der Krebs und der Kampf ?

hi greentara,
schön, dass ihr euch sorgt.
ich mags nicht, wenn jemand den belehrenden ton anschlägt. das kommt mir schnell in den falschen hals...
was wiederum mein problem ist..hmm.
 
Werbung:
Liebe en-julliet,

Sobald ich mir ein Radix ansehe, schaue ich besonders auf die Häuser. Wie man sieht, stehen bei ihm drei Planten im Krebs, aber fünf im 12. Haus nach Koch. Auf dieser Häuserachse stehen sich die Fische und die Jungfrau gegenüber. Traditionell herrschen hier Jupiter und Neptun, in der Jungfrau der Merkur, welcher auch für das Denken schlechthin steht. Im sechsten Haus hat er den Neptun und bekommt dadurch diese feinen gedanklichen Ebenen in sich zu spüren. Merkur steht auch für den Atem und bevor sein Gegner ausatmet ( was er beim Angriff tut ), schlägt er zu. Er erkennt am Atem des Gegners seine Absichten und kann Bruchteile von Sekunden zuvor selbst agieren oder ausweichen.

Mit dem Krebs bekommt man natürlich eine Mondbrille verpasst, trägt Gefühl in sich, was ja zusammen mit dem Denken den Verstand ergibt. Sein Mars ist mit API Aspekten nur mit einem Quincunx verbunden. Das kann auch die Spezialisierung von Mars bedeuten, da er nur Uranus diesen Aspekt erhält. Uranus wiederum kann blitzschnell die Zusammenhänge, bez. das Kampfverhalten des Gegners erkennen und ebenso blitzschnell reagieren. Natürlich hat er sich dies alles sehr hart mit seiner Pluto-Saturn Konjunktion erarbeitet, da Saturn auch für die Körperlichkeit steht und Pluto mitunter für das total perfekte.

Der Typ kann keiner Fliege etwas zuleide tun....höchstens man greift ihn an.Ich habe einen Freund mit Fischesonne, er hat den schwarzen Gürtel im Nahkampf, ist dürr wie eine Zaunlatte. Als er noch als Lehrling als Landschaftsgärtner auf einer Baustelle arbeitete, wurde er immer in der Mittagspause gehänselt. Oder man kehrte absichtlich den Staub eine Etage tiefer am Gerüst, wo er arbeite. Eines Tages wurdes es ihm zuviel und er sagte: "Wenn das noch einmal passiert, dann ist hier was los.." Daraufhin fragten die Kollegen: "Bübchen, was willst du schon ausrichten". Mein Freund stand wortlos auf, schnappte sich zwei Holzböcke und legte darauf zweimal sechs Ziegelsteine. Mit den Ellenbogen hat er sie gleichzeitig zerschlagen und hinterher mit der Stirn das dicke Brett, was als Unterlage für die Steine gedient hatte. Natürlich hatte er von diesem Moment an für immer seine Ruhe...

Aber, wenn man ihn sieht, so etwas würde man ihm nicht zutrauen. Erst beim näheren Hinsehen bei seinen Händen sieht man die Verhärtungen, aber auch nicht so schlimm. Sein Wesen ist liebevoll und hilfsbereit, lach, nur kürzlich hatte er eine Anzeige bekommen. Bei einem Autounfall, an welchen er nicht schuld war, rastete der Verursacher aus, was meinen Freund dazu bewog sich zu wehren, da der andere handgreiflich wurde. Er hat seine Fischesonne im siebten Haus, dazu in Opposition zu Mars in der Jungfrau im ersten Haus...

Alles liebe!

Arnold
 

Also etwas verstehe ich nicht. Es ist mit verständlich, dass Fische und Jungfrau sich gegenüber stehen, aber....er hat ja die Fische Betonung. Und das die Eigenschaften vom Tierkreiszeichen in Opposition gilt es doch erst zu entwickeln, oder nicht? Ausser es ist schon beides im Horoskop..dann gehts vielleicht mehr um den Ausgleich....Wieso zählem dann jetzt die Jungfrau ins Gewicht? Verstehst du was ich meine?
Ich habe noch eine andere Frage: Du hast geschrieben "Im sechsten Haus hat er den Neptun und bekommt dadurch diese feinen gedanklichen Ebenen in sich zu spüren." Ist das mit Neptun im Steinbock, im 6.Haus zu vergleichen? Ich habe diese Konstellation und weiss nicht recht was damit anfangen...

Lieber Gruss!
 
en-julliet schrieb:
hi greentara,
schön, dass ihr euch sorgt.
ich mags nicht, wenn jemand den belehrenden ton anschlägt. das kommt mir schnell in den falschen hals...
was wiederum mein problem ist..hmm.

so süß ;D

nicht gleich rumweinen wenn dir andere mal einfach ihre Meinung sagen ;) das hat noch keinem geschadet.

sei doch einfach intelligent und schreib einfach rein daß du den Inhaber der Daten gefragt hast und er schriftlich beim Notar sein Einverständnis hinterlegt hat, dann wird dir niemand ans Bein pinkeln. :)

im Forum ist es ohnehin egal, nachdem Arnold es nicht editiert hat, scheint es ein Freibrief zu sein, wessen Daten auch immer hier zu verwenden :D :D
*wo ist denn der Beifall-Smilie?*

außerdem laß dich, wie schon andere gesagt haben, nicht auf solchen stereotypen Mist ein, und versuch nicht, irgendwelchen Planeten@Tierkreiszeichen herauszufummeln, was die nicht hergeben.

warum schreibst Du eigentlich immer fett? glaubst du dass dich die anderen hier sonst überlesen und übersehen könnten :banane: ?

prost in die Schweitz
 
Hallo en-julliet,

Die 12 Tierkreiszeichen ergeben sechs Achenthematiken, wie Widder-Waage, Stier-Skorpion usw. Auf diesen Achsen geht es immer um einen gesunden Ausgleich, lehrt jedenfalls die Huberschule. Zum Beispiel muss sich ein Widder auf das Echo der Waage besinnen, also wie er bei ihr ankommt. Da bekommt er schnell eine Zurückweisung, sobald er nur seine Anliegen im Auge hat. Der Widder ist daher immer mit seinem Gegenzeichen konfrontiert, natürlich stärker, sobald er auch in der Waage Planeten hat. Umgekehrt darf sich eine Waage nicht zieren, bis zum letzten mit ihrer Diplomatie ausweichen, sondern muss lernen wie ein Widder sich auch mal durchsetzen zu können, zu kämpfen. Die Waage ist an sich konflitkscheu, so wie der Widder auf Ich-Durchsetzung programmiert ist.

Sobald sich ein Tierkreiszeichen mit dem Gegenzeichen auseinandersetzt, bringt man letztlich beide Pole in die Mitte, was tatsächlich zu einer inneren Ganzheit führt. Fische und Jungfrau entsprechen Chaos und Ordnung, und genau in der Mitte liegt auch hier eine tiefe Lebensweisheit. Ein Neptun im Steinbock im sechsten Haus steht sozusagen seinem Herrscherhaus gegenüber, ist "gespielgelt", was die Integration auf dieser Achse letztlich beschleunigt. Der Steinbock sagt aus, wie man diesem Haus begegnet. Er ist kardinal-erdig und hat somit sicher viel Erfahrungen aus diesem Zeichen mitgebracht.

Ein Horoskop ist auf statisch, aber durch den Lebensprozess selbst wird es dynamisch, ist immer in Bewegung und in der Entwicklung, gleichsam dem Menschen selbst. Die Huberschule selbst hat viele Ansätze, welche leider bei vielen anderen Schulen nicht vorhanden sind. Da gäbe es viel an Informationen, wie zum Beispiel noch die Lösung einer Achsenthematik. Wenn jemand ein Problem in den Häusern sechs oder zwölf hat, so kann er ebenso dessen Lösung in den Häusern drei und neun finden....da alle vier Häuser zusammen das veränderliche Kreuz ergeben.

Auch werden leider die Kreuze so oft von den Astrologen vernachlässigt, obwohl sie die drei Hauptmotivationen im Horoskop ausmachen!

Alles liebe!

Arnold
 

...jaaa, so wie andere ihre sätze mit wackelnden bananen und smilies unterstreichen, damit der satz doch noch was aussagt, schreib ich fett damit man mich nicht übersieht - gut kombiniert!

aber der versuch mir ein paar ganz, ganz clevere ratschläge zu geben ist reizend!
 
@en-julliet

die Bananen *wackeln* ??? geil ;)

so ein mist... ich brauch vermutlich doch eine bessere Leitung, bei mir wackelt gar nichts..

guter Konter übrigens -----> 1:1 aber don´t worry, dich wollte ich ohnehin nicht auf s Korn nehmen :)

der Krebs und der Kampf. passt doch.

Biologie Film in der Schule :D Krebse kämpfen nicht, sie verteidigen sich (oder sie öffnen Futter, wenn sie grade nichts anderes im Schädel haben), ....wenn man auf sie draufsteigt, kein Wunder, diese Selbstverteidigung, macht ja nicht wirklich Spaß, einfach von einem Menschenfuß zusammengematscht zu werden

in jeder Kampfsportart wird einem von der ersten Stunde an eingeimpft, dass man dieselbige zum Zwecke der Verteidigung lernt, falls du nicht selber eine betreibst, wird dir das dein Freund sicher bestätigen.

deshalb wird Kampfkunst immer als passives Prinzip eine Rolle spielen, ist nichts anderes als ein Tarnkappenbomber, die Attacke kommt immer von dort wo du sie nicht vermuten würdest.

welcher Planet ist Tarnung? welches Haus?

den Rest überlasse ich nun dir. :kuss1:

alles fein säuberlich im Horoskop von deinem Freund
 
Werbung:
en-julliet schrieb:
... krebs ist ja doch ein zeichen mit grossem überlebenswillen. der krebs hat oft ein bedürfnis sich wegen seiner grossen sensibilität und verletzlichkeit zu schützen und gibt drum gerne vor unverwundbar zu sein...denkt ihr, dass daher diese kampfbereitschaft kommt?

Hallo,
ich hab von den "Häusern" und "Achsen" gar keine Ahnung.. aber bin selber ein Krebs (10.07.) und kann Deinem Gedankenkang nachvollziehen..

Vorbereitet sein um schützen zu können...Erstmal auf "Kampf" einstellen und ganz Misstrauisch die Lage beobachten um dann locker zu lassen .. aber trotz allem immer Wachsam sein...

sternzeichen_003.gif
 
Zurück
Oben