Der Krieg gegen die Unliebenden

Der Orientierung woran?



Beobachter, Ich und Betrachter? Oder Beides?
Genau, das gesamte Geschehen.-
Obgleich ich glaube, dass es eine Art "externen Beobachter" gibt, dessen Position wir auch einnehmen können, was aber einen besonderen Bewusstseinszustand vorraussetzt (vlt. Erleuchtung). Der sieht es jedenfalls noch objektiver, dass alles einfach erst mal NUR IST, - auch wenn wir eine Kleinigkeit tun, das IST. Können wir nicht vermeiden, alles ist ein Teil des Wirkens.
ich will damit sagen, es gibt womöglich nicht nur einfach WELT und BEOBACHTER, sondern durchaus eine Art objektive Wirklichkeit; da wäre der Beobachter mit seiner Individualität mit eingeschlossen in die Betrachtung , denke ich zumindest. Die objektive Instanz sieht besonders mit Augenmerk auf das Wirken innerhalb der physischen wIRKLICHKEIT; DER wELT VON eREIGNISSEN , wo es die Dualität gibt und die DICHTE der Welt. UND WER KENNT ES NICHT: dass man etwas hervorruft, was so gar nicht gemeint oder beabsichtigt war.
Die objektive Instanz sieht alles, was eben zu sehen ist. Man kann vielleicht nicht alles sehen, aber vieles. Evtl. also auch die persönlichen Umstände, und die Blindheit evtl. der anderen, die selbst in ihren persönlichen Befindlichkeiten sich befinden und so komplizierte Verhältnisse schaffen die für einen einzelnen schwer durchschaubar sein könnten --- so kommen dann diverse Machenschaften zustande. Sich selbst mit dem EGO zu beobachten, da gibt es ja viel zu oft diese Manier: ICH BIN NICHT SCHULD, DER ODER DIE IST SCHULD.

LG
Stefan
 
Werbung:
Ich kapier den Titel überhaupt nicht.:confused:

Was ist denn ein Unliebender? Neue Wortschöpfung?


:megaphon:Randiiiiii, klär mich auf, bitte.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben