Der Krieg gegen die Unliebenden

Das ist dann aber keine Liebe, wenn ich Bedingungen stelle!
Aber, wenn alle Stränge reißen, kann man sich immer noch selbst lieben. Wenn sich jeder selbst liebt, sind auch alle geliebt! Und als Bonus kann ich mir dann noch Menschen suchen, mit denen es gegenseitig ist! :)

Gut 's Nächtle! :)

Guten morgen believe,

das wär ein schönes Schlusswort! :)

:umarmen:
 
Werbung:
Weil der Mensch wissend geworden ist, führt er Kriege strategisch. Auch ein solcher thread ist Teil einer Strategie.
Je mehr man über und vom anderen weiss, desto besser. Die Wissenden sind die Feldherren.

Dazu kann ich nur sagen: Der Weise denkt nach, aber der Narr tut das auch....(Jiddisches Sprichwort);)

Will sagen, daß die angeblich "Wissenden" oder "Schlauen" keinesfalls immer die sind, die den Schatz heben......

LG
U.
 
Dazu kann ich nur sagen: Der Weise denkt nach, aber der Narr tut das auch....(Jiddisches Sprichwort);)

Will sagen, daß die angeblich "Wissenden" oder "Schlauen" keinesfalls immer die sind, die den Schatz heben......

LG
U.

Ich sprach aber vom Wissenden, nicht vom Weisen.

Ist denn ein Feldherr für Dich gleichbedeutend mit Schatzheber?
 
Hola
Unorientiertheit im Ameisenhaufen, und dann denkt man (oft mit Recht , aber selten zielgenau): was für ein verwirrter Haufen .

Bevor man lieben kann, egal was (was man an einem Haufen finden kann und lieben kann , was sich da auch immer ergibt), muss man da nicht verstehen können, was überhaupt abgeht im Film, in der Welt, was Weltcinematograph und soziale Welt da machen und was ich als Teilnehmer mit blinden Fleck auf diese Sicht auch tue oder gar tun muss, und unweigerlich der Orientierung ermangle, wenn ich das nicht durchschaue?

Eine soziale Welt, die sich auf den Kopf stellen kann, die dann aber immer noch soziale Welt bleibt, also für sich eine Welt ist mit ANDEREN, mit einem Vorkommnis, das klar außerhalb eines Beobachters liegt. Aber sobald man sie nicht mehr nur betrachtet, sondern sich rein begibt, in die Welt des Geschehens, ist man schon wieder ICH, ein Betrachter. Anders.

Immer anderes.

frei nach Goethe (der ein zu großes Hefe getrunken hat oder sonstwie irritiert ist von einem Anderen):

Du bist anders,
ich bin anders,
wir sind anders,
alles ist ANDERS.

Es gibt keine Einheit, das ist die Lüge. Jedenfalls nicht in dieser Welt der Anderheit, wo wir uns unweigerlich begegnen in Verschiedenheit. Das Andere ist nur mal Brücke zur Einheit, aber an sich kann man Einheit nicht in der sozialen Welt physischer Kontakte (hier durch materiell manifestierte Worte) finden.
Sondern muss in sich selbst gefunden werden.
Die soziale Welt ist deshalb recht egal, da es nur Maskenball und Versteckspiel ist. Was dahinter liegt, ist die unglaubliche Wildheit des Selbst. Ja, nicht des Ichs, denn das ICH (EGO) will nur etwas tun, wozu es gedrängt wird, und zwar vom Selbst, von den Urkräften die in dir lauern, das ist dann wie in einer Knalltüte (*g*). Je nach Ego. Aber es ist nichts anderes als eine Kraft des inneren, die Ausdruck verlabngt. Dann denkt das ICH, aha, ich muss was tun. Und dann tut es das, und wenn es ein Aufbegehren ist. Alles eine Suppe- aber es muss sein.
Sonst wäre die Welt öde. Weil es keinen Sturm und keinen Drang mehr gibt.

Gruß
Stefan
 
haben wohl einen zu strengen Saturn im Horoskop?? Und haben sich deshalb Autoritäten untergeordnet. Da gibt es nur noch Gehorsam, und keine Liebe mehr. Und die soll ich jetzt bekriegen?????? WARUM?

Da geh ich lieber zu meinem Mond und lass´ mich trösten und knuddeln, da werde ich geliebt und brauche nicht mehr in den Krieg zu ziehen.

Bäng. :tomate:
 
Bevor man lieben kann, egal was (was man an einem Haufen finden kann und lieben kann , was sich da auch immer ergibt), muss man da nicht verstehen können, was überhaupt abgeht im Film, in der Welt, was Weltcinematograph und soziale Welt da machen und was ich als Teilnehmer mit blinden Fleck auf diese Sicht auch tue oder gar tun muss, und unweigerlich der Orientierung ermangle, wenn ich das nicht durchschaue?

Der Orientierung woran?

Eine soziale Welt, die sich auf den Kopf stellen kann, die dann aber immer noch soziale Welt bleibt, also für sich eine Welt ist mit ANDEREN, mit einem Vorkommnis, das klar außerhalb eines Beobachters liegt. Aber sobald man sie nicht mehr nur betrachtet, sondern sich rein begibt, in die Welt des Geschehens, ist man schon wieder ICH, ein Betrachter. Anders.

Beobachter, Ich und Betrachter? Oder Beides?

Die soziale Welt ist deshalb recht egal, da es nur Maskenball und Versteckspiel ist. Was dahinter liegt, ist die unglaubliche Wildheit des Selbst. Ja, nicht des Ichs, denn das ICH (EGO) will nur etwas tun, wozu es gedrängt wird, und zwar vom Selbst, von den Urkräften die in dir lauern, das ist dann wie in einer Knalltüte (*g*). Je nach Ego. Aber es ist nichts anderes als eine Kraft des inneren, die Ausdruck verlabngt. Dann denkt das ICH, aha, ich muss was tun. Und dann tut es das, und wenn es ein Aufbegehren ist. Alles eine Suppe- aber es muss sein.Sonst wäre die Welt öde. Weil es keinen Sturm und keinen Drang mehr gibt.

Finde ich sehr schön gesagt alles. Danke.

Liebe Grüsse
Malve
 
haben wohl einen zu strengen Saturn im Horoskop?? Und haben sich deshalb Autoritäten untergeordnet. Da gibt es nur noch Gehorsam, und keine Liebe mehr. Und die soll ich jetzt bekriegen?????? WARUM?

Da geh ich lieber zu meinem Mond und lass´ mich trösten und knuddeln, da werde ich geliebt und brauche nicht mehr in den Krieg zu ziehen.

Bäng. :tomate:


Hallo Pluto :)

ob das ein Saturnthema ist? Meiner sitzt ja ziemlich fett in der Radix, aber mit Liebe und Unliebenden und sonstigen Nichtgeliebten im Allgemeinen und Besonderen.....da kann ich nichts mit anfangen.

Ich sehe die Problematik in unserer Gesellschaft: "Jedem das Seine, mir das Meiste....", du hattest es doch schon mal mit der Plutothematik angesprochen. ;)

Wenn wir mal wieder "normal" werden und so einen Shit wie die "allumfassende Liebe" u.ä. sein lassen, dann stimmt vielleicht wieder die Richtung. Was für ein Durcheinander von sich nicht selbst lieben dürfen, die größten Idioten lieben müssen/ sollen.......... und zum Schluß überhaupt KEINEN Plan haben was Liebe überhaupt ist!!!:tomate:

In diesem Sinne :banane:
 
Ist denn ein Feldherr für dich gleichbedeutend mit einem Wissenden?:rolleyes:
LG
U.

Ja, das ist es, was ich gesagt habe:

Je mehr man über und vom anderen weiss, desto besser. :)

Ich nahm Bezug auf den Threadtitel, in dem es offensichtlich um einen Krieg geht und dachte da unweigerlich an einen (welchen auch immer)Egokrieg in diesem Forum hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben