Der Kreuzgang

Ist die geistige Welt nicht auch bloß eine Erfindung? Was verstehst du da drunter?
Man kann Gottesvorstellung erzeugen, indem man rechts hinter dem Ohr ein bestimmter Bereich des Gehirns stimulliert!
(Quelle: Mysterium des Welltalls: Gib es einen Schöpfer; kein Link möglich.)
Ich spreche lieber von Möglichkeiten von Modellen.
 
Werbung:
A.)
Der Mensch ist ein göttlich-geistiges Wesen.
Ist eine unbewiesene Annahme!
"Kausalität" ist zwar ein wissenschaftliches Axiom, daß sich all zu oft bestätigt hat. Wo ist der Bewis, das der Mensch ein göttliches Wesen ist?

B.)
Ein göttlich-geistiges Wesen, welches ein anderes göttlich-geistiges Wesen nicht als solches wahrnimmt oder gar aufrichtig überzeugt dessen Existenz verneint, unterliegt im höchsten Grade einer pathologischen Störung.
Da schon A fraglich ist ist B auch fraglich.
Viele Gläubige können Andersgläubige nicht anerkennen und sind inach ihrem Denken in ihrem Glauben aufrichtig.
Es ist dann des weiteren kein Folgeschluß,daß hier eine pathologische Störung vorliegt. Es ist eine Behauptung, bzw. eine Unterstellung. Diese Konstruktion wird gerne bei der Hypnose verwendet. Wenn A als richtigt anerkannt ist, wird die Folge von A als richtig betrachtet, egal welches Quack man erzählt (hypnotischesSprchmuster).

C.)
Der überzeugte Atheismus ist gleichsam menschen-verachtend, da er das Göttlich-Geistige des Menschen-Wesens mit Füßen tritt.
Auch hier eine Unterstellung, daß Atheisten menschen-verachtet sind. Wieviel Religionskriege waren menschverhachtet. Sie Urban II : Gott will es.
Athesisten pinkeln denen ans Bein, die sich anmaßen Gottes Vertreter zu sein.

D.)
Ergo impliziert der überzeugte Atheismus ein pathologisches Phänomen und muss mithin als Geisteskrankheit verifiziert werden.
Da A bis C nicht schlüssig, deshalb auch D nicht schlüssig.

-------
Zum Glück bist du nicht das Maß, der pathologische Phänomene bzw Geisteskrankheiten festlegt. Sonst wären wir wieder im dunkelsden Mittelalter.
 
A.)

Ist eine unbewiesene Annahme!
"Kausalität" ist zwar ein wissenschaftliches Axiom, daß sich all zu oft bestätigt hat. Wo ist der Bewis, das der Mensch ein göttliches Wesen ist?

B.)

Da schon A fraglich ist ist B auch fraglich.
Viele Gläubige können Andersgläubige nicht anerkennen und sind inach ihrem Denken in ihrem Glauben aufrichtig.
Es ist dann des weiteren kein Folgeschluß,daß hier eine pathologische Störung vorliegt. Es ist eine Behauptung, bzw. eine Unterstellung. Diese Konstruktion wird gerne bei der Hypnose verwendet. Wenn A als richtigt anerkannt ist, wird die Folge von A als richtig betrachtet, egal welches Quack man erzählt (hypnotischesSprchmuster).

C.)

Auch hier eine Unterstellung, daß Atheisten menschen-verachtet sind. Wieviel Religionskriege waren menschverhachtet. Sie Urban II : Gott will es.
Athesisten pinkeln denen ans Bein, die sich anmaßen Gottes Vertreter zu sein.

D.)

Da A bis C nicht schlüssig, deshalb auch D nicht schlüssig.

-------
Zum Glück bist du nicht das Maß, der pathologische Phänomene bzw Geisteskrankheiten festlegt. Sonst wären wir wieder im dunkelsden Mittelalter.

Beweisen kannst das nur Du Dir selber! Einem Blinden Farben weiszumachen ist sinnlos...
 
