Der Kozyrev-Spiegel

Ich würde mir nicht so ein Teil bauen um zu telephatieren.....ich habe ein Telefon:D
Was mich eher interessiert, sind die aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände im Kozyrev-Spiegel.........

Du kannst bauen was du willst. Aber wenn du behauptest, Wissenschaft würde alles als Humbug abzustempeln anstatt eine Lösung zu finden, dann wären ein paar Belege schon nicht schlecht.

Ich bin nicht der einzige Mensch bei dem alternative Medizin anschlägt
Das müsste man aber doch belegen können.


und Homöopathie ist meiner Meinung nach nur gefährlich, wenn man als Diabetiker 3 Kilo von den Zuckerkügelchen frisst.......
Oben hast du auch geschrieben, dass du auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus raus bist. Das hört sich für mich so an als ob dabei Risiken bestanden hätten.
Wärst du denn auch ohne homöopathische Behandlung rausgegangen?

Grüße Tomilo
 
Werbung:
Ich habe mir die Arbeit durchgelesen, als auch die Kritik. Und die Kritik ist berechtigt nicht ob der Sache, daß der Kozyrev-Spiegel erforschenswert wäre und wirkt, sondern wenn man im wissenschaftlichen Erforschung, Entdeckungs- und Beweisspiel mitspielen will und ernst genommen werden möchte, einfach sich halt an die Regeln halten sollte.
Persönliche Visionen, Geschichten und Begebenheiten im Schulaufsatzstil haben eben nichts in einer solchen Arbeit verloren !
Als Wissenschaftler und Schamane bin ich dann immer wieder erstaunt mit welcher Ignoranz Menschen probieren persönliche Glaubenserfahrung aus der Geistigen Wirklichkeit in die materielle-wissenschaftliche Beweisbarkeit zu bringen, denn es scheitert seit eh und je am inneliegenden Dualistischen Prinzip. Man nennt das Reduktionismus durch die Hintertür - einen Einheitsbrei aus Geistiger- und Materieller Wirklichkeit machen.
Dieser Einheitbrei ist sehr problematisch, weil er auch dazu führt etwas für Enitäten außerhalb von einem selbst zu halten (Außerirdische, UFO's, Geister, Spirits) ohne Reflektion was alles an dem Erlebten ausschließlich mit dem eigenen persönlichen Inneren zu tun hat. Unreflektierter Glaube endet leider oft in religiöser Moral (prärational) und nicht in einem entwickelten transrationalen Bewußtsein und ist Wasser auf die Mühlen der Materialisten sowie Zweiflern jeglicher Couleur.

LG Siegmund
 
Du kannst bauen was du willst. Aber wenn du behauptest, Wissenschaft würde alles als Humbug abzustempeln anstatt eine Lösung zu finden, dann wären ein paar Belege schon nicht schlecht.

Was soll ich dir denn beweisen?? Ich kann dir von meinen persönlichen Erfahrungen nichts beweisen.
Das interessante an der Sache ist, das die Kritik sich hauptsächlich auf die Versuche mit der Telepathie beziehen. Die für mich viel interessanteren Bewusstseinszustände und Erlebnisse der Testpersonen werden scheinbar nicht berücksichtigt, da man für diese keine logische Erklärung hat.

Zitat von shido
Ich bin nicht der einzige Mensch bei dem alternative Medizin anschlägt
Das müsste man aber doch belegen können..


Mach dich doch bitte nicht lächerlich....glaubst du im Ernst, das nur die Schulmedizin heilen kann?


Oben hast du auch geschrieben, dass du auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus raus bist. Das hört sich für mich so an als ob dabei Risiken bestanden hätten.
Wärst du denn auch ohne homöopathische Behandlung rausgegangen?

Grüße Tomilo

Was nutzen schon (die hochgepriesenen) Antibiotika and Kortison-Präperate bei Infektionen, die weder auf Bakterien noch auf Viren zurückzuführen sind......?
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube meine Mutter musste etwas unterzeichnen, da ich noch nicht volljährig war....nur so konnte ich da raus und da ich der erste Fall mit dieser Krankheit im Krankenhaus war, wollten sie mich ungerne gehen lassen....

Die homöopathische Behandlung war zum Zeitpunkt meiner Entlassung noch nicht geplant.....durch Zufall haben wir eine paar Tage später von einem Arzt gehört, der mich dann behandelte.

Wie auch immer, das ganze hat mit dem Thema Kozyrev-Spiegel recht wenig zu tun, lass uns bitte beim Thema bleiben.

liebe grüße von
shido
 
Die für mich viel interessanteren Bewusstseinszustände und Erlebnisse der Testpersonen werden scheinbar nicht berücksichtigt, da man für diese keine logische Erklärung hat.


Sensorische Deprivation ist wohl das Schlüsselwort und, wie ich finde, durchaus logisch mit dem Phänomen vereinbar.

Siehe auch Nahrungsmangel, Wassermangel, Schlafmangel, Foltermethoden und die dabei entstehenden Halluzinationen.
 
Sensorische Deprivation ist wohl das Schlüsselwort und, wie ich finde, durchaus logisch mit dem Phänomen vereinbar.

Siehe auch Nahrungsmangel, Wassermangel, Schlafmangel, Foltermethoden und die dabei entstehenden Halluzinationen.

schönes Wort.....Sensorische Deprivation ....wiki spuckt darüber nur was über die Symtome aus...

gibt es handfeste Beweise, das Halluzinationen Phantasieprodukte sind?
 
Erdkröte;3660778 schrieb:
Ich habe mir die Arbeit durchgelesen, als auch die Kritik. Und die Kritik ist berechtigt nicht ob der Sache, daß der Kozyrev-Spiegel erforschenswert wäre und wirkt, sondern wenn man im wissenschaftlichen Erforschung, Entdeckungs- und Beweisspiel mitspielen will und ernst genommen werden möchte, einfach sich halt an die Regeln halten sollte.
Persönliche Visionen, Geschichten und Begebenheiten im Schulaufsatzstil haben eben nichts in einer solchen Arbeit verloren !
Als Wissenschaftler und Schamane bin ich dann immer wieder erstaunt mit welcher Ignoranz Menschen probieren persönliche Glaubenserfahrung aus der Geistigen Wirklichkeit in die materielle-wissenschaftliche Beweisbarkeit zu bringen, denn es scheitert seit eh und je am inneliegenden Dualistischen Prinzip. Man nennt das Reduktionismus durch die Hintertür - einen Einheitsbrei aus Geistiger- und Materieller Wirklichkeit machen.
Dieser Einheitbrei ist sehr problematisch, weil er auch dazu führt etwas für Enitäten außerhalb von einem selbst zu halten (Außerirdische, UFO's, Geister, Spirits) ohne Reflektion was alles an dem Erlebten ausschließlich mit dem eigenen persönlichen Inneren zu tun hat. Unreflektierter Glaube endet leider oft in religiöser Moral (prärational) und nicht in einem entwickelten transrationalen Bewußtsein und ist Wasser auf die Mühlen der Materialisten sowie Zweiflern jeglicher Couleur.

LG Siegmund

hallo Siegmund,

deine Wortwahl bringt mich etwas ins Schwanken:)
Anyway, ich stimme dir grundsetzlich zu!
Interessant finde ich das bei Rick Strassmann's Studie "the spirit molecule" sehr ähnliche Erfahrungen von denTeilnehmern gemacht wurden.
Ich glaube nicht, das Halluzinationen grundsetzlich ein Produkt der Selbstreflektion sind......beweisen kann ich es aber genau so wenig wie die Wissenschaftler.........

liebe grüße
shido
 
Werbung:
Ja - und sie hatten im Nachhinein nichts, was vermuten ließe, sie wären mehr als Phantasieprodukte.

Eine Vermutung ist kein Beweis.......

Ich denke aber auch das die meisten Halluzinationen ein Phantasieprodukt sind...... speziell die man durch saufen, kiffen und synthetische Stimmulanzien erlebt....

Ich habe allerdings schon Erfahrungen gemacht, die mich überzeugten, kein Produkt meiner selbst zu sein.....so smart bin ich nicht :D
 
Zurück
Oben