektionen des KiW durchzuarbeiten? :zauberer1
Wer führt eigentlich Regie? :)
 
Werbung:
Und, steht in deinem Drehbuch, alle 365 Lektionen des KiW durchzuarbeiten? :zauberer1
Wer führt eigentlich Regie? :)

weis ich nicht, weil egal was ich glaube zu wissen, es immer zum Egodenksystem gehört.
Ich sag es Dir in einem Jahr zur letzten Lektion.

Ich hab den Kurs vor Jahren schon mal gemacht, bin aber dann wieder einen anderen Weg gegangen, einen Weg der Angst, des Egos, der Dogmen und Unfreiheit, es wurde immer enger.
Ich mach ihn jetzt wieder....

Es gibt keine Regie, das Drehbuch ist eine kleine Hilfe zu entspannen, aber es existiert nicht wirklich.

Oder meinst Du die Regie des Kurses.?
 
Oder meinst Du die Regie des Kurses.?

Wer führt Regie in deinem Leben (?) :)

In dem Link den du gesetzt hast, steht, der mensch lebt nach einem Drehbuch. So er sein Drehbuch nicht schon komplett kennt, muss es ja jemand geben, der ihm die Rolle vorgibt. Wer macht das? Wer holt die Akteure auf die Bühne, gibt die Handlung vor? Sowas macht n Regiseur. Also, wer ist das? Mal mit dem sprechen über das *Stück* :)D). :)
 
Wer führt Regie in deinem Leben (?) :)

Welches Leben.?...lach....es ist Illusion.. :lachen: ...im ernst:"das Ego".

..wenn ich den Kurs mache, dann führt der hl. Geist Regie...manchmal stolpert mein Ego rein und will auch mitreden, dann übergeb ich das Gelaber dem hl. Geist und vergebe mir mein Egogeplappere.....und wieder führt der hl. Geist Regie.
Die Welt hat das Ego gemacht, zu sehen am Weltgeschehen, es tobt sich aus.

In dem Link den du gesetzt hast, steht, der mensch lebt nach einem Drehbuch. So er sein Drehbuch nicht schon komplett kennt, muss es ja jemand geben, der ihm die Rolle vorgibt. Wer macht das? Wer holt die Akteure auf die Bühne, gibt die Handlung vor? Sowas macht n Regiseur. Also, wer ist das?

Das Drehbuch ist nicht Real, es ist eine Krücke in der Welt der Illusionen...

Mal mit dem sprechen über das *Stück* :)D). :)

. . . . :D
 
Im Kurs nicht, da geht es nicht um das was man sieht, weil das immer täuscht und mit der eigenen Konditionierung zu tun hat WAS man sieht, man sieht immer falsch, oder besser durch die eigene geprägte Brille....deshalb bedeutet es nichts.

Aus meiner Sicht liest sich das ziemlich neutral. Ich seh da nix von "falsch" oder "richtig". Der Satz sagt mir, aus sich heraus hat nichts eine bestimmte Bedeutung, die Bedeutung ist das, was ich aus mir heraus dem jeweiligen Gesehenen gebe. So wie meine Augen das lesen, geht's dabei um etwas ganz ähnliches, wie es im Buddhismus gelehrt wird. Aus sich selbst heraus hat nichts Bestand, immer nur in Abhängigkeit zu allem anderen... für die Maus hat die soeben zum Spung ansetzende Katze zum Beispiel eine absolut lebensbedrohende Bedeutung - für einen dem Geschehen zufällig dabei zusehenden Menschen bedeutet die Katze ganz was anderes...

So liest das
die Kinnaree
 
Werbung:
Sicher, dass du das Buch richtig rum aufgeschlagen hast? :D
Immerhin hast du gestern schon festgestellt, dass alles Illusion und ohne Bedeutung ist. Warum dann heute noch nach Bedeutung für dich fragen? :confused:

:zauberer1

siehst du eine Frage.?

Morgen gibts Lektion 3 ....:)

Der Kurs bewirkt eine Veränderung des Denkens, das kann man ja nicht mit einem einzigen Satz an einem Tag, egal wie gut er klingt, echte Hirnwäsche dauert eben.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben