Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere falschen Wahrnehmungen sind tatsächlich für alles verantwortlich was uns in negative Emotionen vetsetzt.

:brav: wenn man daran glauben möchte, ist das so.

aber:

... Wir besitzen nicht nur ein Gedächtnis für Fakten und Fertigkeiten. Auch unsere Emotionen werden im Gehirn verankert. Von dort aus nehmen sie Einfluss auf unser Leben, entziehen sich aber oft der Kontrolle. ... Quelle: zeit.de

Demnach sind Wahrnehmungen evtl. für alle Emotionen verantwortlich, nicht nur für die negativen.
Und vieles geschieht ohne die Möglichkeit einer Kontrolle.
Wenn bspw. eine traumatische Erfahrung geschieht, dann kann man nicht sagen "war ja gar nicht so",
es wurde bereits "automatisch" gemäß der persönlichen Wahrnehmungsmuster erfasst, erlebt und gespeichert.
 
Werbung:
:brav: wenn man daran glauben möchte, ist das so.

aber:



Demnach sind Wahrnehmungen evtl. für alle Emotionen verantwortlich, nicht nur für die negativen.
Und vieles geschieht ohne die Möglichkeit einer Kontrolle.
Wenn bspw. eine traumatische Erfahrung geschieht, dann kann man nicht sagen "war ja gar nicht so",
es wurde bereits "automatisch" gemäß der persönlichen Wahrnehmungsmuster erfasst, erlebt und gespeichert.
Klar ist die Wahrnehmung auch für alles positive verantwortlich.
 
Und es stellt sich auch die Frage, was "negative Emotion" konkret ist.

Mal schaun', ob Poldi mit seinem Märchenbuch auf die Frage antwortet oder sie wieder durchfallen lässt ...
Negative Emotionen sind Gefühle, die die Seele bedrücken, die das Selbst nicht sehen und verstehen, sondern die vom Ego gelenkt nur einen Sinn haben, zu beweisen der Körper muss leiden, soll leiden, kann leiden, und ist stärker wie der Geist. Doch man kann seine Emotion steuern lernen, weiß ich von mir persönlich.
 
Negative Emotionen sind Gefühle, die die Seele bedrücken, die das Selbst nicht sehen und verstehen, sondern die vom Ego gelenkt nur einen Sinn haben, zu beweisen der Körper muss leiden, soll leiden, kann leiden, und ist stärker wie der Geist.

Gut, negative Emotionen sind Gefühle, die die Seele bedrücken. Der Rest ist für mich Poldi's-Kurs-Kauderwelsch - ohne greifbare Inhalte.

Ich halte negative Emotionen für besonders wichtig, denn ohne sie, gäbe es die positiven auch nicht.
 
Gut, negative Emotionen sind Gefühle, die die Seele bedrücken. Der Rest ist für mich Poldi's-Kurs-Kauderwelsch - ohne greifbare Inhalte.

Ich halte negative Emotionen für besonders wichtig, denn ohne sie, gäbe es die positiven auch nicht.
Ich halte negative Emtionen für so ziemlich das unnötigste auf Erden. Wozu immer wiedet was wollen, was jeder eh schon kennt.
 
Haben wir damit den "Kern" erreicht? Sehen wir hier Poldi's persönlichen Kampf zur globalen Ausrottung von negativen Emotionen?
Ja genau, den Der Kurs sagt, die Trennung fand nie statt, auch wenn wir es hier so wahrnehmen und tatsächlich auch hier leiden. Also kann man sicj selbst entscheiden, wähke ich das Negative wad mich runtet zieht und schliesslich krank macht..

oder entscheide ich mich für das Positive, was mich froh macht, was mich zum Lachen bringt, und uns so letzten Endes gesund hält.
 
Werbung:
Was sind negative Gefühle ?

Muss ich immer glücklich, zufrieden, froh ....sein.

Gedicht zum Thema: Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Bibel

Griechisch tà biblia, Die Bücher, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit. Der Text folgt der Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Quelle: Altes Testament. Der Prediger Salomo (Kohelet) (#Pred 3,1-8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben