Der Kreis ist rund

FIST schrieb:
hugh... ich habe in der Schule gelernt, das man, um Geometrisch auf Pi (die Kreiszahl) zu kommen, ein vieleck mit 1536 Ecken braucht. So könnte man schon sagen, das ein Kreis eigentlich ein 1536 Eck ist... obwohl das natürlich auch eine annäherung ist...

Definiert man aber einen Kreis als "Jeder Punkt seines umkreises hat die gleiche Entfernung von (einem) Zentrum" dann wird ein Kreis schon rund sein, jedenfalls wenn man als mögliche Punkte n annimmt.

Wie dem auch sei, ein ähnliches Problem sind ja die Paralellen: Sind parallelen parallel, wenn sie sich in der Unendlichkeit schneiden?

by FIST


hallo fist,

vielleicht sollte man noch bedenken, dass ein punkt (mathematisch) unendlich ist ;-)

cu
 
Werbung:
dann dürfte ich einen guten mathelehrer gehabt haben der gesagt hat ein kreis hat unendlich viele ecken... im gymnasium hatte ich auch einen tollen lehrer der mir das geheimnis der mathematik erklärte... alles ist durch 1 teilbar...
 
tamash schrieb:
warum heisst der mond "mond"?

Also von Vornherein, das ist meine Meinung und zwar alles, auch wenns Allgemeingültig klingen mag.

Der Mond heißt nicht "Mond", der Mond heißt nur in unserer jetzigen Sprache "Mond". :D
 
Werbung:
Zurück
Oben