@Skorpina - leider bin ich erst soeben auf diesen Thread gestossen. Ich hoffe du hast ein Einsehen und noch nicht Leine gezogen wie angekündigt.
Deine Frage zu Beginn war: Kann man die Astrologie als eine Ersatzreligion sehen?

Du wirst lachen: denn ich sehe die Astrologie nicht als eine Ersatzreligion, sondern als den Beweis dafür, dass es Gott gibt (womit ich natürlich nicht den verblendeten Jehova (Jaldabaoth) meine. Wer aufgrund Jehovas Gottanspruch Atheist wurde, hat zwar recht, was Jehova angeht, doch er hat sich noch nicht über seinen Ursprung informiert...kann nachgeholt werden - nach Jaldabaoth googeln).

Was mich an der Astrologie am meisten fasziniert bzw. überzeugt ist, dass sie einem höheren Gesetz folgt als
der puren Evolution. Es ist die astro-Geometrie, die mich in Erstaunen versetzt!

Denke man doch an das Pentagramm, welches die reale! Venus am Himmel bildet in ihrem Lauf.
Das ist nur eins von vielen Beispielen. Experte hierin ist wohl ELi.

Pentagramm, Hexagramm u.a. sind Schlüssel in der Astrologie. Wie ist DAS nur möglich???

Das ist nicht durch Evolution so entstanden, das ist von einem über den evolutionären Prozessen stehendem Geist so gesetzt worden - von wem denn sonst?
 
Geht zurück auf ca 700 v.Chr. :
KönikgJosea von Israel hat
1. die Frau von JHWH und Fruchtbarkeitsgöttin Ashera abgeschafft und
2. JHWH den Kriegs- und Wettergott zum obersten und einzigen Gott erklärt.

Grund: Politisches Kalkül, Israel und Judäa einigen unter einem Gott.

Hallo Dilbert! ;)

Genau: Krieg! :D

Wer ist Kriegsführer?
- Feuer
Wer ist Kriegsgegner?
- Wasser
Was ist Zankapfel?
- Erde

Feuer erzeugt aus Luft Erde.
Wasser erzeugt aus Erde Luft.

Feuer gibt sich Mühe.
Wasser zerstört das alles.

Feuer mag Wasser nicht.
Wasser pfeift auf Feuer.

Für Feuer ist Erde das Heiligtum.
Für Wasser ist Erde ein Haufen Dreck :D

Feuer Akkumuliert Erde und fürchtet das Wasser.
Das Wasser verspottet Feuer und lässt Feuer solange es dominieren, bis seine Zeit gekommen ist.
Wasser hat Geduld. Feuer läuft die Zeit davon.

In Angst vor der befürchteten Katastrophe versucht Feuer alles um dem Wasser zu entkommen. Vergeblich.

Feuer ist Agonie.
Der Vergebliche Kampf gegen die Vergänglichkeit seiner "Triumphe & Trophäen".
Der Vergebliche Kampf gegen die "Power of Death"

Der Kampf:

Feuer - Kraft - Ego-Power - Aktion
Erde - Ungleichgewicht(sstrukturen)
Wasser - Gegenkraft - Anti-Ego-Power - Reaktion
Luft - Gleichgewicht(sstrukturen)

Feuer Dient Erde (<= Space-Station).
Wasser Dient Luft.

^^


<= :D :D

---

Psychopathie und ihre Heilung ist übrigens im Veränderliche Kreuz.

Schütze: Geistige Bindung
Widder: Soziale Bindung
Löwe: Materielle Bindung

Jungfrau: Geistige Behinderung - Denkblockade - Schütze ist Treu zu Jungfrau, hält sie am Leben und kommt nicht Frei.
Steinbock: Soziale Behinderung - Beziehungsblockade - Widder ist Treu zu Steinbock, hält ihn am Leben und kommt nicht Frei.
Stier: Materielle Behinderung - Handlungsblockade - Löwe ist Treu zu Stier, hält ihn am Leben und kommt nicht Frei.

Fische: Geistige Ent-Bindung
Krebs: Soziale Ent-Bindung
Skorpion: Materielle Ent-Bindung

Religiöser Fundamentalismus ist nichts anderes als Schütze.
Die Verkorkste Sichtweise der Dinge ist Jungfrau.

Es läuft immer auf Knechtschaft hinaus. Vasallentum.

Treuer Verteidiger des Bullshits ^^

Es sind immer Heiligtümer da.. Göttliches hier.. Göttliches da.. *gähn*
Irgendein Scheiß, den der andere gefälligst zu respektieren habe..
Sonst was?

Tollwütige in ihrer Schlechtes-Gewissen-Paranoia Gefangene Ängstliche Feige Verbrecher & Betrüger auf der Flucht ins Unerreichbare.
Deswegen Gnade. Nichts anderes ist Religiosität ^^ :D :D


tumblr_n73pcoi2iH1relaado1_400.gif


Kann man laufen lassen.. kommen eh nicht weit. ;)


 
Kann man die Astrologie als eine Ersatzreligion sehen?

Asrologie ist eine (Symbol-)Sprache!
Wie jede Umgangssprache kann man die Astrologie für Theologie, Philososphie, Pschologie, Alltag usw ;bzw auch für Börsenspekulationen verwenden.

Jedoch gibt es Astrologen mit Tunnenblick, die erlauben Astrologie außschließlich für ihr sog. religiöses Klimbim und betrachten sich als Sehende unter Blinden.
 
Mysterium des Welltalls: Gib es einen Schöpfer; kein Link möglich.

Gute Frage, kein Link zu Gott
Danke für diese hochinteressante Frage


Und warum, weil Gott Null und Alles ist.
Alles? Wohin sollte der Link gehen?
Null? Das ist der astrologische Zugang zu Gott
Unendlichkeit ist nicht nur ganz weit weg, sie ist auch Unendlichkeit im Inneren

Null ist Urgrund der Schöpfung, astrologisch der Punkt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs.
Alles ist der innere Kreis im Skope, der das eigene Wesen der Unendlichkeit enthält, ICH BIN, ein Repräsentant Gottes.

Die astrologische Verbindung zwischen dem Urgrund und dem ICH BIN führt zum End-Punkt der Endlichkeit, zum Punkt zwischen Steinbock und Wassermann, der Entelechie des Seins. Wer sich astrologisch Ein-Fühlen kann, der hat einen transzendentalen Zugang zu Gott.


Astrologie ist kein Glaube, es ist der transzendental-bewusste Zugang zum Göttlichen
Und wir Astrologinnen und Astrologen können diesen Zugang finden - - - nur suchen muss man ihn halt schon.
Wer suchet, der findet
Alles Liebe
ELi



Nach jedem meiner Beiträge prüfe ich mit der Numerologie
2483 = 8, die Unendlichkeit, guter Beitrag
#53 = 8, die Unendlichkeit, guter Beitrag
Zufall = Ja, es ist mir zugefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, kein Link zu Gott
Hat wahrscheinlich verwertungsrechtliche Gründe! "mysterium des Welltall" kommt öfters in ZDFinfo bzw. Servus.tv. (Streaming möglich). Ob Streming-Dienste diese Serie hat, weiß ich nicht, bin in keiner. Und für die, die es danach giert und haben wollen,Kauf ist möglich. Ilegale Gescichten mach ich nicht (Tauschbörsen). In Youtube sind Teile dieser Serie nur kurzfristig vorhanden! Was man sonst noch so rein interpretiert, überlasse ich jedem selbst.
 
Werbung:
Es sind immer Heiligtümer da.. Göttliches hier.. Göttliches da.. *gähn*
Irgendein Scheiß, den der andere gefälligst zu respektieren habe..
Sonst was?

Tollwütige in ihrer Schlechtes-Gewissen-Paranoia Gefangene Ängstliche Feige Verbrecher & Betrüger auf der Flucht ins Unerreichbare.​
Mystik braucht das nicht, auch keine Instutitionen. In den Instutitionen überlebt man nur, wenn man die ganze Planetenschaft in der Kompensation lebt. In der Kompensation leben heißt jedoch auch, man braucht viele Gehemmte um sich zu stabilisieen. ...
 
Zurück
Oben