Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also eine eigene Interpretation. Hatte ich vermutet. Hast Du einen Erklärungsansatz zu dieser Metapher
Jetzt gebe ich mal mein Schulwissen aus dem Unterricht weiter.
Ist schon ein paar Jahre her:
Es gibt, soweit ich damals lernte, den dreifaltigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Es ist aber nur ein Gott.


Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lateinisch trinitas; altgriechisch τριάς Trias ‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden „Vater“ (Gott der Vater, Gott Vater oder Gottvater), „Sohn“ (Jesus Christus, Sohn Gottes oder Gott Sohn) und „Heiliger Geist“ (Geist Gottes) genannt. Damit wird zugleich ihre Unterscheidung und ihre unauflösbare Einheit ausgedrückt.

aus Wikepedia
 
Jetzt gebe ich mal mein Schulwissen aus dem Unterricht weiter.
Ist schon ein paar Jahre her:
Es gibt, soweit ich damals lernte, den dreifaltigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Es ist aber nur ein Gott.


Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lateinisch trinitas; altgriechisch τριάς Trias ‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden „Vater“ (Gott der Vater, Gott Vater oder Gottvater), „Sohn“ (Jesus Christus, Sohn Gottes oder Gott Sohn) und „Heiliger Geist“ (Geist Gottes) genannt. Damit wird zugleich ihre Unterscheidung und ihre unauflösbare Einheit ausgedrückt.

aus Wikepedia
O danke liebes und hilfsbereites Mädchen. (y):love:
 
Werbung:
Wei%C3%9Fe_Kerze_brennend.JPG


Eine Kerze für dich @Leopold o7 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben