Der Kreis

Menismone

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
173
Hallo,
kennt ihr das?
Ihr geht immer denselben Kreis entlang, ihr wisst genau, welcje Kurve als nächstes kommt, ihr wisst, es ist eure Schuld, dort entlang zu müssen....
und ihr ändert nichts obwohl ihr wisst wie es zu ändern ginge und so geht ihr weiter, mit Hoffnung noch, doch die nächsten Kurven kommen und an jeder Kurve denkt ihr: "Ich hasse es!"
Wie kommt ihr aus dem Kreis raus?
Bitte um Vorschläge!
Menismone:clown:
 
Werbung:
Wahn der Sinne
versus
Macht der Einheit

ich heirate eine Frau, damit ich glücklich bin
ich kaufe mir ein Pferd, damit ich es reiten kann
ich baue mir ein Haus, damit ich in Ihm wohne
ich schneidere mir Kleider, um meinen Körper meiner Vorstellung anzupassen und meinem Wunsch
Ich suche Gott, den ich suche "the supreme land of bliss"

versus

ich heirate eine Frau, denn meine Sehnsucht mit Ihr eins zu werden
treibt mich an
Was ich erwarte wird bestimmen was ich erfahre

ich kaufe mir ein Pferd, denn meine Sehnsucht mit Ihm eins zu werden treibt mich an.
Was ich gebe wird bestimmen, was ich erhalte.

ich baue mir ein Haus.
Was ich denke, wird Form an nehmen

ich schneidere mir Kleider.
Was ich fürchte und was ich hoffe wird sich an mir offenbaren.

ich suche Gott.
Was ich bin, was ich war und was ich wurde wird Bewußtsein erlangen.


Drum nenne mir doch jenen Punkt,
wo Macht wird Mächtigen verliehen?
Was ist es, wenn der Mensch sich neigt
Und fügsam fremden Herren dient?

So kommt die Macht nicht von dem Herrn,
der Dienerschaft bestrebt, begehrt,
sie kommt allein vom Untertan(!),
der diesen Wahn mit jenem teilt!

Was siehst Du in der Schöpfung Bild?
Wo Schöpfer/Schöpfung sich vereint?
Siehst Du die Schöpfung niederknien?
Wem dient die Mutter, die gebärt?

Drum ist die Einheit weder Macht,
noch Mächtigen, noch Dienern gleich.
Nur wenn der Geist erliegt dem Wahn
sieht er getrennt, was formenreich.

Diener und Herr erliegen hier
dem gleichen Glauben an Verzicht
wo EINHEIT herrscht, dort herrscht sich’s schwer
wo Gott sich zeigt, dort dient man nicht.

(R.S. 14.07.2005)


LG
 
Zerreißprobe bestanden. Alles beieinander. Grüß Gott beinand. Neandertaler. Regressivpronomen. Die Alternative Liste. Rundumversorgung. Sofortprogramm. Leere Versprechungen. Worthülsen. Hülsenfrüchte. Papphülsen. Raketenhülse. Der Müll auf dem Himalaya. Touristenplage und keine Müllabfuhr möglich. Tonnenweise Unrat in den Wäldern. Die Waldpolizei. Der Waldschrat. Die Konferenz der Tiere. Karneval der Tiere. Peter und der Wolf. Peter Tschaikowsky. Musik ist Trumpf.

35id5di.jpg
 
Rahmenbedingungen erfüllt? Ein offenes Herz? Empfangsbereit? Dann kann es ja losgehen. Zeitzeugen wissen Bescheid. Ein X für ein U vormachen? Nicht mit uns. Anderssein? Kann schon sein. Sondersein? Nein, danke. Es scheint nur gut zu sein. Die Westfalen gehen aufs Ganze. Die Hessen gehen baden. Die Franken sitzen grad fest. Die Thüringer kommen schnell voran und die Sachsen sind zufrieden. Ob von Nord nach West oder von Süd nach Ost. Überall wird`s weitergehen. ISSO.


4cjq03t.jpg
 
Werbung:
hi,

den ° nochmal gehen, immer wieder, dabei immer bewusster, mich selbst betrachten, bis alles gesehen ist, dann: austreten und mich nicht mehr vom sog der eigendynamik des ° mitziehen lassen. den widerstand überwinden, der an dem übergang in den "neuen °" sich befindet.

°-°

lg : krabat.
 
Zurück
Oben